• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monatliche Gebühr für „Call of Duty“ geplant

Bye CoD :)

DLC bei Black Ops find ich schon verdammt teuer für das Gebotene, aber solche horrenden Gebühren monatlich für quasi nichts.. nein danke!

Evtl. solltet ihr den Titel ändern bzw. das Elite hinzufügen. Manche glauben immer noch, dass man für CoD bzw. den MP an sich zahlen muss.

@ benoetigt:

:evillol:

Der Elite-Trailer...hmm...kann es sein, dass er ein wenig "billig" aussieht?
Ich meine damit, nicht mehr zeitgemäß oder so? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ist das der aktuelle Standard bei "Blockbustern" dieses Genres?

Hallo die machen es mir ja einfach meine entscheidung COD oder Battlefield 3
Ich habe von COD 2 bis BO alle , nur die neuen Maps nicht 14€ die bezahle ich nur wenn das spiel sehr gut ist und das ist es bei BO nicht mehr , spiele zwar fast jeden Abend 1 St. aber es gibt noch andere Spiele und so werde ich im Herbst zum ersten mal Battlefield spielen :D

Ganz erlich. Mehr als traurig. Nicht nur der generell recht hohe Preis zwischen 50-60€, dann noch monatlich richtig abzocken. Für Games, die noch Betas sind und rumzicken ohne Ende ._.

Schade. Wirklich Schade. Call of Duty 4 - Modern Warfare war noch so ein Spiel, was mich echt Jahre mitgerissen hat, auch dank der starken Community, aber nun geht Activision mehr als zu weit...

CoD bei MW2 angefangen - bei BO aufgehört

Battlefield 1942 von Anfang bis demnächst BF3 treu :)

Ich habe keine Probleme damit. Der Preis scheint mir allerdings zu gering.:D

Oh man Leute, ihr regt euch hier über etwas auf...

Das Game kostet lediglich die normalen Anschaffungskosten. Mehr nicht. Alles ist spielbar und keine Einschränkung. Wer zusätzlich was zahlen will, kommt an zusätzliche Statistiken etc. ran. Nichts weltbewegendes. Maps werden dann auch für die "Elite-Member" scheinbar kostenlos. Normal User werden eben wie bisher dafür EINMALIG zahlen. Im Grunde bleibt alles wie gehabt.

Also habt euch hier mal nicht wie kleine Kinder mit eurem CoD vs BF etc.

Und nochmal für die Leute, die es nicht kapieren...

DAS SPIELEN VON COD BLEIBT WEITERHIN KOSTENLOS!!! Lest endlich den Artikel. -.-

Xbox 360 User zum Beispiel kennen dies auch von Halo, wo man gegen Zahlung Bungie Pro bekommt für beispielsweise mehr Speicher für Screens, Videos etc.

Coole Sache - NOT!!

Wir haben nen kleine CoD-Clan. Ich habe seit dem ersten Teil gespielt.
CoD2 war mit Abstand das Beste. WaW ging auch.
CoD4 habe ich nie gespielt, weil ich immer fand CoD = WW2.

BlackOps habe ich geschenkt bekommen, aber leider ist man total eingeschränkt. und das ist kacke! Server einheitsbrei ist für Clans einfach kacke!
Und so habe ich mich dann um MW2 gekümmert. Und alterIW macht das echt spielbar. Endlich dedi-Servers. Und dann macht das auch Laune.

Ich gebe mein Geld sicher nicht an diese geldgeilen Säcke, den den Spieler einfach nur noch das letzte bisschen Geld aus der Tasche holen wollen!!
CoD verkommt, nicht weil die Programmierer schlecht sind, sonddern weil das Management die Spiele-Serie einfach nur verkommen lässt. Ich könnt mich so aufregen ^^ aber wirds halt nicht gekauft... hoffe das machen viele so.

Viel Geld für nichts neues... so ein Müll. (siehe ultrastats, und die ganzen Mods der Community die das Spiel erst so bereicherten)

Wenn die dadurch keinen Vorteil erzielen sprich ( neue Waffen, Aufsätze etc. ) dann ist doch alles gut, auf den Rest kann man getrost verzichten. Es ist ja auch nur eine Option. Sicherlich keine 8$ wert, aber wers braucht und genug Geld hat - kann sich kaufen, andere eben nicht. Ich für mich Teil weiß def. das ich BF3 kaufen werde, mit dem neuen Teil MW3 warte ich auf ein ent. Test.

... und sich dann beschweren dass es so viele Raubkopierer gibt! :D
Ganz ehrlich, aber WAS ERWARTEN sich die Publisher nach solchen Aktionen?
CoD ist hiermit wohl tot. Zumindest für alle Zocker mit Hirn.

Activion war mal mein Held (MW1). Jetzt kann ich nur noch hoffen das sie dran verrecken.

Selbst die Musik klauen sie von Battlefield.

Zocker mit Hirn sollten auch im Stande sein, den Artikel zu lesen und vor allem zu begreifen. Es gibt für "Nicht-Elite-User" keinerlei Nachteile im Single- und Multiplayer...

Oh man... Manche warten hier scheinbar nur darauf ihren geistigen *piep* loszuwerden und das ach so verhasste CoD zu bashen. Kindergarten...

sobald der cod release vor der tür steht fangen alle an zu zappeln die hier noch sagen "cod ist für mich gestorben" und (fast-) jeder kaufts sich dann - ausser ich. :D

es ist schon klar, dass man den normalen SP und MP part spielen wird können ohne monatlich blechen zu müssen, darum geht es nicht. es geht darum, das AB mal wieder was sucht, womit sie den leuten geld aus der tasche ziehen können. ansich ja nichts schlimmes, da ja jeder auf profit aus ist, nur ist das gebotene dermaßen lächerlich das es schon wieder zum heulen ist.
wenn ich cod kaufe, will ich auch cod mit allen funktionen haben ohne ein abo abschliessen zu müssen!

Wie du schon richtig sagtest, der Umfang ist einfach zu gering für den Preis, ergo sollte jeder vernüftige Zocker darauf verzichten können. Also für mich werden durch Elite nur Funktionen geboten, die ich absolut nicht brauche.

So lang es bei Games nicht so ist wie bei mancher kostenlosen Android App, wo ich zahlen muss, dass die Werbung aus diversen Apps verschwindet, ist mir das hier alles noch sehr recht. ^^

Auf Profit ist jedes Unternehmen aus, daran ist auch nichts Schlechtes, im Gegenteil. Schlecht ist dagegen, dass mittlerweile, wo der Begriff paradoxerweise in aller Munde ist, auf nachhaltige Unternehmensführung vielerorts verzichtet wird. Früher wurde viel mehr Kundenbindung durch Qualität und Kohärenz betrieben, heute scheint dies nicht mehr so gewinnversprechend zu sein. Auch hier sehe ich die Verantwortung mit beim Kunden, der sich (siehe mein vorheriges Posting) kategorisch weigert, Marktpolitik zu betreiben. Demokratie ist nicht nur die Bundestagswahl.

NÖ Danke damit ist die COD Reihe entgültig für mich gestorben , habe schon bei Black OPS Die Dlc's nicht genutzt !!
Alles nur Abzockerei an denn Spielern !!

Auch wenn der Spruch wahrscheinlich schon x mal hier gebracht wurde - ich bringe ihn auch nochmal:

- Die Kuh wird gemolken bis sie tot ist -

EDIT:

Hoffentlich werden's alle links liegen lassen und stattdessen BF3 spielen.
Allein die Engine und der Motion Capturing Aufwand und der PC als Leadplattform haben's verdient !

MW 3 wird 100pro ein Konsolenport, BF3 (hoffentlich !) nicht

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott... dieses CoD-Gebashe und BF3 ist sowieso so anders und überhaupt besser... Erst lesen, dann bashen lautet meine Devise, denn...

1) Ändert sich für den Standard-CoD-Käufer NICHTS! Es kostet genau dasselbe und ALLE Funktionen sind wie gehabt drin

2) NUR wer die Zusatzfunktionen haben möchte und oben drauf noch die Map-Packs haben will, der KANN sich, MUSS aber nicht das Abo holen.

Insofern eigentlich ein fairer Deal, denn die Map-Packs alleine kommen schon auf eine ordenliche Summe, wenn man sie einzeln kauft. Ich weiss gar nicht worüber sich hier aufgeregt wird. So, und jetzt haut auf mich ein, ich weiss doch das der Beiss-Reflex in Euch es will! ;-)

Also wenn das so weiter geht und sich das bald bei jeden verdammten spiel durchsetzt überleg ich ernsthaft mit dem Zocken aufzuhören... o.O

Wobei CoD mochte ich bis jetzt noch nie also so schlimm ist es in dem fall eh nicht.

Man muss doch ein lob an Valve richten, die geben für Portal 2 soweit ich das verstanden habe gratis exrtralevel und editor! ich hoffe doch ich habe das nicht missverstanden.

Rossi200 schrieb:
Insofern eigentlich ein fairer Deal, denn die Map-Packs alleine kommen schon auf eine ordenliche Summe, wenn man sie einzeln kauft. Ich weiss gar nicht worüber sich hier aufgeregt wird. So, und jetzt haut auf mich ein, ich weiss doch das der Beiss-Reflex in Euch es will! ;-)

Fair ist bei Spielen heut zu Tage sowieso kaum mehr was, so viel wie die für sogenannte "extra Inhalte" verlangen finde ich da garnichts faires dran.
Ich habe zwar damals nur CSS gespielt aber da gabs immer wieder neue Maps ohne das man nur nen Cent dafür zahlen musste. Ich bin ja gespannt wann man für Patches zahlen muss... :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben