• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monatliche Gebühr für „Call of Duty“ geplant

Schon erstaunlich, wie sie die Leute abkassieren wollen und wahrscheinlich auch noch damit Erfolg haben. Wer kann es ihm also verdenken, als Unternehmer so zu handeln. Auch wenn ich es lange Zeit nicht wahrhaben wollte, aber das Pferdedeckenkaufmodell hat Zukunft und ist sogar noch ausbaufähig wie man sieht.

-tRicks- schrieb:
Ich hoffe das einfach BF3 alle Register ziehen wird und Call of Duty versagt! Sowas kann man nicht befürworten, klar wird es bei BF3 bestimmt auch DLCs geben allerdings bestimmt nicht monatlich und das erste ist sowie so kostenlos.

Wieso sagt eigentlich jeder es is kostenlos? Außer bei den Geldgeiern von Activision kostete bisher jedes Spiel aufm PC max 50 Euro.
Ich sehe aber kein BF3 für 50 Euro, sondern für 60 Euro - und ja, ich weiß das es auch ausländische shops gibt, aber das hat nix damit zu tun das es 10 euro teurer is als die meisten anderen Games und dann gesagt wird - uh, Vorbesteller bekommen DLC 1 Gratis

Weezel schrieb:
Wieso sagt eigentlich jeder es is kostenlos? Außer bei den Geldgeiern von Activision kostete bisher jedes Spiel aufm PC max 50 Euro.
Ich sehe aber kein BF3 für 50 Euro, sondern für 60 Euro - und ja, ich weiß das es auch ausländische shops gibt, aber das hat nix damit zu tun das es 10 euro teurer is als die meisten anderen Games und dann gesagt wird - uh, Vorbesteller bekommen DLC 1 Gratis

Kosten = Aufwand und Entwicklungszeit.
Sag mir bei CoD den Aufwand und die Entwicklungszeit? O_o

Bei Amazon kosten beide Spiele 60,-
Obwohl wenn leute für so ein Mist von MW 3 60 zahlen müssten sie für BF3 100 zahlen. BF3 gibts auch für unter 50,- bei computeruniverse.net.

Noch ein Grund mehr den schwachsinn nicht zu kaufen. Call of Duty ist der Flop der Gamergeneration...

Ends_of_Places schrieb:
Kosten = Aufwand und Entwicklungszeit.
Sag mir bei CoD den Aufwand und die Entwicklungszeit? O_o

CoD - 2 Jahre, und länger wirds bei BF3 auch net sein - und nach deine Logik zahl ich dann wohl für DN4E 1437€ - weil lange Entwicklungszeit und so.

Damit hat sich COD endgültig selbst verabschiedet. Das ist doch wohl die dreistigkeit schlechthin. Diese COD Serie ist einfach nur noch zum kotzen geworden. Gott sei dank hab ich Activision nach MW2 den Rücken gekehrt da ich solche machenschaften nicht unterstütze!

Bobby Kotick ist eh ein Geldgeiler Sack!

Naja wie gesagt BF3 wird DER Maßstab sein. R.I.P COD

Was ist denn das für ein Demonstrations Video?

Da schläft man ja ein bei den schlechten Witzen und dummen drum herum Gelaber. (Für <14 jährige aber wohl der richtige Humor)

Ist auch toll mit ein wenig sarkastisch über die schlechten Animationen zu witzeln, besser werden die dann aber trotzdem nicht :P

@Ends_of_Places: Naja, irgendwelche Analysten haben vermutet die Kosten für MW2 sollen bei 100 Millionen US-Dollar gelegen haben, "spüren" konnte man den finanziellen Aufwand zwar nicht, aber irgendwo in die Richtung wirds wohl gegangen sein.
Und Entwicklungszeit ist nicht alles, finanziell machts keinen Unterschied ob 1000 Leute 1 Jahr an einem Spiel arbeiten oder 500 Leute 2 Jahre, natürlich müssten bei dieser Milchmädchenrechnung alle das selbe Gehalt haben.
Zur monatlichen Gebühr:
Gibts afaik alles bei HALO, CS und Battlefield kostenlos, außer die DLCs
Und völlig egal wie detailliert diese Statistiken sind, wenn es wirklich ca. 8€ im Monat sind, können die auf mich wohl verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das die Firma damit weiter die COD Reihe melken will bis zum geht nicht mehr. Und da sie ja schon ziemlich Gewinn? gemacht hat, wagen sie einfach einen weiteren Schritt, denn falls er schief gehen wird, wieder kompensieren könne, indem sie die Gebühren wieder abschaffen bzw. andere Wege gehen.

Ganz persönlich greife ich dieses Jahr, ohne mit der Wimper zu zucken, zu B3.

Activision versucht mehr Geld aus seinen Produkten zu generieren, das ist doch normal für eine Firma. Ob es nun ein intelligenter Ansatz ist sei mal dahingestellt, weil sie in meinen Augen eigentlich absolut nix neues bieten. Alles was in dem Video vorgestellt wird war/ist schon in der ein oder anderen Form da.

Vor diesem Hintergrund muss jeder selber fragen ob der das Geld ausgeben möchte. Leider werden sich wohl genug Leute dazu hinreisen lassen.

Btw.: Wo kauft ihr eure CoD Spiele. Ich hab damals eine Woche nach Release für MW2 30€ beim Müller gezahlt und BO gabs im Saturn in der Werbung für 40. 60€ würd ich nie für so ein Spiel zahlen.

P.S.: Interessant wie sich hier so Flitzpiepen wie Rush dazu genötigt sehen einen auf ficker Geldbeutel zu machen. Gott kam, sah das er ein Fehler gemacht hatte und erschuf den Ignorebutton :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also an dieser Stelle ist meinerseits beschlossen, dass mein Plan, MW3 noch eine Chance zu geben, eingestampft wird - jetzt reichts!

Naja Battlefield ist sowieso schon seit Ewigkeiten besser als CoD.
Finde sowieso die Politik von Activision Blizzard unter aller Sau, das ist reine Ausbeutung. Ich würde mir wünschen, dass viele Spieler von CoD auf BF umsteigen.

jetzt schreiben wieder alle, dass sie es nicht kaufen werden. wie bei den DLC packs damals... und am ende waren die leute die das DLC gekauft haben wieder in der mehrzahl... da ist die community einfach selbst schuld wenn die auf solche ideen kommen.

I N X S schrieb:
Das schlimme ist, trotz 15 Seiten Kritik von den Leuten hier, werden es genug Leute kaufen....

Da hast Du leider vollkommen recht. Gut das ich aus dem Alter raus bin :D

wie schon oft geschrieben wurde, wird es wieder leute geben die das zahlen game+monatliche gebühr. zumal denke ich das Activision ( hoffe ich) auf die schnauze fällt.:evillol:

Ich hoffe nur das DICE auch nicht auf die idee kommt so was durchzustarten.

amdpc schrieb:
Jaja, ihr freut euch aber auch alle ein 2. Loch in den A*sch mit Battlefield 3, und glaubt auch noch allen ernstes das EA die MP Plattform kostenlos lassen wird.

Da gibt's son Motto: "Was die können, können wir schon lange"...

Würde mich nicht wundern wenn EA da mitzieht....

Und ob BF 3 SP wie MP mäßig so gut wird weiss auch noch keiner ;-)

Auf Battlefield 3 kann der richtige Gamer sich auch freuen.
Selten so einen dämlichen Kommentar gelesen. Man muss sich nur den 12 Minuten GAMEPLAY Trailer angucken und sieht sofort das MW3 da nicht mithalten kann. Der Ingametrailer von MW3 sah schon grottenschlecht aus. Da wird die Gameplay grafik zu 100% nicht besser sein. Der Sound in MW3 ist vergleichbar mit dem Dosenschießen auf dem Kirmesplatz einfach nur lachhaft und die Engine ist sowieso für den Arsch. Ich hätte nicht gedacht wie dreist Activision ist noch so ein Angebot anzubieten. Zum 5 mal wird dieselbe Engine als revolutionär verkauft die gleiche Grafik und der gleiche Sound als das Konkurrenzloseste überhaupt auf dem Markt angeboten dabei hat BC2 diese dämliche COD Serie schon in allen belangen sowas von in den Boden gestampft das Activision realisieren sollte das sie keine Schnitte gegen BF3 haben und da sich ja eh nur die Fanboys, Kiddies und anspruchslose Sonderschüler das Spiel kaufen (COD= Hirn aus / Alles niedermähen Modus an) wirds wohl wieder gut verkauft da es ja reichlich von den Leuten gibt. Sorry aber wer sowas noch unterstützt ist in meinen Augen nur noch erbärmlich! Und an diejenigen die mit dem Argument kommen:" Ich bin Sammler und jedes COD gehört in mein Regal!" denen sei gesagt -> Ein Sammler sammelt nur Sammelgegenstände die einen Sammlerwert haben. Das kann bei COD nun wirklich nicht der Fall sein :freak:

Naja R.I.P COD. Vielleicht begreifen jetzt endlich ein Paar mehr Leute wie lächerlich das Spiel eigentlich geworden ist.

An alle anderen -> Lets get melked :evillol:

Habe bisher die ganze CoD-Reihe gezockt. Wenn sie das aber in die Tat umsetzten monatliche Gebühr zu verlangen, dann hat sich das Thema "CoD" für mich erledigt! Dann werde ich auch wieder ein "Battlefielder"!!!
Finde das ganze Bezahlsystem eigentlich eine verdammte Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!

Na klar schreiben jetzt welche das sie das Spiel meiden, ist auch verständlich aber manche verstehen es nicht warum Cod sich so gut verkauft hat?

man kann nicht von hier auf den rest schließen und der hauptgrund dürfte wohl die konsolen sein.

Battlefield Rulez:D

zu CoD naja es gibt ja nur 1 Teil den man zocken kann und das ist und war CoD4 MW;)

Aber jetzt ist es wirklich tot...

Zurück
Oben