• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monatliche Gebühr für „Call of Duty“ geplant

Ich hoffe wirklich das es genauso ein Reinfall wird, wie das Crysis 2 Mappack. Da hat man schon gesehen das die Leute sich nicht alles gefallen lassen. Die Entscheidung war eigentlich schon davor klar, aber nun ist sie eindeutig. Bf3 wird auf jeden Fall gekauft und Cod NICHT.
 
so ein absoluter volltrtottel....
wer brauch so nen scheiß wie statistiken und social network in einem game hallo??? wenn ich social network ahben will melde ich mich bei facebook an....

naj damit ist cod auch für mich gestorben wenn das wirklich so kommen sollte. werde mir dann wohl nen anderes gutes game suchen müssen...
ob mich BF3 begeistern kann ka noch nie gezockt
 
Das schlimme ist, trotz 15 Seiten Kritik von den Leuten hier, werden es genug Leute kaufen....

ja weil ein ottonormaluser sich hier auf dem board auch ned aufhält ;) der sitzt vor dem TV und bestaund gerade die werbug vo CoD8 -.-

CoD - 2 Jahre, und länger wirds bei BF3 auch net sein

lol, 2jahre wofür? für ne Mod? da sind die commuity gruppen für die mods schneller, effizienter und bringen bei weitem eine höhere qualität dabei raus als die CoD reihe, den seit cod 4 ist es nähmlich nichts anderes mehr als eine mod, wofür die 2 jahre brauchen. für abgeänderte models und texturen -.- ach ja eine neue "in der ganzen welt verteilt" *story* ohne zusammenhang -.-

und ja BF hat eine längere entwicklungszeit, denn da gibts eine neue engine, in jedem neuem teil (und 3 mal ne neue version einer engine, die immer noch um längen mehr erneuerung hat als der unterschied von cod 4 zu cod 8...)

1942 - bf2 (2002-2005) -> 3 jahre
bf2 - bf3 (2005-2011) -> 6 jahre

wenn dus so rechnest, kann ichs ja auch so rechnen. das entspricht wie in deinem fall nicht der tatsächlichen entwicklungszeit, denn die müsste man wohl entwicklungzeit pro nase * anzahl der entwickler nehmen. und es gibt zu beidenm keine angaben zu finden...

aber es sollte wohl selbst dir aufleuchten, dass bei cod nicht viel gemacht wird für einen "neuen" teil -.-
 
Wenn das wirklich stimmt, wird Black Ops wohl das letze COD für mich sein. Ich lass mich doch nicht verarschen.
Wenn die das realisieren spiel ich Battlefield!
 
War doch nur eine Frage der Zeit bis sowas kommt. Kostenpflichter DLC war noch vertretbar.
Was sie jetzt geplant haben ist reine Geldgier.
Mittlerweile sitzen an der Spitze der Spieleindustrie knallharte Geschäftsmänner, die in ihrem Leben noch nie ein Spiel ins Laufwerk gelegt haben, aber knallhart jede Spieleserie bis auf den letzten Groschen auspressen.
Das hat nichts mehr mit "Geld verdienen" zu tun, sondern ist reine Abzocke. Damit werden ganze Spieleserien oder Genres zerstört.
 
Stoane schrieb:
Wenn BF3 so wird wie BF2, dann würde ich gut und gerne 100€ dafür bezahlen.


Total verbuggt, mit schlechten Hitboxen, nach langer Wartezeit dann mit Patches, die teilweise selber gepatcht werden müssen, nem Serverbrowser der bei jedem Update schlechter wird und dann nur noch alle paar Monate Patches, wobei man sich die Wartezeit darauf mit überteuerten DLCs vertreiben kann?

BF2 hätte so toll werden können, aber wegen den Bugs und der Patchpolitik von EA hab ich mir vorgenommen kein BF mehr zu kaufen.
 
Wenns nicht bei diesem Teil in den Köpfen der Leute *klick* macht, dann bei einem der nächsten. Ich sage mal vorraus, das noch mind. zwei weitere CoD Titel folgen werden.

Irgendwann wirds eingestampft, wie Guitar Hero und die ganzen anderen Spielereihe, welche in der Hand von Activision lagen. Wenn ich Kotick wäre, würde ich es nicht anders machen.
Solange es sich verkauft warum anders denken. Er ist schon clever.
 
Eine Globale Spieleflatrate wäre doch cool.

Nee, also wirklich, Game kaufen und monatlich bezahlen. Dann kauf dir das Spiel doch gleich 2x.
Also "entweder/oder" würde ich sagen. Das ein Spiel nicht um sonst ist, ist klar.

So viel Geld bezahlen für ein Spiel, welches jedes Jahr neu aufgesetzt wird und gleicht technisch dem vorgänger. Da kann ich nur sage, dass das Vorhaben der Monatlichen Gebühren bei BF3 eher nachvollziehen wäre, denn da steck wirklich innovation und Enwicklung drin. Das ganz Spiel komplett neu kreiert und das kostet dann auch wirklich was. Zum Glück ist da aber nicht so!?!

Geht es den Spieleherstellern denn allen so schlecht, dass sie jede Zitrone auquetschen müssen
oder ist es einfach nur Habgier.
 
Na, bekommt Activision Blizzard den Hals immer noch nicht voll? Wird ja immer schlimmer mit diesem Verein.

Statistiken, Gruppen und Video Funktionen für 8$ im Monat, ist klar. Solche Features gibts unterem bei Steam / Steamworks schon seit Jahren kostenlos.
Und neue maps? Eine neue Map und eine recycelte Map aus MW2 pro Jahr? :lol:
 
CoD wird nicht tot sein ... guckt euch andere bereiche an ... gerade deutsche lassen sich ziemlich viel gefallen und machen es mit ... der nächste CoD Teil wird mindestens in Deutschland an die vergangenen Erfolge anknüpfen können ... ich bin schon seit MW2 der Meinung das es eine Gelddruckmaschine ist und bin auf BF umgestiegen.
 
tja dann bleibt wohl cod4 das beste cod aller zeiten...
5 hab ich auch noch, aber 6-7-8 werd ich mir auch nicht nachträglich für weniger geld kaufen ...
 
domidragon schrieb:
1942 - bf2 (2002-2005) -> 3 jahre
bf2 - bf3 (2005-2011) -> 6 jahre
Ist zwar OT, aber das ist Schwachsinn:
BC2: 2010
BF3: 2011

Und nochmal zur monatlichen Gebühr: Vielleicht hat Activision ja einen Master-Plan: Raven Software stellt neue DLCs her und vielleicht sogar monatlich, um einen Grund für die neue Gebühr zu haben? Wäre echt fies, MW3 wird wohl eher nicht gekauft.

@Rush: Man wird auf jeden Fall für BF3 blechen müssen(auch für DLCs), EA ist immerhin kein Wohltätigkeitsverein, aber wenn man Activision zum Floppen bringt, dann wirds EA wohl kaum nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

sollen Abonnenten neue Karten und andere Inhalte sowie Zugriff auf zahlreiche Statistiken erhalten. Letzteres soll beim Analysieren des eigenen Spielverhaltens helfen. Laut Activision-Chef Bobby Kotick sei „Call of Duty Elite“ so umfangreich, dass man die darin enthaltenen Dienste nur gegen Gebühr anbieten könne.


Schwammig und ungenügend diese Formulierung. Wo ist die Anzahl der "neuen Karten", die Definition von "anderen Inhalten"? "umfangreich" ist auch nur eine subjektive Einschätzung.

Was ist da los? Eine Gebühr verlangen ist eine Sache, den exakten Gegenwert zu nennen das A u O beim Verkauf. Gibts dieses bei der Einführung nicht, ist das Ganze unseriös und absolut uninterssant.

mfg
 
meucci79 schrieb:
Habe bisher die ganze CoD-Reihe gezockt. Wenn sie das aber in die Tat umsetzten monatliche Gebühr zu verlangen, dann hat sich das Thema "CoD" für mich erledigt! Dann werde ich auch wieder ein "Battlefielder"!!!
Finde das ganze Bezahlsystem eigentlich eine verdammte Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!

Lese die News am besten nochmal, bevor du hier was schreibst ;)

SP und MP bleiben umsonst, jetzt zum 500 mal hier erklärt für die Leute die nur die Überschrift lesen :D
 
Und nochmal: das Spiel an sich bleibt kostenlos abgesehen vom Kaufpreis. Also hört auf mit eurem unqualifizierten Kommentaren alleszuzuflamen, und das Niveau dieses thread ins bodenlose zu stampfen.

Battlefield 3 hat wesentlich mehr entwicklungsaufwand nach dem was man hört, wenn activision so viel verkauft sollten sie auch mal in ihre Produkte investieren, anstatt jedes Jahr das selbe Konzept + engine zu benutzen. Das regt viel mehr auf.
 
So, an dieser Stelle bleibt diese News jetzt erstmal, temporär für einige Stunden, zu.

Ich bitte alle Teilnehmer an einer Diskussion, erst einmal die Fakten zu kennen und zu verstehen, wofür das LESEN der News eigentlich ausreichend sein sollte.

Call of Duty: Elite, ist ein Premiumdienst für Call of Duty: MW 3 und Black Ops Spieler.

Die grundsätzlichen Funktionen des Multiplayers von MW3 und Black Ops bleiben unberührt. Das Spielen des Multiplayers bleibt kostenlos.

Die erweiterten Funktionen von Call of Duty: Elite werden im verlinkten Trailer angeschnitten. Einige dieser Funktionen, benötigen nichts weiteres als eine Registrierung, andere sind Zahlungspflichtig und sollen, den Gerüchten zufolge, ca. 8$ im Monat kosten.

Niemand wird geprellt oder gezwungen mehr zu zahlen als ihm lieb ist. Das Feature ist optional, so wie es DLC's in den Jahren zuvor waren.


Dieser Thread ist weder der inoffizielle "Battlefield 3 vs Call of Duty:MW3" Thread, noch der "Activision CEO Bobby Kotick ist Satan" Thread.

Auch wenn es einige nicht glauben wollen: Es gibt sie zu Hauf. Die Spieler, die ausschließlich Jahr für Jahr nichts anderes wollen als Call of Duty und Madden/FIFA. Diese Spieler wollen, mehr Maps, mehr Optionen, mehr Call of Duty. Und sind bereit dafür in die Tasche zu greifen. Für andere Spiele interessieren sie sich nicht.
An diese Spieler ist Call of Duty: Elite ausgerichtet.

Das mag dem Einen oder Anderen nicht in den Kopf gehen, aber jeder sollte doch tolerant genug sein, für sich selber eine Kaufentscheidung zu treffen, und nicht anderen die Kaufentscheidung madig machen zu wollen und zu defamieren für dessen Entscheidung.


Die große Furcht, dass diese Praxis, den Untergang der Spielindustrie wie sie jetzt ist, darstellen könnte, und der Kunde wie eine dicke Pinata bis der letzte Cent rausspringt geprügelt wird von den Publishern, kann gerne besprochen werden.

Dass diese Furcht jedoch auch vorletztes Jahr herumgeisterte, als Activision MW2 10 $/€ teurer machte, als Standard PC- / Konsolenspielen, wollen wir nicht vergessen. Letztendlich steht Activision mit dieser Praxis aber nach wie vor alleine da.

Daher: Kurze Pause für den Thread. Tief einatmen. Überlegen was man schreiben will, ohne stumpf rumzuflamen und dann gehts heut abend weiter.

Update: Weiter gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn der multiplayer gebühren verlangen würde irgendwann(von dem ich mal sehr schwer ausgehe) wird es immer cracks und privat server geben.... bzw gruppen sich dem thema nähern der Industrie ins Gesicht zu spuken und es noch zu verschlimmern
 
Offizielle Presserklärung:

Die weltweit passionierteste Online-Gaming-Community kann sich nun vernetzen, sich messen und ihre Call of Duty-Mehrspieler-Erfahrung verbessern – durch die Nutzung von Activision’s innovativen, neuen Online Service Call of Duty Elite.

Call of Duty Elite wurde von Activision’s neu gegründeten Beachhead Studio von Grund auf eigens entwickelt. Der Service bietet innovative Features, die die Mehrspieler-Erfahrung der Serie signifikant erweitern und eine neue Stufe sozialer Vernetzung für mehr als 30 Millionen Spieler darstellen. Zusätzlich wird der Service ein exklusives, aufwändig produziertes Entertainment-Programm beinhalten, das exklusiv für die Call of Duty-Community erstellt wird.

Call of Duty Elite wird mehrere Innovationen beinhalten, die es so noch nie in der Games-Branche gab und ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal für das meist erwartete Spiel des Jahres – Call of Duty: Modern Warfare 3. Elite wird eine Zwei-Wege-Kommunikation zwi¬schen Service und Spiel bieten, so dass die Entscheidungen, die Spieler in Elite via Mobil- oder Web-Interface machen, ihre Erfahrung im Spiel beeinflussen. Der Service wird voll in Call of Duty: Modern Warfare 3 integriert sein und parallel zum Spiel am 8. November starten.

Call of Duty Elite’s Features und Services bedienen die Community auf drei grundsätzliche Arten:

Connect:
Call of Duty Elite gibt Spielern eine beispiellose Kontrolle über ihre Mehrspieler-Erfahrung, in dem sie sie in ein echtes soziales Netzwerk verwandelt. Spieler können gegen ihre Freunde, Spieler mit ähnlichem Fähigkeitslevel und gleichen Interessen antreten. Sie können Gruppen und Clans beitreten und bei organisierten Turnieren mitspielen. Außerdem können sie Leistungen, Fortschritte und Aktivitäten ihres gesamten Netzwerks verfolgen – sowohl im Spiel selbst, als auch mit mobilen und Web-basierten Schnittstellen. Elite wird eine „immer an“-Möglichkeit für Spieler werden, um sich mit der Call of Duty-Community zu vernetzen.

Compete:
Call of Duty Elite bietet die spannendste und herausforderndste Umgebung für Mehrspieler-Action. Spieler erleben ständig neue Events und Wettbewerbe, eingeteilt in Gruppen für Spieler mit vergleichbaren Fähigkeiten. Für alle Fähigkeiten werden sowohl virtuelle als auch reale Preise angeboten.

Improve:
Call of Duty Elite ist wie ein persönlicher Online-Coach. Spieler bekommen einen dynamischen Spielführer, der ihre Statistiken und Leistungen bis ins kleinste Detail berücksichtigt. Elite kann Spielern zeigen, wie sie sich im Vergleich mit Freunden oder anderen Mitgliedern der Spielerschaft schlagen. Hilfsmittel und Informationen geben Spielern die Möglichkeit, mehr zu erfahren und ihre Leistung zu verbessern.

Elite wird die Zukunft von Call of Duty-Spielen vorantreiben, in dem es die Karriere des Spielers in einem zusammenhängenden Bericht aufzeichnet und dabei jeden Erfolg und jeden Fortschritt festhält.

„Call of Duty Elite wurde für die facettenreiche Call of Duty-Spielerschaft maßgeschneidert – Hardcore-Spieler, Gelegenheitsspieler und sogar Anfänger“, fügt Hirshberg hinzu. „Über 7 Millionen Gamer spielen jeden Tag online Call of Duty, was sich im Jahr auf hunderte Stunden im Multiplayer für jeden Spieler summiert. Natürlich wird die sofort verfügbare, im Spiel integrierte Mehrspieler-Erfahrung, die Spieler lieben und erwarten, weiterhin wie gewohnt verfügbar sein. Doch die Spieler, die sich nach „noch mehr“ sehnen, werden mit Call of Duty Elite eine Erfahrung der Superlative bekommen.“

Viele zentrale Features von Call of Duty Elite werden für die Spieler gratis sein. Für Spieler, die noch mehr aus ihrem Spiel herausholen wollen, wird es zusätzlich eine Premium-Mitgliedschaft geben, die eine breite Palette an hochmodernen Services, exklusiven Entertainment-Programmen und all-inclusive Spielinhalten beinhaltet – für einen geringeren Preis, als irgendein vergleichbarer Online Entertainment Service, der im Moment auf dem Markt ist.

Der Service wird auf einer Vielzahl an Plattformen erreichbar sein – mit Webbrowsern, Mobilgeräten, Spielkonsolen und durch das Interface des Spiels selbst – so dass Spieler wann und wo immer sie möchten Zugriff auf Call of Duty Elite haben.

Offizielle Website:
www.callofduty.com/elite
 
Noob on Tour schrieb:
Im Nachhinein bereue ich es nicht das ich schon die letzten Call of Duty Teile nicht im Mehrspielermodus spiele.
DLC und Co sind nicht das Gelbe vom Ei.
Was bitte ist nur mit der Qualität geschehen die es bei Games vor ca. 10 Jahren gegeben hat?
Ich denke momentan gerade an Call of Duty 2. Was wir für Spaß damals hatten. Unglaublich.


Oh ja..

CoD1 und CoD2 sind die besten Teile. MW1 war auch noch super, obwohl wir das nur noch mit 4 Leuten Funmäßig gespielt haben. WaW .. naja. In MW2 konnte man als alter CoD1 und 2 High Skilled Spieler schon garnichts mehr reissen mit dem alten Wissen. Black Ops hab ich nie wirklich gespielt.
 
Zurück
Oben