• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monatliche Gebühr für „Call of Duty“ geplant

Wenn ich schon wieder die Texturen bei MW 3 sehe :rolleyes:

Auf PCGH gibt's eine treffenden Vergleich, wie schlecht MW3 gegen BF3 in der Hinsicht anschneidet.

Nur leider werden wohl beide Spiele wieder bis zum geht-nicht-mehr durchgeskriptet sein, damit dem Konsolen-Sofa-Sitzer auch ja alles vorgekaut wird.

Rein grafisch/technisch steht für mich fest:

MW3=Konsolenspiel
BF3=PC Spiel

Nur leider werden wohl beide Spiele wieder bis zum geht-nicht-mehr durchgeskriptet sein, damit dem Konsolen-Sofa-Sitzer auch ja alles vorgekaut wird.

Was bei BF3 aber völlig egal ist, da der Singleplayer eh nur Beiwerk darstellt. ;)

Na toll da wird erst mal die Hälfte der Maps raus gelassen und später für teuer Geld verkloppt.
So war es doch schon immer bei CoD.
Und ich werde kaum jeden Monat Kohle abdrücken um mir dann von Cheatern die Stats kaputt machen zu lassen.
Meine Erfahrung ist eher das man bei Activision viel zu wenig fürs Geld bekommt, ich habe mir diverse DLCs gekauft und war immer enttäuscht.
COD werde ich in diesem Fall links liegen lassen, solche Funktionen hätte man auch via Steam zu Verfügung stellen können.

Mann bedenke man zahlt für ein neues COD ca 60€ und sogar für ältere ist der Preis kaum anders. Dann noch ein paar DLC die 10€oder mehr kosten und man hat für ein Spiel und 20 DLC heut zu tage schon mehr ausgegeben als damals bei einem Vollwertigen Spiel mit genausoviel oder mehr Maps und Inhalten. :S

Echt cool und superfair endlich steht das Geld voll und ganz im Mittelpunkt und nicht mehr die Spieler. :D :D :D

Kraligor schrieb:
Was bei BF3 aber völlig egal ist, da der Singleplayer eh nur Beiwerk darstellt. ;)

Tja, das waren noch Zeiten, als der Multiplayer nur Beiwerk war. Da mussten sich die Programmierer noch richtig Mühe beim SP geben und nicht nur ne 6-Std.Kampagne lieblos reinklatschen !

(Ach übrigens: der Singleplayer stellt nur Beiwerk dar, aber wo sind die Cheater :p)

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt genial wenn man sich mal anschaut wie sich die Spieleindustrie in den letzten 10 Jahren entwickelt hat.

Meine Aussicht in die Glaskugel der Entwicklung der nächsten 10 Jahre:

2013: Activision gründet eine neue Unternehmensform, ab sofort haftet Activision mit dem Privatvermögen der Spieler.

2015: CoD XY wird released. Die Grundversion für 50€ bietet das Tutorial im SinglePlayer als auch im Multiplayermodus^^ Um den Realness Faktor zu erhöhen ist DLC Inhalt genauso teuer wie er in echt wäre.

2016: Die Mindestanforderung eines Activision Games Beinhaltet nun eine Online Bonitätsprüfung.

2018: Activison CEO Dagobert Duck berichtet Live aus dem Geldspeicher den Verkauf der Activision Games Tochter an die Pro7 Media Group. Daraufhin erscheint Tony Hawks Alarm für Cobra 11 - Das Autoboard Game.

2021: Activision ist nun Größtes Inkasso Unternehmen der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
MW2 hat sehr viel Spaß gemacht, die Mappacks habe ich mir dann nicht gekauft weil ich den Preis als Frechheit angesehen habe (man überlege nur damals zu CS 1.5 oder 1.6 Zeiten wäre jemand hergekommen und hätte gesagt "Hey, ich verkaufe euch 5 Maps um 15 Euro, Deal?" :freak: )

Black Ops war zwar auch noch ganz okay aber man sieht richtig das sich das Spiel nicht wirklich weiter eintwickeln konnte und eher wie ein Addon spielt

MW3 wollte ich auslassen und durch diese Aktion werde ich in meinem Vorhaben nur noch bestätigt...

Ich hoffe, wenn schon Millionen von Trotteln für so ein scheiß monatlich blechen, dass sie cheaterfrei spielen. lol

Ich befürchte aus 7,99USD wird 7,99€. Das Video ist auf jedefall sehr schön gemacht. Ob ich mir Modern Warfare 3 kaufe steht in den Sternen.

Man sollte den Dingen eine Chance geben sich zu entwickeln.

Das konnte nur von Activision kommen :) Naja es gibt trotzdem genügend Leute die sich das Abo holen werden, da bin ich mir sicher. Ich finde es einfach unnötig soetwas zu bringen...

seit mw habe ich alle teile auch bf habe ich immer alle..

nun steht es eins fest!!!

Ihr könnt mich mal FETT!!

BF3 sag ich nur

FU Acitivision

Nero Redgrave schrieb:
Oh man Leute, ihr regt euch hier über etwas auf...

Das Game kostet lediglich die normalen Anschaffungskosten. Mehr nicht. Alles ist spielbar und keine Einschränkung. Wer zusätzlich was zahlen will, kommt an zusätzliche Statistiken etc. ran. Nichts weltbewegendes. Maps werden dann auch für die "Elite-Member" scheinbar kostenlos. Normal User werden eben wie bisher dafür EINMALIG zahlen. Im Grunde bleibt alles wie gehabt.

