• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monatliche Gebühr für „Call of Duty“ geplant

Möglicherweise werde ich Modern Warfare 3 nicht spielen. Da es aber noch nicht erschienen ist, ich noch keine Tests gelesen habe und es über Dinge wie CoD: Elite noch relativ wenig Informationen gibt, kann ich das heute unmöglich beurteilen. Vielleicht werde ich Battlefield 3 spielen. Wer weiß. Bad Company 2 blieb zwar hinter meinen Erwartungen zurück, doch ist es trotzdem ein gutes Spiel. CoD: Elite stößt mir auch sauer auf. Doch die Zukunft wird zeigen, was der Dienst wirklich kann und dann wird jeder selbst entscheiden können, ob er sich das leisten will oder nicht.

Doch leider kann man darüber (CoD:Elite) nicht vernünftig reden. Wenn man sich ein wenig durch diesen Thread liest, ist man doch schwer verwundert. Call of Duty Spieler (bzw. Käufer des Mappacks, Spieler von MW2 etc.) werden als "Deppen" bezeichnet, Activision sollte am besten "verrecken" und scheinbar, und das überrascht doch sehr, haben hier viele Probleme, sinnerfassend zu lesen. So wird aus einem Zusatzdienst plötzlich ein MUSS und die Tatsache, dass man MW3 weiterhin ohne zusätzliche Kosten spielen kann, scheint hier völlig bedeutungslos.

Der Aufschrei über einen kostenpflichtigen Onlinedienst ist absolut zu verstehen. Doch so wie es hier abgeht, habe ich nicht das Gefühl, in einer informierten Community zu sein, welche Wert auf ein freundliches Miteinander legt. Schon klar, wir reden hier über Shooter, und da ist halt nicht alles eine Blumenwiese. Nicht umsonst besteht unser Clantag aus einem F und einem U. Aber jene Intelligenz, welche den CoD Spielern so gerne abgesprochen wird, kann auch hier, in deisem Thread, nicht gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn do so Cod Geil bist, dann kauf dir den Mist einfach. Hier wird nun mal erkannt, dass noch Spieler gibt die erste mal "halt" sagen bevor sie bei jedem scheiß mitmachen.

Bist wohl eine der wenigen von COD Boys der aufgewacht ist ;D

Ich war eigentlich mal ein Battlefield 2 Boy, doch Bad Company 2 war mir zu Konsolen-lastig, so dass ich nahezu nur noch CoD4 und folgende gezockt hatte. Vielleicht ist es auch das fortschreitende Alter und Studium, was einem die Lust an CoD nimmt. :D

Ich schätze mal es ist das alter, Man wird selbst zwar älter, COD bleibt aber seit Jahren das gleiche :D

tja. ich kauf es nicht. ich zahle keinen cent dafür und überall wo es nur geht werde ich battlefield bewerben! scheiss auf activision!

deren rotz können se selber spielen! genauso wie die letzten beiden teile. mit mir nicht! nicht mal wenn se mich dafür monatlich bezahlen. wird ja immer besser. ich kaufe keine sonyprodukte mehr, keinen einzigen steamtitel(eh noch nie), mit sicherheit keine drm-wii2(dort gehören sogar die klick nintendo). ja wer lesen kann und mehr als 2 hirnzellen hat sowie ein eigenes selbstbewusstsein, der wird solche terroristenfirmen wie apple und oben genannte nicht unterstützen. wer ein lemming ist, soll doch losrennen. mittlerweile ist mir das wurscht, denn wenn die endlich alle über die klippe gesprungen sind, wird das leben wieder "ehrlicher".

Na dann werde ich wohl auf einen anderen Shooter umsteigen. Ich wäre zwar in der Lage mir diesen Mist zu kaufen, aber ich werde es aus Prinzip nicht tun. Diese Gewinnmaximierung wird der CoD-Reihe wohl das Genick brechen.

Die wollen halt mit aller Gewalt den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, und rechnen wahrscheinlich fest mit der "Faulheit" der Spieler.

Aber mir kann das eh egal sein, bzw. die können machen was sie wollen.:evillol:

Ein Nichtkauf ist bei mir so oder sofest eingeplant.
Und für andere Shooter fehlt mir zwischenzeitlich auch die Zeit.

rolandm1 schrieb:
Die wollen halt mit aller Gewalt den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, und rechnen wahrscheinlich fest mit der "Faulheit" der Spieler.

Aber mir kann das eh egal sein, bzw. die können machen was sie wollen.:evillol:

Ein Nichtkauf ist bei mir so oder sofest eingeplant.
Und für andere Shooter fehlt mir zwischenzeitlich auch die Zeit.

Die Mehrheit der Kinder wird das Spiel aber wieder kaufen. So wie immer.... also wird sich so ein System durchsetzten und dann wird es in anderen Spielen folgen.

@fu_long

Aber solch ein System wird dann vielleicht bald zur Pflicht wenn es gut läuft. Die Hersteller sind doch heute gar nicht verlegen sich irgend welche neuen Sachen auszudenken um den Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und mit dem Elite ding erreichen sie genau das was sie erreichen wollen. Sie Spielen damit den "einfachen" Leuten vor das sie es brauchen, bzw. das sie sich dadurch einen Vorteil erkaufen. Also wird sich Spieler XY diesen Dienst zulegen weil Spieler X ihn schon hat und man möchte ja nicht im Nachteil sein.... und so geht es immer weiter...

Und das erschreckende ist, dass es auch noch funktionieren wird....

Zuletzt bearbeitet:
@ FU_long

Stimme dir 100% zu !!!

Die spinnen wohl! Das kann sich Activision mal schon an die Backe schmieren! Scheiß aktienorientiertes Unternehmen. Pfff wird halt wieder gecrackt! Und wenn man nur den SP spielen kann reicht mir das auch :)

Wer so blöd ist und zahlt unterstützt das Konzept. Aber unsere amerikanischen Freunde sind nicht gerade für Intelligenz bekannt, zumindest die Konsolenspieler!

@yama03061989
Jaja, die amerikanischen Konsolenspieler sind nicht für ihre Intelligenz bekannt..... Aber wie sieht das mit den deutschen PC-Zockern aus, die öffentlich ankündigen, dass sie ein Spiel cracken werden und damit quasi ein Straftat gestehen. Sind die intelligenter?

Also meiner Meinung nach haben die damit endgültig den Vogel abgeschossen.
Obwohl mir klar war das so eine Entwicklung früher oder später kommen wird, bin Ich jetzt durch diese News fest entschlossen nicht mehr Teil dieser offensichtlich nur noch auf Abzocke und Melken ausgerichteten COD Franchise zu sein.

Habe wirklich gerne MW1 gespielt, konnte mit MW2 auch noch leben, aber was hier seit Black Ops und jetzt mit MW3 abläuft ist schon wirklich unverschämt.

Leider befürchte Ich werden wieder unendlich viele Kiddies und Wannabies weltweit diesen geldgeilen Publishern die Taschen bis zum umfallen stopfen, was die wiederum dazu führen wird noch mehr von diesem verbugten und ungebalanceten Sch*** auf den Markt zu werfen.

Schade....der Trend geht eindeutig von Kreativität, Unterhaltung, Liebe zum Detail und genügend Entwicklungszeit in Richtung "Wie zocke Ich mit dem geringstmöglichsten Aufwand die meiste Kohle ab" !

kennt man doch, alle jammern und poltern und alle kaufen es doch. winsel winsel...

ausserdem wurde das ohnehin schon angekündigt vor geraumer zeit. mich wundert schon gar nix mehr. bald isses soweit das man ein spiel kauft und dann steht man vorm ersten endgegner und muss sich waffen kaufen damit man weiterkommt xD

jeder ders kauft soll auch zahlen und hats verdient.

StevenB schrieb:
@fu_long

Aber solch ein System wird dann vielleicht bald zur Pflicht wenn es gut läuft. Die Hersteller sind doch heute gar nicht verlegen sich irgend welche neuen Sachen auszudenken um den Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und mit dem Elite ding erreichen sie genau das was sie erreichen wollen. Sie Spielen damit den "einfachen" Leuten vor das sie es brauchen, bzw. das sie sich dadurch einen Vorteil erkaufen. Also wird sich Spieler XY diesen Dienst zulegen weil Spieler X ihn schon hat und man möchte ja nicht im Nachteil sein.... und so geht es immer weiter...

Und das erschreckende ist, dass es auch noch funktionieren wird....

Ich halte ja CoD: Elite ja auch nicht grundsätzlich für toll! Aber die Art und Weise wie hier geredet wird ist schon etwas seltsam. Versteh mich nicht falsch, ein Bezahldienst für Computerspiele ist absolut nicht das, was ich will. Ich glaube, niemand (außer die Publisher) will das. ABER wenn es dann die große Abzocke ist, von der überall geredet wird, dann kann man es immer und zur jeder Zeit NICHT kaufen, ohne all jene zu beleidigen, die es vielleicht nutzen wollen. Die lassen sich vermutlich auch von Beleidigungen nicht davon abhalten.

Sorry Leute, ihr könnt von mir aus den Dienst bemängeln, der aber sowieso freiwillig ist.

Aber wenn ich so in die Signaturen der meisten hier gucke seh ich High-End PCs die 1000 Euro und mehr kosten und dann wird zb über einen DLC rumgeweint der knapp 12 Euro kostet. Auch das Game selbst bekommt man schon fast seit Release für 35 Euro wenn man sich etwas geschickt anstellt und eben nicht im MM oder bei amazon kauft.

Guck ich mir zb den aktuellen DLC an seh ich 5 Maps für 12 Euro. Macht 2,40 Euro pro Map. Wenn ich selbst nicht täglich MP zocke dann hat sich das wirklich schnell bezahlt gemacht.

Vergleicht mal mit anderen Sachen:

- Kino ist man schnell man 15 Euro los und am Ende war der Film schlecht, selbes für BlurayDiscs
- geht mal Essen bei McDonalds und Co
etc.

Ich mein wenn ich schon einen High-End PC habe und später über einen Preis pro Map für 2,40 Euro rumweine dann stimmt da was nicht.

Und ja früher war alles besser usw. Das weiss ich selbst. Aber Zeiten ändern sich einfach. Ihr akzeptier doch die Preise von Kino, Filmen, Musik, Fastfood, Benzin etc auch

-273.15°C schrieb:
Installiert wieder UT 99 o. Q3A. :)

Best idea ever. Bin dabei

On Topic: Falls die Aktion von Activision doch wieder millionenfachen Anklang findet...Ich hasse euch Casuals!
Ergänzung ()

MisterG schrieb:
Und ja früher war alles besser usw. Das weiss ich selbst. Aber Zeiten ändern sich einfach. Ihr akzeptier doch die Preise von Kino, Filmen, Musik, Fastfood, Benzin etc auch

Richtig. Du bist genau so wie sie dich gerne haben wollen.

MisterG schrieb:
aber wenn ich so in die Signaturen der meisten hier gucke seh ich High-End PCs die 1000 Euro und mehr kosten und dann wird zb über einen DLC rumgeweint der knapp 12 Euro kostet.

Du macht einen Falschen Vergleich. Wenn ich mir einen Rechner für 1000 oder mehr kaufe, bekomme ich etwas was dem Preis entspricht. Preis -> Leistung?

Das P/L bei dieses CoD Fails dings steht in keiner Relation zum Preis....

Oder würdest du dir einen Kaugummi für 2€ kaufen?

MisterG schrieb:
Aber wenn ich so in die Signaturen der meisten hier gucke seh ich High-End PCs die 1000 Euro und mehr kosten und dann wird zb über einen DLC rumgeweint der knapp 12 Euro kostet. Auch das Game selbst bekommt man schon fast seit Release für 35 Euro wenn man sich etwas geschickt anstellt und eben nicht im MM oder bei amazon kauft.

Guck ich mir zb den aktuellen DLC an seh ich 5 Maps für 12 Euro. Macht 2,40 Euro pro Map. Wenn ich selbst nicht täglich MP zocke dann hat sich das wirklich schnell bezahlt gemacht.

Vergleicht mal mit anderen Sachen:

- Kino ist man schnell man 15 Euro los und am Ende war der Film schlecht, selbes für BlurayDiscs
- geht mal Essen bei McDonalds und Co
etc.

Ich mein wenn ich schon einen High-End PC habe und später über einen Preis pro Map für 2,40 Euro rumweine dann stimmt da was nicht.

Du verkennst an der Stelle leider zwei Sachen.

1. Der PC ist nicht nur zum zocken da. die 1000€ Hardware wird entweder zum arbeiten /Bildbearbeitung/Videobearbeitung/ HP Design usw. eingesetzt. Ein anderer Teil kriegt den von den Eltern gestellt (vermeintlich, um damit was sinnvolles anzustellen, z.B. lernen. Wer braucht nicht nen Alienware oder XPS fürs recherchieren mit google? :D).

2. Die Leute beschweren sich ja nicht, wenn diese für ihr Geld auch eine geltwerte Leistung erhalten. So geben die MMOler monatlich 13€ aus, das game kost meist auch mit allen addons nochmal 50€. Aber hier wird eine Leistung geboten (Server, die X-tausend Spieler beherbergen, Content usw). Im Kino oder Disco erhalte ich auch "Leistung" bzgl. meines Konsums/Unterhaltnung, nur in einer anderen Preisklasse (tja, der eine fährt fiat, der andere Lambo).
Worüber wir uns hier aufregen: Die wollen Geld (und das nicht zu wenig) für NICHTS! Soll ich mich wiederholen? Wir erhalten als Gegenleistung NICHTS! Statistiken? Ich mein nach 1-2 Wochen weisst du, wo du am besten die sniper einsetzt und wo nicht. Ansonsten gibts die Statistiken heute in jedem 0815 Shooter umsonst. Was ist daran also geldwert? Alle paar monate ein DLC mit Maps? Ich mein früher gabs bei Spielen noch mit jedem Patch hier und da ne neue map (s. Counterstrike oder desert Combat, was übrigends KOSTENLOSE mods waren und sind! Was denkt ihr, warum die Publisher keine Mods mehr sehen wollen?). Gut, die wollen auch Geld verdienen. Sollen sie. Aber dann will ich auf für mein Geld was sehen.

Mal so nebenbei: würde es für die 8€ pro Person für den Clan einen Server, Turniere + gestellte Server, TS3 Server usw gestellt werden, DANN wäre das aktzeptabel. Aber so? ich mein WTF? Ich werd schon Diablo 3 beukottieren wegen fehlendem LAN-Modus (ja, ich gehe nach über 14 Jahren seit meiner ersten public LAN immer noch auf solche, vllt aber nicht mehr so oft, man wird alt :D), da lasse ich mir doch nicht so eine Unverschämtheit bieten.

Insofern auch für mich gilt: CoD (nach 1,2,MW1+2, BO) wird wieder Battlefield (und auch hier is BF2 und BC2 aufm Rechner und wird regelm gezockt) weichen.

Zurück
Oben