[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juli 2024 - Mensch(en) im Tunnel

Bis zu drei Stimmen möglich

• 1

Stimmen: 69 59,0%
  • 2

Stimmen: 13 11,1%
  • 3

Stimmen: 3 2,6%
  • 4

Stimmen: 2 1,7%
  • 5

Stimmen: 22 18,8%
  • 6

Stimmen: 26 22,2%
  • 7

Stimmen: 32 27,4%
  • 8

Stimmen: 6 5,1%
  • 9

Stimmen: 33 28,2%
  • 10

Stimmen: 10 8,5%
  • 11

Stimmen: 15 12,8%
  • 12

Stimmen: 5 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .
Tr8or schrieb:
Cool wäre es gewesen, wenn die Schuhabdrücke stärker gewesen wären.

PS einer war auch Barfuß unterwegs?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dgini und Tr8or
K P K schrieb:
Vielleicht sollten wir uns an die Vorgabe für ein "H-Kennzeichen" orientieren, also mindestens 30 Jahre.
Wie soll das umsetzbar sein, soll ich mir von einem Autowrack im Ausland erst die Fahrzeugpapiere zeigen lassen? 😉 Ich denke alt ist alt im Auge des fotografierenden Betrachters, den Rest regelt die Abstimmung von ganz allein.

Count0 schrieb:
Man wird ja wohl die Baureihe einordnen können.
Der erste Astra ist ja so ein Zwischending, aber die ersten kamen halt vor über 30 Jahren auf den Markt.

@andi_sco Die Baureihe einordnen? Bei einem Autowrack? Kommt auf das Wrack an. Nicht jedes Fahrzeug ist so leicht zu identifizieren wie ein Astra, schon gar nicht wenn es sich um ein fremdländisches Fahrzeug handelt. Falls ich das Bild einreiche, das mir vorschwebt, wirst du wissen, was ich meine. ;)

Macht doch keine Wissenschaft draus. Wir wissen jetzt das es kein kaputter Tesla sein soll aber auch kein Ford T Modell sein muss. Und ich bin überzeugt das die Jury es am Ende nicht an einem Tag der Erstzulassung scheitern lassen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, Butterhützchen und Count0
Micha- schrieb:
Wir wissen jetzt das es kein kaputter Tesla sein soll
Hmm, aber so ein Tesla, vielleicht der Cybertruck nach einem Batteriebrand, das hätte auch was als Motiv. ;)

Also der hier ist gerade an der Grenze ;)

Test-web-7193360.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Count0
Irgendwie ist das Nummernschild zwar verschwommen, man sieht hier wollte jemand zensieren, aber hat dann völlig versagt :freak:

Na, das ist schon gut so wie es ist.

Das ist eine einfache "Schräg-von-Vorne"-Aufnahme, bei Eisenbahnfotos würde man sagen, ein typischer "Bellingrodt". Sowas muss schon handwerklich sehr gut gemacht werden, wozu auch gehört, dass das grüne Fahrzeug sich noch gut genug vom Hintergrund abhebt, das ist hier eher nicht so. Besser wäre auch "Sonne im Rücken des Fotografen", damit wäre dann auch die Hausfassade besser ausgeleuchtet.

Nummernschilder sollte man aus Datenschutzgründen besser unkenntlich machen, als es hier geschehen ist.

Im übrigen würde ich die ganze Diskussion zum August-Monatsthema an den August-Thread umziehen lassen, dort passt er besser hin als zu Jiuli / Menschen im Tunnel.

gibt schon Gründe warum ich das nicht eingereicht habe. Nicht nur die 28 Jahre...

Tr8or schrieb:
Irgendwie ist das Nummernschild zwar verschwommen, man sieht hier wollte jemand zensieren, aber hat dann völlig versagt :freak:
CX 222 sollte wohl lesbar bleiben, denke ich. Das hat sicher seinen fahrzeugbezogenen Sinn.

Nummernschilder sind personenbezogene Daten und fallen somit unter die DSGVO. Denn auch Privatpersonen können eine Halterabfrage durchführen lassen, aus welchen Gründen auch immer (Kaufinteresse, ...) Daher besser unkenntlich machen, der Fahrzeugbesitzer möchte solche Kontakte vielleicht nicht!

Der Halter darf aber bestimmt über die Veröffentlichung entscheiden oder geht das nur mit richterlichen Beschluss?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben