• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monatliche Gebühr für „Call of Duty“ geplant

Ja ne is klar sollen sie die Abzocken die es mit sich machen lassen.
Ich hätte mich auch so an BF3 gehalten, manche Raffzähne kriegen den Hals einfach nicht voll. :freak:
 
Somtaaw schrieb:
Ich warte auch gern länger auf Spiele, wenn sie dafür gut sind. Aber ich empfehle dir dringend CoD nur noch auf Veteran zu spielen.. da dauerts immer ein bisserl länger als 4-6 Stunden ;)
Leider ein Trugschluß, auch auf Veteran dauert es nicht länger, man muss lediglich etwas schneller reagieren. Wobei 5h bei MW2 schon extrem dreißt waren. Aber da CoD ja mittlerweile eigentlich der Konsolenshooter schlechthin ist und halt nur online gespielt wird, muss der SP auf Bummkrach-Basis auch nur ein paar Stunden "beeindrucken".

RealGsus schrieb:
Junge, ich meine diesen Matchmaking Mist, der mit MW2 kam und für mich zum Boykott führt. Nix anderes. Mein Kommentar bezog ich offensichtlich auf die CoD Reihe. Ich habe selber MW1 sehr lange gespielt und spiele aktuell Black Ops, was ja ebenfalls Steam nutzt und trotzdem dedicated Server hat. Also stell mich mal hier nicht als blöd hin.
Was ist dann so schwer daran zu schreiben, dass IW-Net einfach totaler Mist ist? Damit hat Steam nach wie vor gar nichts zu tun.

@MisterG
Klar ändern sich die Zeiten, aber wer sagt, dass man zu allem ja und amen sagen muss?
 
Oder würdest du dir einen Kaugummi für 2€ kaufen?

Hm im Vergleich mit CoD wäre der Kaugummi wohl eher 8euro ;)

Preis/Leistung stimmt nicht, immer MEHR als der Vollpreis zu verlangen für das gleiche seit jahren ist einfach mehr als dreisst. das erinnert mich an einen computershop bei uns, wenn wir schon mit dem vergleich auf sind.
der hat heute noch!! eine 8800gts für 480.- in den Regalen stehen! das ist wohl das perfekte vergleichsbeispiel, wie man cod beschreiben könnte. (und die preise bei dem händler sind alle zu hoch angesetzt, er ist auch für abzocke bekannte und hat viele firmen kunde verloren, denn die firmen bestellt einen PC in der leistungsklasse, ich sag mal einfach 80%, und der händler lieferte ein PC im berreich 20% und verlangte 120%.)
die stehen aber auch kurz vor konkurs, und genau das müsste activision auch endlich mal treffen für diese dreiste abzocke der DAU's!!

greez
 
Shizzle schrieb:
Daher: Kurze Pause für den Thread. Tief einatmen. Überlegen was man schreiben will, ohne stumpf rumzuflamen und dann gehts heut abend weiter.

Lieber Shizzle,

Du hast Dir ein besseres Diskussionsniveau gewünscht. Diesen Gefallen will ich Dir gern tun und beginne meinen Beitrag mit einem Absatz für den ich mich bei Volker Pispers bediene. Der ist Kabarettist und hoffentlich kommt dieser feine Humor bei Dir an.

"Der CoD-Käufer ist wie ein CDU-Wähler, denn es fehlt ihm die Fähigkeit aus seinen Fehlern zu lernen. Das ist ungefähr so wie eine Person die immer um den selben Häuserblock geht und jedes mal in den gleichen Haufen Hundekacke tritt, um sich dann eine Runde lang darüber zu ärgern dass seine Schuhe stinken. "

Nun könnte es mir (als Battlefield-Enthusiast) herzlich egal sein, wenn die Schuhe der CoD-Käufer stinken. Das Problem ist aber, dass die vom CoD-Käufer mittels seiner Kaufentscheidung getätigte Auswirkung auch irgendwann mein Lieblingsspiel erfassen könnte.

Jeder CoD-Spieler trifft eine Kaufentscheidung und beeinflusst damit das ganze Genre der Taktik-Shooter, weil der Anteil von CoD am Gesamtumsatz von Shootern so groß ist.

Die Argumente gegen CoD sind hinlänglich bekannt: Unzureichender Cheaterschutz, keine Clan-Server, grottiger Ingame-Browser, Ignorierung von Community-Wünschen uswusw. Alle werden vera***, regen sich in Foren auf, um letztendlich doch wieder den nächsten Teil zu kaufen.

Sieh Dir mal diesen Screenshot an: http://img256.imageshack.us/img256/1361/mw2k.jpg Da kannst Du die Mitglieder der Steam-Gruppe "Boycott MW2 - We want dedicated Servers!" sehen. Von diesen zu sehenden 36 Mitgliedern sind zum Zeitpunkt des Screenshots 20 (!) online in MW2. Das sagt doch wohl alles über die Gradlinigkeit von diesen Personen!

Dass solche Kaufentscheidungen pro CoD langfristig dem ganzen Genre und damit allen PC-Spielern schaden, kann man an einem einfachen Vergleich festmachen: Sieh Dir mal die Amazon-Rezensionen zu "The Witcher 2" oder "Crysis 2" an. Dort wirst Du sehr viel Unmut darüber lesen, dass diese beiden Spiele so "konsolig" gemacht wurden, obwohl ihre Vorversionen hervorragende "PC only"-Spiele waren. Grund ist, dass der Konsolenmarkt ein "fetter Fleischtopf" ist, den man sich nicht entgehen lassen will. Dass dies zu Nachteilen für PC-Spieler führt, z. b. fehlende DirectX 11-Unterstützung von Crysis 2 - Ironie des Schicksals, dass dessen Vorgänger in Sachen Grafik neue Maßstäbe gesetzt hat - ist offensichtlich.

Wo ist da die Verbindung zu CoD? Ganz einfach - so wie die Konsolen den PC-Spielemarkt negativ beeinflussen (durch zunehmende Anspruchslosigkeit des Schwierigkeitsgrades oder der Technik), beeinflusst CoD ebenfalls den Shooter-Markt.

Diese Gefahr besteht nämlich: Sollten andere Publisher sich entschließen sich ein Beispiel an Activision zu nehmen, dann würden wir in den nächsten Jahren mindestens Stagnation, wenn nicht sogar Schlimmeres erleben im Shooter-Genre. Dann hätte Dice sich gesagt: Wieso teuer Geld für eine Punkbuster-Unterstützung ausgeben? Wieso für teuer Geld zerstörbare Umgebung (Frostbite Engine) entwickeln? Wieso die Community ernst nehmen? Wieso nicht auch die Battlefieldspieler mit "Elite"-Diensten abkassieren Undundund... all die Sünden die Activision sich ungestraft erlaubt.

Activision spuckt schon seit Jahren den PC-Spielern ins Gesicht u. a. anhand von miesen Konsolenportierungen. Bei CoD hat sich seit MW fast nichts getan. Ein Kunde der sich über Cheater aufregt oder über zu kurze SP-Spielzeit oder über Schlauchlevels oder über unzeitgemäße Grafik oder über viele Skriptereignisse... ist schließlich ein Kunde dessen Geld der Publisher schon hat! Und dem der Publisher auch nichts mehr recht machen muss. Weil es sich nämlich um einen dummen Kunden handelt, der trotz der schlechten Erfahrungen beim nächsten mal wieder kauft. Man muss ihn nur mit so fragwürdigen "Highlights" locken wie z. B. ein Gemetzel an Zivilisten.

Zu alldem trägt jeder einzelne CoD-Käufer bei. Und dass das Ärger nach sich zieht und die Community in zwei Teile spaltet ist doch wohl nur allzu nachvollziehbar!!! Die selbe fatale Zunahme der Anspruchslosigkeit, die durch die Konsoleros auf den PC-Markt abstrahlt, wird durch den Erfolg von CoD verursacht. Minimaler Aufwand - maximaler Ertrag. Der Kunde kauft ja schließlich...

Wer diesen Zusammenhang zwischen Kaufentscheidung und Marktentwicklung nicht begriffen hat, sollte vielleicht lieber Bücher über Marktwirtschaft lesen, anstatt PC zu spielen.

Mit Volker Pispers habe ich angefangen und ende auch mit ihm, indem ich sage: Bis neulich!

Shoota
 
Zuletzt bearbeitet:
CoD ELITE !


Zitat
Die weltweit passionierteste Online-Gaming-Community kann sich nun vernetzen, sich messen und ihre Call of Duty-Mehrspieler-Erfahrung verbessern – durch die Nutzung von Activision’s innovativen, neuen Online Service Call of Duty Elite.

Call of Duty Elite wurde von Activision’s neu gegründeten Beachhead Studio von Grund auf eigens entwickelt. Der Service bietet innovative Features, die die Mehrspieler-Erfahrung der Serie signifikant erweitern und eine neue Stufe sozialer Vernetzung für mehr als 30 Millionen Spieler darstellen. Zusätzlich wird der Service ein exklusives, aufwändig produziertes Entertainment-Programm beinhalten, das exklusiv für die Call of Duty-Community erstellt wird.

Call of Duty Elite wird mehrere Innovationen beinhalten, die es so noch nie in der Games-Branche gab und ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal für das meist erwartete Spiel des Jahres – Call of Duty: Modern Warfare 3. Elite wird eine Zwei-Wege-Kommunikation zwischen Service und Spiel bieten, so dass die Entscheidungen, die Spieler in Elite via Mobil- oder Web-Interface machen, ihre Erfahrung im Spiel beeinflussen. Der Service wird voll in Call of Duty: Modern Warfare 3 integriert sein und parallel zum Spiel am 8. November starten.

Call of Duty Elite’s Features und Services bedienen die Community auf drei grundsätzliche Arten:

Connect:
Call of Duty Elite gibt Spielern eine beispiellose Kontrolle über ihre Mehrspieler-Erfahrung, in dem sie sie in ein echtes soziales Netzwerk verwandelt. Spieler können gegen ihre Freunde, Spieler mit ähnlichem Fähigkeitslevel und gleichen Interessen antreten. Sie können Gruppen und Clans beitreten und bei organisierten Turnieren mitspielen. Außerdem können sie Leistungen, Fortschritte und Aktivitäten ihres gesamten Netzwerks verfolgen – sowohl im Spiel selbst, als auch mit mobilen und Web-basierten Schnittstellen. Elite wird eine „immer an“-Möglichkeit für Spieler werden, um sich mit der Call of Duty-Community zu vernetzen.

Compete:
Call of Duty Elite bietet die spannendste und herausforderndste Umgebung für Mehrspieler-Action. Spieler erleben ständig neue Events und Wettbewerbe, eingeteilt in Gruppen für Spieler mit vergleichbaren Fähigkeiten. Für alle Fähigkeiten werden sowohl virtuelle als auch reale Preise angeboten.

Improve:
Call of Duty Elite ist wie ein persönlicher Online-Coach. Spieler bekommen einen dynamischen Spielführer, der ihre Statistiken und Leistungen bis ins kleinste Detail berücksichtigt. Elite kann Spielern zeigen, wie sie sich im Vergleich mit Freunden oder anderen Mitgliedern der Spielerschaft schlagen. Hilfsmittel und Informationen geben Spielern die Möglichkeit, mehr zu erfahren und ihre Leistung zu verbessern.

Elite wird die Zukunft von Call of Duty-Spielen vorantreiben, in dem es die Karriere des Spielers in einem zusammenhängenden Bericht aufzeichnet und dabei jeden Erfolg und jeden Fortschritt festhält.

„Call of Duty Elite wurde für die facettenreiche Call of Duty-Spielerschaft maßgeschneidert – Hardcore-Spieler, Gelegenheitsspieler und sogar Anfänger“, fügt Hirshberg hinzu. „Über 7 Millionen Gamer spielen jeden Tag online Call of Duty, was sich im Jahr auf hunderte Stunden im Multiplayer für jeden Spieler summiert. Natürlich wird die sofort verfügbare, im Spiel integrierte Mehrspieler-Erfahrung, die Spieler lieben und erwarten, weiterhin wie gewohnt verfügbar sein. Doch die Spieler, die sich nach „noch mehr“ sehnen, werden mit Call of Duty Elite eine Erfahrung der Superlative bekommen.“

Viele zentrale Features von Call of Duty Elite werden für die Spieler gratis sein. Für Spieler, die noch mehr aus ihrem Spiel herausholen wollen, wird es zusätzlich eine Premium-Mitgliedschaft geben, die eine breite Palette an hochmodernen Services, exklusiven Entertainment-Programmen und all-inclusive Spielinhalten beinhaltet – für einen geringeren Preis, als irgendein vergleichbarer Online Entertainment Service, der im Moment auf dem Markt ist.

Der Service wird auf einer Vielzahl an Plattformen erreichbar sein – mit Webbrowsern, Mobilgeräten, Spielkonsolen und durch das Interface des Spiels selbst – so dass Spieler wann und wo immer sie möchten Zugriff auf Call of Duty Elite haben.


Quelle: www.callofduty.4players.de


MFG Rush
 
Danke, Rush.

Die News-Überschrift sollte evtl. angepasst werden; "Monatliche Gebühr für „Call of Duty“-Sonderfunktionen geplant" wäre deutlich weniger irreführend.
 
Hieß es nicht noch vor ein paar Monaten CoD bleibe gänzlich
kostenlos? Haben sich die Aktionäre wohl doch duchgesetzt.
 
puh, sowas hätte ich eher von EA bei BF 3 erwartet bzw. befürchtet...
Hoffentlich ziehen die nicht mit was Ähnlichem nach.

Für einen Ego-Shooter will und werde ich definitiv Monatlich nichts bezahlen.
 
echt dreist... naja, der trailer zu MW3 hat mich eh nich so umgehauen...
da reizt mich battlefield um einiges mehr..
 
@ UNI (T) CORE

Ja ich weiß, das Problem ist aber das die meisten die News nicht lesen geschweige denn 20 Seiten im Forum ;) Und mit ihrer Unwissenheit, schreiben sie hier Müll und checken die Lage nicht !
Die Erkärung kann also nicht oft genug hier stehen ;)


MFG Rush

PS: siehe 3 Beiträge über mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheRaven666 schrieb:
Best idea ever. Bin dabei

On Topic: Falls die Aktion von Activision doch wieder millionenfachen Anklang findet...Ich hasse euch Casuals!
Ergänzung ()

Richtig. Du bist genau so wie sie dich gerne haben wollen.

Nein bin ich nicht, der neue Dienst ist freiwillig und ich brauche ihn nicht. Solange es keinen zwang gibt ist es völlig sinnlos darüber herzuziehen.


Oktanius schrieb:
Du macht einen Falschen Vergleich. Wenn ich mir einen Rechner für 1000 oder mehr kaufe, bekomme ich etwas was dem Preis entspricht. Preis -> Leistung?

Das P/L bei dieses CoD Fails dings steht in keiner Relation zum Preis....

Oder würdest du dir einen Kaugummi für 2€ kaufen?

Warum soll die P/L nicht stimmen? Wenn ich als Beispiel die DLCs nehme. Pro Map 2,40 Euro.
Würde ich die Map nur 10h spielen wären das 24 Cent pro Stunde.

Und guck mal auf High-End Hardware wie SSDs oder Grafikkarten. Wenn du da die P/L für normal hälst dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Trotzdem kaufen ne Menge hier im Forum, und das nicht zu knapp.

Ausserdem was jammern immer alle, man weiss doch was man von dem Spiel zu erwarten hat. es gibt genug Tests und Gameplay-Videos und ab und an sogar noch Demos. Ihr tut ja alle so als würdet ihr ne Überraschung kaufen.

Ich hab zb bei Black Ops den SP maximal zur Hälfte gespielt, war mir ehlich gesagt zu langweilig. Dafür spiel ich hin und wieder am Wochenende länger den MP. Und ich hab mir auch den DLC geholt. Weitaus besser investiert als in die letzten Kinobesuche mit ihrem blöden 3D-Brei.

Und nein ich werd diesen Elite-Dienst nicht buchen, weil er mir derzeit nichts bringt. Aber da ja sowieso kein Zwang jammer ich auch nicht rum.

Wo ist da die Verbindung zu CoD? Ganz einfach - so wie die Konsolen den PC-Spielemarkt negativ beeinflussen (durch zunehmende Anspruchslosigkeit des Schwierigkeitsgrades oder der Technik), beeinflusst CoD ebenfalls den Shooter-Markt.

Diese Gefahr besteht nämlich: Sollten andere Publisher sich entschließen sich ein Beispiel an Activision zu nehmen, dann würden wir in den nächsten Jahren mindestens Stagnation, wenn nicht sogar Schlimmeres erleben im Shooter-Genre. Dann hätte Dice sich gesagt: Wieso teuer Geld für eine Punkbuster-Unterstützung ausgeben? Wieso für teuer Geld zerstörbare Umgebung (Frostbite Engine) entwickeln? Wieso die Community ernst nehmen? Wieso nicht auch die Battlefieldspieler mit "Elite"-Diensten abkassieren Undundund... all die Sünden die Activision sich ungestraft erlaubt.