Also habt euch hier mal nicht wie kleine Kinder mit eurem CoD vs BF etc.

Und nochmal für die Leute, die es nicht kapieren...

DAS SPIELEN VON COD BLEIBT WEITERHIN KOSTENLOS!!! Lest endlich den Artikel. -.-

Xbox 360 User zum Beispiel kennen dies auch von Halo, wo man gegen Zahlung Bungie Pro bekommt für beispielsweise mehr Speicher für Screens, Videos etc.

Mein reden seit 16 Seiten ;)
Ergänzung ()

Nero Redgrave schrieb:
Zocker mit Hirn sollten auch im Stande sein, den Artikel zu lesen und vor allem zu begreifen. Es gibt für "Nicht-Elite-User" keinerlei Nachteile im Single- und Multiplayer...

Oh man... Manche warten hier scheinbar nur darauf ihren geistigen *piep* loszuwerden und das ach so verhasste CoD zu bashen. Kindergarten...

Zocker ?, die n00bs hier raffen das eh nicht :D

@ EnHoE007

Wenn man einer Spieleschmiede zeigen will, was man von ihren Nepp-Taktiken hält, lässt man deren Dreck links liegen, aber ihn bloß nicht durch durch "Raubkopien" adeln. (Ich hasse dieses bescheuerte Wort, aber ein besseres fällt mir nicht ein.)

So zeigt man dem Herausgeber ja nur, dass eigentlich schon Interesse besteht, und gibt ihm die Möglichkeit, sich über die pösen, pösen "Piraten" auszulassen.

Rossi200 schrieb:
1) Ändert sich für den Standard-CoD-Käufer NICHTS! Es kostet genau dasselbe und ALLE Funktionen sind wie gehabt drin
Stimmt eigentlich ... den Rotz mit "extra abkassieren für ein paar lausige Karten" gab's ja schon vorher.
Die CoD-Käufer sind mir auch herzlich egal ... selbst schuld, wenn man sowas unterstützt.

Ich mach mir eher Sorgen um richtige Gamer, die immer weniger Ware bekommen, weil immer mehr Hersteller sehen, daß sie viel mehr Geld mit Rammsch und kostempflichtigen Extra-Content machen können.
DESHALB reg ich mich über diese neue Masche der Abzocke auf. Denn wenn die funktioniert stellt das eine weitere Motivation dar, immer mehr in diese Richtung zu gehen, statt einfach mal gute Games zu produzieren.

@Rush

Es geht nicht um die Statistik Funktion oder die pseudo Social Funktionen.
Es geht darum das ein Spiel kastriert zum Vollpreis erscheint und dann nach und nach vervollständigt wird, natürlich für zahlende User.
Es werden bewusst Inhalte weg gelassen damit man es später den zahlenden Kunden aufdrücken kann.

Die Statistik Funktion ist nutzlos solange es Cheater gibt.

Für mich rechtfertigt der Preis von 7,99 nicht die Inhalte die man bekommt.
Es ist einfach nur eine unfassbare Abzocke für nen Konsolen Port, ich werde mich dem nicht anschließen.
Zum Glück gibt es gute alternativen, ich fand eh das CoD langsam ausgelutscht ist.

Klar ist das schlecht, aber tut bitte nicht so als ob CoD das erfunden hat. Heut zu Tage kommt Software doch nur noch so auf dem Markt ! Wird bei BF genauso, mit der Map "Back to Karkand" die auch nur in der Special Edition dabei ist, der rest muss nach BF 3 Release auch für die Map blechen, da Wette ich drauf :D Und die anderen Maps kommen schön als DLC, sowie bei CoD auch ;)

MFG Rush

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Hu cool, jetzt bekommt man schon ein social network im CoD, bestimmt genau das was die richtig Süchtigen schon immer wollten. Nur blöd, dass sie auch da keine Freundin finden werden, da nur ein sehr geringer Teil der Frauen und Mädchen CoD oder überhaupt shooter spielen. ^^
Ich hätte da einen Tip: Es gibt auch social networks mit einer Vielzahl an Mädels, die sogar völlig gratis sind! :D

Also ich kann nur sagen, meiner Freundin gefällt jeder neue Teil von CoD mehr, da ich sie immer bes... ... ... sagen wir bescheidener finde und sie freut sich jetzt schon, dass ich den nächsten definitiv nicht mehr kaufe.
Bei MW2 war ich so enttäuscht, dass ich keine DLC´s gekauft habe, BO hab ich dann nach einer halben Ewigkeit ebenfalls ohne DLC´s gekauft, weil es alle in meinem Clan hatten und ich allein CoD4 gezockt habe und mittlerweile spiele ich schon so selten, weil es keinen Spaß mehr macht, dass ich definitiv sagen kann: "Ich bin nicht mehr Spielsüchtig!".

Tja: Die Kombination aus veröffentlichten Betaversionen, Abzocke durch DLC´s und zum Teil cheaterversäuchten Servern ist fast schon eine Therapie, nur dass man nicht zuzahlen muss, sondern sogar spart. ^^
Hätten die nur früher damit begonnen für minimale Arbeit maximales Geld zu verlangen, dann hätte ich mir die letzte Aufrüstung meines Rechners sicher gespart. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben