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News Monatliche Gebühr für „Call of Duty“ geplant

PR3D4TOR schrieb:
Bei BC 2 hat man für Karten nichts bezahlt. Und da hats den Trend mit DLCs schon gegeben (MW 2).

Ich hoffe, dass BF 3 da keine Ausnahme bildet und wieder nur solche Specact Sachen für 3 € (das war der Preis denke ich) anbietet.
Bei BC2 mussten nur die Konsolenkinder für die Mappacks was zahlen. Die PC Leute waren automatisch beim VIP Club dabei.

Dafür haben die Konsolenkinder den "Onslaught Modus" (Co-Op Vs. AI) bekommen, den man anfangs noch für PC entwickelt hatte, aber dann doch nicht fertig stellen durfte. z1hnt0, der Community Manager bei DICE, hat eh gemeint, dass EA viele Sachen von DICE nicht durchgehen lässt, weils einfach nicht der Politik von EA entspreche. Für jeden Patch, den man für BC2 rausgebracht hat, wurden eine Menge von Mitarbeitern benötigt. Viele Mitarbeiter bedeutete viele verschwendete Arbeitsplätze und Zeit für einen Patch, für den man nichts bekommt, da er selbstverständlich gratis ist. Ich vermute, dass EA einen ziemlich argen Knebelvertrag mit DICE hat, es war schon ein Wunder, dass sie überhaupt die Mappacks gratis für die PC Spieler rausgebracht haben.
Ich wünschte, dass sich DICE einen anderen Publisher sucht, der nicht so geldgierig ist wie EA...

Zurück zum SPECACT
Für das SPECACT wurde 4,99€ verlangt, mit EA-Store Gutschein hat man es 20% billiger bekommen. Beim SPECACT waren 3 neue Skins + 3 neue Waffen (inkl. den Medal und Kill Streak Awards) dabei.
 
:D:D:D wie schlecht, abgesehn das ich mir CoD eh nicht kaufe und spiele , da crysis2 und BF, würde ich nie für ein egoshoter jemals ne monatliche gebühr zahlen. hahahah das muss doch wohl nen witz sein . entweder werde ich dann für immer CSS crysis2 und BF-BC2 zocken bis ich in rente gehe, falls die anderen mitziehen.

die sollen mal nicht ihre taschen füllen sondern an den kunden denken, die masse machts...
 
Wenn mir CoD: Elite gefällt, ich das Gefühl habe, für den Preis genug an Gegenwert zu bekommen (was ich heute noch nicht weiß und auch nicht wissen kann), dann wird's wohl ok sein, CoD: Elite auch zu nutzen.

Wenn es allerdings den Erwartungen nicht gerecht wird, bzw. ich mich um mein Geld geprellt fühle, werde ich es nicht nutzen.

Ich traue mir diese Entscheidung durchaus zu. Aber HEUTE entscheide ich gar nix. :)
 
@ FU_long Sehe ich genauso :daumen:
 
wahrscheinlich werd ich gleich halb tot geflamet aber wtf ist hier eigentlich los? cod elite ist doch nix anderes als nen social media network mit statistik anhang. das hat doch überhaupt nix damit zu tun ob man cod im mp spielen kann oder nicht, wozu also drüber aufregen das es geld kostet? man kann auch ohne elite den mp in vollem umfang spielen...
 
Gestern stellte Activision seine neue Online-Plattform „Call of Duty Elite“ vor (wir berichteten). Premium Mitglieder des CoD Elite Netzwerks, sollen den Zugang zu mehreren Zusatzinhalten, unter anderem auch zu Video-Inhalten -an denen, laut Activisions Publishing-Chef Eric Hirshberg, "einige Top Talente Hollywoods mitarbeiten"- bekommen.

Wie die Kollegen in der online Ausgabe der englischen Zeitung "The Guardian" berichteten, soll das Call of Duty Franchise um eine online TV Serie - deren Inhalt an die CoD Serie angelehnt ist - erweitert werden. Laut Eric Hirshberg ist solch eine Serie durchaus im Interesse der Spieler, wobei er den Vergleich zwischen Sport und Gaming zieht:

Zitat
"Als Sportfan gibt es viele Möglichkeiten Anschluss an das Hobby oder der Leidenschaft zu finden, nicht nur an dem Tag, an dem die Spiele stattfinden, sondern auch unter der Woche. Und wir wollen den Call of Duty Spielern echte Unterhaltung bieten."


Allzu viele Details sind bislang noch nicht bekannt, weder ob es sich um eine animierte, oder gar mit echten Schauspielern besetzte, Serie handeln wird. Hirshberg sagte dazu, dass er noch nicht zu viel verraten will bis sie etwas Vorzeigbares vorweisen können. Dazu wird es aber erst später im Jahr kommen. Mit dem Call of Duty Elite Projekt soll eine noch größere und regelmäßig zahlende, Kundschaft angesprochen werden, deren Interesse durch Zusatzinhalte aufrecht erhalten werden soll.


Quelle: www.callofdutyseries.de

MFG Rush
 
Call of wer? Mehr als den Singleplayer wird sich doch eh keiner antun, denn dann kommt schon BF3 und wischt mit COD den Boden auf.
 
FAT B schrieb:
wahrscheinlich werd ich gleich halb tot geflamet aber wtf ist hier eigentlich los? cod elite ist doch nix anderes als nen social media network mit statistik anhang. das hat doch überhaupt nix damit zu tun ob man cod im mp spielen kann oder nicht, wozu also drüber aufregen das es geld kostet?



Weil die 8€ im Monat fürn paar Statistiken und Gruppenfunktionen haben wollen? ;)

MMOs kosten nur minimal mehr und bei denen wird damit das ganze Spiel finanziert...
 
^^ ich glaube du hast den entscheidenden satz meines beitrages -warum sich das aufregen nicht lohnt- aus gutem grund nicht mitzitiert :).

+ wer braucht bitte social media und statistiken in einem multiplayershooter? richtig: niemand. oder schaust du dir bei codbo oder mw2 stundenlang deine stats an? ich hab das auch nen paar monate gedaddelt und nix war mir unwichtiger... viel zu beschäftigt mit *pewpew* ^^
 
Ganz ehrlich !!!

DICE FEIERT GRAD !! :schluck:
 
Ich find's eh schon komisch, daß sie jetzt plötzlich mit "Sport" ankommen.
Für eSports ist CoD doch völlig uninteressant. Kann sein, daß das was für Pseudo-eSportler ist, die Shooter mit Gamepad zocken, aber welcher ernsthaft an eSport interessierte PC-Spieler interessiert sich denn für "kompetatives" CoD?

Irgendwie lächerlich das Ganze. Da will man scheinbar von einem Bereich profitieren, den man selbst überhaupt nicht verstanden hat.
 
Die Elite unter den Dummen wird es sich schon holen :)

Selbst mmorpgs gehen mehr und mehr von den monatlichen Gebühren weg, aber cod ist wie apple, als normaler Mensch nicht zu verstehen.
 
Als alter Hase, würde ich mir "ver-appled" vorkommen:evillol:
...
jedenfalls war das zu Quake 3 Arena Zeiten anders, aber das ist ja bekanntlicherweise vorbei.
Kostenlose MOD´s, Stats, Map´s, Music etc....jaja...früher war es besser..ja ja....

Wenn jetzt Computerbase diesem Spiel einen Award gibt im Hinblick auf innovatives Gameplay, "nicht doppel super Rofl" gescriptetes Geschehen.....na dann Gute Nacht, the Money Rules, wie immer. Dann wisst Ihr Bescheid...
vom ständigem Rumlaufen mit gedrückter linker Maustaste hat man doch irgenwie die Schnauze voll, oder? Es sei denn man ist ein armseeliges gesellschaftliches minderbemitteltes nicht ernst zu nehmendes Individuum, welches zu Problemen neigt, oder? (typisches 360+PS3 Xtreme-Symptom)

MkG

Ich fänds cool, wenn man solche Spiele bewerten würde nach Zielgruppen:

Bsp:

12-16 Jährige: Mega super Ultra Geil, voll Krass,..kannst deine Alte umknallen + Stats. 95% Spielspass
17-23 Jährige: Geil, Voll Krass im Clan. 85% Spielspass
24--26 Jährige: oh man...kacke, scheiss Onlinezwang,dauert zu lang, ich muss lernen für die UNI
27- aufwärts: wtf, ich fick lieber meine Alte...

Damit ist wohl Alles gesagt.

Ich bin eh der der Typ (ich weiss, der Einzige), der das Bewertungssystem lieber neu definieren würde.

Jedenfalls, der Fairnesshalber, alles Gute für das Spiel, obwohl man das nicht sagen braucht, auf Grund von der Konsolerokaufpolitik.


Ps. ist doch alles Spass, ausser Die Zielgrp., das ist mein Ernst. Auch wenn die Altersdifferenzen nur rein hypothetisch bzw. spekulativ sind.

Neben der Zielgruppen-Auswertung, sollte noch eine Konsolenportierung-Bewertung reinkommen.
Wie ist es portriert worden, gut, schlecht, innovativ? Das ist mein Ernst!

Das ist doch heutzutage gang und gebe, oder versehe ich mich da?

Das muss definitiv gesagt werden vor einem Kauf!?


Bsp:
Deus Ex2, schlechte PC Umsetzung, keine Innovation, Menüs Konsolero, alles ScheiXXX...mal übertrieben gesagt.
Es muss hier speziell für den PC Typ, endsprechend dem Alter "gemessen" werden!!!


..
just my 2 fucking cents die nicht gewürdigt werden bzw. nicht wichtig sind.......
 
Zuletzt bearbeitet:
eines möchte gleich vorweg einläuten.
das motto der entwickler ist nicht "spiel spiel spiel" sondern "GELD GELD GELD"


Dizzard schrieb:
Das wars dann wohl mit CoD:D

das wars schon seit dem zweiten MW teil. (für uns spieler)


uiui schrieb:
Eine Frechheit von Activision. Soviel Support und DLC können die gar nicht bereitstellen, dass die 95$ Mehrkosten pro Jahr gedeckt werden. Da bleibt nur zu hoffen, dass der Boykott der Spielerschaft die Produzenten zum Umdenken zwingt!

nein, keine frechtheit, ein kluger schachzug.
denen seid ihr egal, die wollen geld machen und nicht euer geheule und gejammer hören, und siehe da: es klappt verdammte kacke! betrachten wir es mal aus einer anderen perpektive: erst haben sie uns mit einem schönen teil angelockt der da call of duty hieß, sehr gutes spiel, sie haben gesehen das spiel kommt gut an und ZACK: kam auch schon der nächste teil, dann der dritte und dann der vierte, da wurde einem schon klar: man das ist ja wieder derselbe schnotter und so weiter und so weiter... sie haben sich die fans über jahre hinweg ans ufer geangelt, um heute das große geld zu machen, das nenne ich cleverness

wer hat eigentlich mal behauptet, ich sei ein dummschwätzer weil ich meinte, dass die entwickler nicht euer wohl wollen indem sie euch ein schönes spiel präsentieren, sondern nur euer bestes, nämlich das geld? dafür wurde ich gleich wieder als troll abgestempelt. und siehe da, da habt ihr jetzt den salat. ich habe wohl recht behalten.

ein kleines geschenk für jeden Cod spieler, jetzt dürft ihr auch endlich gebühren bezahlen, denn ihr seid ja fleißige call of duty spieler die halt mal eben gern 50 euro für einen neuen teil ausgeben.. na und?
ich wusste schon immer dass CoD nur noch reine profithascherei ist, seien wir mal ehrlich, glaubt ihr allen ernstes, dass die entwickler ihr spiel selbst spielen? die langweilen sich selbst vor dem spiel, aber solange es ja euch fans gibt, die die taschen der geldhaie füllen ist doch alles vollkommen im grünen bereich oder?

gut so, weitermachen activision, die wissen wie man blauäugige spieler die knete aus der tasche zieht. dummheit wurde schon vor tausenden jahren bestraft und das finde ich gut. aber vielleicht geht den call of duty spielern ja jetzt ein lichtlein auf

und einige haben wahrscheinlich noch nicht verstanden wer hier mit wem den boden aufwischt, nicht BF3 mit CoD, sondern andersrum. es geht schon lange nicht mehr darum wer das beste spiel hat, sondern wer die meiste kohle macht. es geht ganz einfach nur noch um die kohle, das ist aber überall und mit allem so, (gut ok, vielleicht sind die entwickler von the witcher ja noch nicht so, denn die haben ja wirklich wieder ein hervoragenden teil rausgebracht) in dem falle hat activision eigentlich schon gewonnen. aber das verstehen einige nie, schade eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wer meint er müsse 8 $ (wahrscheinlich 8 €) im Monat für "Services" ausgeben die eigentlich niemand braucht und bei anderen Spielen umsonst dazu bekommt der hat hier eine hervorragende Möglichkeit.

Davon abgesehen, dass es schon viel über die Klientel aussagt, wenn denen Statistiken vorgelegt werden müssen, damit sie bemerken, dass sie mit dem Sniper kein Scheunentor treffen Oo

Nachdem man genau wie AOL feststellen musste, dass Märkte nicht endlos weiterwachsen muss man nun mit weniger Aufwand noch mehr Geld heraus holen und hier haben wir ein Meisterstück, vorausgesetzt es funktioniert und ich befürchte, es wird funktionieren.
 
Mich wundert es wie sich alle über einen Zusatzdienst aufregen können der nicht verpflichtend ist. Das Mappacks bei COD etwas kosten ist ja nix neues mehr, und war denk ich auch von vornherein klar dass das nicht wieder zurückgeändert wird.

Aber das reine Multiplayerspiel bleibt doch nach wie vor kostenfrei, also kommt mal runter. Die Manager in dem Unternehmen sind halt nun mal Gewinnmaximierer. Ohne die kommt man heute (leider) nicht mehr weit im Rahmen der Konkurrenz.
 
Hm, ich dachte zwar die Gebühr wäre unnötig, aber wenn sie tatsächlich noch mehr außer lächerliche Stats bringen, also auch Serien, Filme usw. dann könnte man sich das Angebot als absoluter CoD-Fan immerhin überlegen.
Ich denke man sollte doch ein wenig abwarten bis mehr dazu gesagt wird.
 
Call of Duty: Elite – Podcast mit Beachhead: Details & Pläne rund um Elite !!!


Der Ansturm nach der Veröffentlichung von „Call of Duty: Elite“ war krass – so krass, dass die IP's des Twitteraccounts von Activisions Blogger Dan „One of Swords“ Amrich sogar mehrfach wegen angeblichem Spams geblockt wurden. Dabei wollte er nur all die Fragen der verunsicherten CoD-Zocker im Netz beantworten. Diese enorme Welle gab den Anlass zu einem Interview mit Studio Beachhead, den Machern des neuen „Online-Services“ rund um Call of Duty. Im Gespräch mit Chacko Sonny (Studio-Kopf) und Noah Heller (Produkt Direktor) erfährt man in Dan's Podcast Details und Pläne rund um das neue CoD-Projekt.

Call of Duty: Elite wird auf drei Standbeinen basieren: Social Media, ein umfangreiches Stats Tracking mitsamt interaktiver Anleitungen und wettbewerbsorientiertes Zocken. Ziel des Ganzen ist, die bislang überall verstreute Call of Duty Community ganz im Stil eines neuen virtuellen Netzwerkes in einer einzigen Plattform miteinander zu verbinden. Elite sei ein Dankeschön an die CoD-Community und die Antwort auf all jene, die schon immer in einer großen Call of Duty Welt leben wollten und bereit sind, diese mit Beachhead zusammen aufzubauen. "Connect, Compete and Improve" sind dabei die Leitsätze von Elite.

Connecting People

Viele Ideen bereits bestehender virtueller Plattformen wie Facebook, Steam oder xfire wurden für Elite übernommen und miteinander vermischt. So kann man Gruppen bilden oder nach bereits bestehenden Gruppen suchen und Gleichgesinnte finden, egal ob man in der gleichen Stadt wohnt, Arbeitskollegen treffen will oder schlicht die gleichen ausgefallenen Hobbies teilt. Man kann aktuell bis zu 64 Gruppen gleichzeitig beitreten, hat also genug Auswahl unter den jeweiligen Nerds.

Jeder Zocker erhält in Call of Duty: Elite eine eigene, einzigartige Identität, über die er sich mit anderen Spielern austauschen kann. Und das unabhängig davon, ob er auf PS3, Xbox360 oder PC spielt. Hat ein Spieler gleich mehrere CoDs auf unterschiedlichen Plattformen, ist auch das kein Problem: die einzelnen Spieler-Identitäten werden samt Statistiken mit der „Elite-ID“ verknüpft und auch bereits bestehende Freunde können „importiert“ werden.

Einzige Ausnahme im Plattformen-Mix: Die Leaderboards werden auch weiterhin streng nach Plattform getrennt geführt, da ein fairer Vergleich sonst nicht möglich sei. Alle übrigen Features von Elite sind vollkommen Plattform-unabhängig.

Über die Elite-ID können Spieler Kommentare verfassen, Freunde einladen, Gruppen beitreten oder sich zum gemeinsamen Zocken verabreden. Statt wie früher laut Noah „ständig irgendwelchen rechtsradikalen Kiddies in der Lobby ausgesetzt zu sein“, könne man so mit Gleichgesinnten aus der jeweiligen Gruppe einen entspannten Zockerabend verbringen.

Statistiken & Improvement

Call of Duty: Elite wird ein umfangreiches Analysetool enthalten, in dem sämtliche Spiele-Statistiken gnadenlos transparent protokolliert und noch dazu von den übrigen Spielern kommentiert und bewertet werden können. Manch Noob unter der Sonne könnte sich dabei fragen: ist Elite nur etwas für Pro's und Profilnarzissten? Warum sollte ich meine Demütigung auch noch öffentlich machen? Doch für Beachhead steht klar die Kontinuität und die damit verbundene eigene Verbesserung im Vordergrund.

Zitat sinngemäß:

Zitat
Call of Duty wird nicht mehr aus vereinzelten kurzen Spiele-Sessions bestehen. Dank der Elite-Plattform kann der Spieler seine Waffen- und Perkzusammensetzungen analysieren und bewerten lassen und Veränderungen hieran sofort ingame spüren und überprüfen. Mit Unterstützung des Match-Trackings und den umfangreichen Analyse-Tools sieht er die einzelnen Spiele in einem gewissen Zusammenhang, kann Hilfe erfahren und diese auch weitergeben.


Durch die Möglichkeit des Kommentierens und Bewertens durch Freunde erhält der Spieler ein enormes Feedback das ihm helfen kann, seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern, egal ob Anfänger oder angehender Pro.

Wettkämpfe & Elite-Liga

Call of Duty: Elite wird eine Art „Online-Liga“ mit zahlreichen Wettbewerben und sogar eine Art „Bundesliga“ enthalten. Es werden drei Arten von Wettkämpfen unterschieden, die für unterschiedlichste Skill-Klassen zugeschnitten sind:

Operationen:
Stockbased Ingame-Herausforderungen, für die der Spieler zB x Headshots oder x Flaggeneinnahmen in einer vorgegeben Zeit erfüllen muss. Hier zählt weniger der reine Skill als vielmehr die Beständigkeit im Zocken. Wer viel Zeit investiert, wird am Ende belohnt.

Events & Challenges:
Wettbewerbe innerhalb der Elite-Plattform, bei denen der beste Screenshot, das originellste Video und ähnlich kreative Tätigkeiten innerhalb des sozialen Netzwerkes belohnt werden.

Elite-Liga:
Diese ist für die engagiertesten Spieler vorgesehen. Angedacht ist neben spezifischen Wettkämpfen für Spieler mit vergleichbaren Skill-Niveau auch eine Art Bundesliga, die über 4-8 Wochen Dauer in unterschiedlichen Divisionen die besten Spieler ermitteln soll. Auch diese Liga wird laut Noah „stockbased“ sein, sprich auf dem original Spiel basieren.

Die Preise:
Für das Mitmachen bei den Wettbewerben gibt es laut Beachhead nicht nur einen feuchtwarmen Händedruck oder gar ein Online-Fleissbienchen für's Profil. Als Beispiele wurden T-Shirts, „Toys“ und weitere Goodies genannt, die den Siegern winken werden; auch ein iPad wurde als möglicher Gewinn genannt. Ziel ist, möglichst viele Zocker an den Preisen zu beteiligen.

Moderation & Support

Solch ein Koloss an Premium-Plattform erfordert auch ein gewisses Maß an Kontrolle. Rund um Elite wurde deshalb ein Team aufgestellt, welches sich sowohl um die Administration als auch die Moderation kümmern wird. Beleidigende Beiträge oder Spieler können an die Moderatoren gemeldet werden, die 24/7h verfügbar sind. Den Support rund um die Uhr habe ihnen Blizzard unbedingt ans Herz gelegt und sei Kernbestandteil der Elite-Plattform.

Zitat
“There will be no competitive ingame advantages for sale!“


Wer also gehofft hat, ein paar Prestigelevel für 9,99 EUR einkaufen zu können, wird in die Röhre schauen. Beachhead betont immer wieder, dass man bei der Premium-Mitgliedschaft lediglich für eine Erweiterung des Services bezahlen müsse, die Kernfunktionen der Elite-Plattform sind und bleiben kostenlos. Auch die bislang von den CoD-Vorgängern gewohnten Statistiken, Matches und Waffenstats werden weiterhin in dem gewohnten Umfang abrufbar sein, ohne dass man zahlen müsse. DLC's werden darüber hinaus weiterhin separat erhältlich sein, auch wenn die Premium-Accounts dank des Abo's einige zusätzliche Features mit den DLC's erhalten werden.

Zitat
Die Premium-Mitgliedschaft ist für all jene gedacht, für die Call of Duty eine Art Lifestyle ist, IHR Sport, das Haupthobby für das man bereit ist auch Geld zu investieren.


Beachhead arbeitet seit zwei Jahren an der Plattform und ist noch längst nicht fertig. Die aktuelle Version hat bereits einen vollen Black Ops Support und wird mit Modern Warfare 3 erstmals eine vollkommen integrierte Ingame-Unterstützung mitbringen, mit der man u.a. die Spieler und Gruppen anhand ihrer Elite-ID erkennen und sogleich auf der Elite-Plattform aufsuchen kann.

Public Beta & Black Ops Stats

Zitat
“Call of Duty: Elite wird das gesamte Call of Duty Franchise miteinander vereinen.“


Und das meinen sie genau so. Call of Duty: Elite wurde in enger Zusammenarbeit mit Treyarch und Infinity Ward entwickelt. So sind sämtliche Statistiken für Call of Duty: Black Ops bereits über Elite abrufbar; auf diesen Daten wird auch die im Sommer geplante öffentliche Beta basieren. Die Teilnehmer sollen dann anhand ihrer eigenen, aktuellen BO-Statistiken sämtliche Features der neuen Plattform erproben. Inwiefern weitere Spiele aus der CoD-Serie dazukommen, bleibt abzuwarten.

Die öffentliche Beta wird irgendwann im Sommer stattfinden; im Verlauf werden nach und nach immer mehr Spieler freigeschaltet. Wer bereits einen Account bei callofduty.com besitzt, hat eine Chance unter den ersten Teilnehmern zu sein. Wer bei dem Beta-Test mitmachen will, sollte sich schnellstmöglich unter http://www.callofduty.com/elite anmelden.

Die ersten Analysten haben sich bereits zu Wort gemeldet. So rechnet Jesse Divnich von Electronic Entertainment Design and Research (EEDAR) bis Ende 2011 mit mindestens 1,5 Millionen Elite-Nutzern. Im Laufe des nächsten Jahres sollten weitere 4 Millionen folgen, was etwa 10-20% der erwarteten MW3-Käufer entspricht. Laut Divnich hängt der Erfolg von Elite jedoch stark davon ab, wie Modern Warfare 3 in der Fach-Presse abschneiden wird, da die dortigen Bewertungen von enormer Bedeutung für die Core-Gamer und damit die Zielgruppe von Elite sind.

Es scheint, als sei Bobby Kotick's Traum einer „Online-Welt“ rund um Call of Duty nun endlich wahr, auch wenn diese nun doch nicht das gefürchtete „Pay2Play“-Abo enthält. Auch wenn die Entwickler immer wieder betonen, dass die grundsätzlichen Features gratis sein werden wird man alles dafür tun, die Spieler mit möglichst verlockenden Angeboten für eine Premium-Mitgliedschaft zu begeistern. Wieviele sich verführen lassen werden, wird sich noch herausstellen.


Quelle :www.callofdutyseries.de


MFG Rush
 
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