Manche leben wohl echt in der Traumwelt. hallo, niemand wird gezwungen CoD zu kaufen. Und wenn ich eben CoD spielen will dann muss ich wohl auch evtl einiges hinnehmen. Wenns ich gerne BMW fahre dann muss ich mit den Entwicklungen und Änderungen von BMW leben. Alternative wär eine andere Automarke wählen oder eben zu Fuss gehen. Deshalb bin ich ja noch lange nicht dumm wenn ich weiter BMW fahren würde nur weil zB die Klimaanlage nicht mehr serienmässig ist.

Es wird zeit dass sich manche Leute davon verabschieden, dass immer alles im Inet kostenlos ist und bleibt. Die Zeit ist vorbei und der Umschwung fängt gerade erst an.

Niemand sagt dir das BF3 keinen solchen Service irgendwann anbieten wird. Oder dass es dort nie kostenpflichtige DLCs geben wird. WoW-Spieler und Co zahlen seit Jahren und bekommen im Endeffekt auch nur den Server gestellt.

Finde den Elite-Service natürlich auch zu teuer für das Gebotene und werde wohl nicht Gebrauch davon machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
PS: siehe 3 Beiträge über mir ;)

Ich hab das schon verstanden und durchgelesen, trotzdem gab es ein Statement,
dass nie Gebühren für CoD erhoben geben sollte, such dir die News raus. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Außerdem glaube ich nicht das die 8€ gerechtfertigt sind für ein paar zusätzliche Features.
Die sollen sich mal Beispiele an vorherigen Teilen nehen die noch Spaß gemacht haben CoD1+2.

Da kann ich auch Quake Live spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CroniC

Erstmal abwarten bis Elite da ist, am Ende sind eh alle überrascht und kaufen das Abo oder lassen es bleiben ;)



MFG Rush
 
Entweder Activision schiesst sich damit ein Eigentor oder sie erhoehen den Gewinn nochmal. Einfach abwarten, die Reaktionen hier und auf Youtube sehen ja nicht besonders positiv aus. Hinzu kommt noch der Release von BF3, da bin ich mal gespannt wie das fuer MW3 ausgeht.
 
man setzt sich in ein feines Restaurant, bestellt exquisite Gerichte und diniert genüsslich.

Nach einer Weile geht man aufs Klo und bemerkt das aus diesen "exquisiten" Schmankerl ein stinkender Haufen Sch... geworden ist.

Dieser Naturkreislauf scheint auch auf dem Spielemarkt geltung zu haben.
 
Wer hier die Lage nicht checkt ist wohl eindeutig, an alle COD Fans Hirn einschalten und bitte nicht mitmachen bei dem scheiss, sonst wird das zocken am PC noch aussterben.. und es wird schlimmer..
 
...oder sie erhoehen den Gewinn nochmal.

Davon gehe ich mal aus. Es gibt einfach zuviele Deppen denen das Geld locker sitzt. Bekommen tun sie dann einen Arcade Shooter bei dem be jedem Kill ein Fenster aufploppt damit man weiss das man total gut ist, hauffenweise miese Perks wo das rumgammeln belohnt wird und und und. Traurige Richtig in die mal ein einst großartiges Spiel geht. Irgendwie ne Überteuerte Kindergarten Effekt-Bude.
 
Rush schrieb:
Klar ist das schlecht, aber tut bitte nicht so als ob CoD das erfunden hat. Heut zu Tage kommt Software doch nur noch so auf dem Markt ! Wird bei BF genauso, mit der Map "Back to Karkand" die auch nur in der Special Edition dabei ist, der rest muss nach BF 3 Release auch für die Map blechen, da Wette ich drauf :D Und die anderen Maps kommen schön als DLC, sowie bei CoD auch ;)


MFG Rush

Bei BC 2 hat man für Karten nichts bezahlt. Und da hats den Trend mit DLCs schon gegeben (MW 2).

Ich hoffe, dass BF 3 da keine Ausnahme bildet und wieder nur solche Specact Sachen für 3 € (das war der Preis denke ich) anbietet.
 
Ganz ehrlich? Scheiss auf COD, seit Teil 4 kommt nur noch Müll raus. BF3 kommt und das heist, MP Spass für die nächsten 3 Jahre gesichert :D
 
Zurück
Oben