[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Februar 2019 - Lieblingsplätze

Welches ist euer Lieblingsbild?

  • 01

    Stimmen: 3 8,8%
  • 02

    Stimmen: 4 11,8%
  • 03

    Stimmen: 0 0,0%
  • 04

    Stimmen: 0 0,0%
  • 05

    Stimmen: 1 2,9%
  • 06

    Stimmen: 2 5,9%
  • 07

    Stimmen: 1 2,9%
  • 08

    Stimmen: 1 2,9%
  • 09

    Stimmen: 1 2,9%
  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 11

    Stimmen: 4 11,8%
  • 12

    Stimmen: 1 2,9%
  • 13

    Stimmen: 0 0,0%
  • 14

    Stimmen: 0 0,0%
  • 15

    Stimmen: 1 2,9%
  • 16

    Stimmen: 2 5,9%
  • 17

    Stimmen: 11 32,4%
  • 18

    Stimmen: 0 0,0%
  • 19

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20

    Stimmen: 0 0,0%
  • 21

    Stimmen: 2 5,9%
  • 22

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Witzig, genau das Thema hätte ich auch genommen.
Ich hätte aber zB erlaubt zwei Bilder mit einander zu vereinen um Spielereien mit der Schärfentiefe zu erlauben.

Ich denke mal, dass zählt schon unter "bitte keine am Computer generierten Bilder einreichen "?
 
Ich denke focus stacking ist erlaubt. Das ist ja nicht computergeneriert. In den Regeln steht
  • "Einschränkungen, z.B. bezüglich Stacks, HDR, Nachbearbeitung, Archivbildern, Zeiträumen, etc., legt der Themen-Wähler fest, diese sind zu befolgen."
Da nichts explizit ausgeschlossen wurde, sollte das ok sein.
 
Nr. 22, das letzte Bild auf dem Boot, zeigt meinen Vater auf seinem Lieblingsplatz: Der Flybridge seines Boots.
Leider keine Stimmen für das Bild, aber das wird ihm egal sein, denn jetzt geht die Season wieder los.

Ich nehme an mit computergenerierten Spiegelungen sind vor allen Dingen Spiegelungen gemeint, die mit PS aus real nicht gespiegelten Bilder erzeugt wurden. Ansonsten bin ich raus. Digitalfotografie ist immer irgendwie computergeneriert.
 
Gray_ schrieb:
(z.B. Bild Nr. 5 @Duststorm : Die Aufnahme ist schon etwas älter, oder?)
2015 Kalifornien Big Sur Pasific Coast Highway 1 ;) Das aufstellen des 3-Bein, Selbstauslöser drücken und innerhalb von 10 Sekunden schauen das es auch wirklich klappt war echt nervig :D
Bild ist allerdings, ich sag mal nicht optimal bearbeitet da ich keine Ahnung habe wie man mit Photoshop & Co arbeitet. Da muss ich mir mit den Deppalprogrammen auf dem iPhone behelfen.... Deswegen ist die Qualität wohl auch nicht soooooo der Hit
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gray_ besten Dank für das neue Thema, dann versuche ich mal mich heute Abend darum zu kümmern, dass das neue Thema online kommt. Einige besonders eilige können es nicht abwarten und haben schon Fotos geschickt bevor das neue Thema am Netz ist :D
 
Nachträglich Gratulation an den Gewinnner! Schönes Bild !
 
Zurück
Oben