[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juli 2024 - Mensch(en) im Tunnel

Bis zu drei Stimmen möglich

  • 1

    Stimmen: 69 59,0%
  • 2

    Stimmen: 13 11,1%
  • 3

    Stimmen: 3 2,6%
  • 4

    Stimmen: 2 1,7%
  • 5

    Stimmen: 22 18,8%
  • 6

    Stimmen: 26 22,2%
  • 7

    Stimmen: 32 27,4%
  • 8

    Stimmen: 6 5,1%
  • 9

    Stimmen: 33 28,2%
  • 10

    Stimmen: 10 8,5%
  • 11

    Stimmen: 15 12,8%
  • 12

    Stimmen: 5 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .
Das erste Bild ist wirklich sehr schön getroffen. Da passt alles, Farbton, Licht, Schatten, Schärfe, Spiegelung. Alles dabei :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
andi_sco schrieb:
Großglockner Hochalpenstraße
Sonntag ist hinter dem Zitat und das Bild ist von heute:
IMG_20240723_105603.jpg

Janz leichter Nebel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
abcddcba schrieb:
ich hab es noch nicht ganz verstanden, was waere da ein Beispiel? Falls du auf Menschen anspielst, die total fokussiert auf etwas sind, abgeschottet und nichts anderes mehr wirklich wahrnehmen, wie ein Sportler beim Wettkampf evtl. oder jemand bei einer bestimmten Aufgabe, dann sehe ich nicht wie das zum Thema passt.
Ich sehe da durchaus eine sinnvolle und kreative Auslegung des Themas. Das muss man nur so gut machen, dass es auch jeder versteht, der hier Punkte vergibt.
 
Der Sieger ist wohl unumstößlich, aber der Kampf um Platz zwei - also den "schlechtesten Verlierer" - scheint ja noch zu lodern :) Sind aber auch ein paar echt tolle fotos dabei. Aber auch ein paar, die mir persönlich nicht zusagen.
 
DJMadMax schrieb:
:) Sind aber auch ein paar echt tolle fotos dabei. Aber auch ein paar, die mir persönlich nicht zusagen.
Darüber würde ich gerne übermorgen gerne mehr von dir lesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@1ST1
Sehr gerne - aber ich habe extra betont: mein persönlicher Geschmack. In meinem eigenen Inselstaat zählt natürlich nur der, das sollte klar sein. Da draußen in eurer Welt sei es euch aber dennoch gegönnt, auch andere Meinungen zu haben :D
 
DJMadMax schrieb:
aber ich habe extra betont: mein persönlicher Geschmack.
Egal, vielleicht haben wir ja am Ende doch die gleiche Meinung zu den Bildern. Man kann immer daraus lernen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Bei Nummer 1 hätte ich mir das Motiv eher hochkant und wesentlich näher an der Frau gewünscht.
So ist es einfach x-beliebig und die Dame kaum zu erkennen.
Screenshot_2024-07-30-19-40-35-766_com.microsoft.emmx.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, 1ST1 und imho321
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, 1ST1, andi_sco und eine weitere Person
Vielen Dank an alle, die für mein Foto gestimmt haben! Danke auch an @lowrider20
Freut mich mal wieder sehr!

Das Foto wurde in Berlin in einer Fußgänger-/Fahrradunterführung am ICC gemacht, eine sehr beliebte Fotolocation.

Als neues Thema schlage ich vor: "Alte Kraftfahrzeuge"

Hinweis:
Keine Eisenbahnfahrzeuge! Die alten Kfz können aussehen wie neu (gepflegte, historische Fahrzeuge), es können aber auch verrottete Wracks sein. Die Fahrzeuge sollten nicht jünger als 30 Jahre sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, Count0, Butterhützchen und eine weitere Person
Da muss ich gleich mal fragen wie alt ist denn alt?
 
Platz 1 Nummer 1 Stimmen: 69 59,0% KPK
Platz 2 Nummer 9 Stimmen: 33 28,2% leboef
Platz 3 Nummer 7 Stimmen: 32 27,4% djmax
Platz 4 Nummer 6 Stimmen: 26 22,2% timmey77
Platz 5 Nummer 5 Stimmen: 22 18,8% mrstools
Platz 6 Nummer 11 Stimmen: 15 12,8% 1ST1
Platz 7 Nummer 2 Stimmen: 13 11,1% micha-
Platz 8 Nummer 10 Stimmen: 10 8,5% sefiera
Platz 9 Nummer 8 Stimmen: 6 5,1% blitzz32
Platz 10 Nummer 12 Stimmen: 5 4,3% anghell
Platz 11 Nummer 3 Stimmen: 3 2,6% rosenstengel
Platz 12 Nummer 4 Stimmen: 2 1,7% tr8or

Wäre es möglich, das Ergebnis immer etwa so zu präsentieren? Auch gerne als Tabelle?

Herzlichen Glückwunsch an kpk und leboef, auf die zwei habe ich auch gesetzt, die 3. Stimme habe ich dieses Mal verschenkt, sonst hätte ich sie mir selbst geben müssen. Mein Favorit war allerdings tatsächlich leboefs U-Bahn, bei KPKs Bild teile ich andi_scos Verbesserungsvorschlag, jedenfalls so etwa, den Ausschnitt hätte man noch besser machen, ich finde allerdings, dass so wie gezeigt schon recht nahe am Optimum.

Mit dem 6. Platz bin ich mit meinem Erdbertunnel eigentlich ganz zufrieden, war ein Live-Zufallsfund, an dem Tag gemacht als ich es eingereicht habe, quasi auf den letzten Drücker doch noch was gefiunden und umgesetzt. Verrückt, da in Plougastel-Daoulas kostet nen Kilo Erbeeren 10 Euro, größtes Anbaugebiet der Bretagne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef
andi_sco schrieb:
Bei Nummer 1 hätte ich mir das Motiv eher hochkant und wesentlich näher an der Frau gewünscht.
So ist es einfach x-beliebig und die Dame kaum zu erkennen.
Anhang anzeigen 1506673
Ich finde, dass es als Hochformat x-beliebig wirkt. Hier geht der gewölbte Raumeindruck fast vollständig verloren. Die Dame ist bei beiden Varianten eher Beiwerk statt gestalterisches Element.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Micha- schrieb:
Da muss ich gleich mal fragen wie alt ist denn alt?
Vielleicht sollten wir uns an die Vorgabe für ein "H-Kennzeichen" orientieren, also mindestens 30 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
1ST1 schrieb:
Platz 12 Nummer 4 Stimmen: 2 1,7% tr8or
Alles Banausen, die den künstlerischen Wert meines Bildes nicht erkennen ;)
 
Oh, ich erkenne den künstlerischen Aspekt durchaus. Aber meins was schöner, daher konnte ich unmöglich für deins stimmen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Ich habe für #6 und #9 gestimmt und mir meine dritte Stimme gespart. #1 fand ich persönlich gestalterisch zu beliebig und nur durch das Color Grading interessant.
 
Zurück
Oben