News Monitore: TCL zeigt 4K UHD mit 240 Hz und Mini-LED mit 5.000 Zonen

Ich persönlich hätte gerne 24-25" bei 4K und 240 HZ. Das ist für mich das Optimum.

Ich hatte selber schon 27" und das war mir etwas zu groß, vorallem in Shootern habe ich dabei den Überblick verloren. 28" hatte ich im Büro und das war geradezu gewaltig, darauf könnte ich niemals spielen, außer ich stelle den Monitor 1,5m entfernt auf und 32" sind geradezu monströs. So einen Bildschirm könnte ich nur für Office arbeiten nutzen, niemals aber für Spiele in denen ich den Überblick behalten muss.

Ich hoffe 4K/240 HZ etabliert sich in den nächsten 2-3 Jahren. Dafür braucht man auf jedenfall Displayport 2.0 und die ersten Grafikkarten damit werden ca. Mitte des nächsten Jahres kommen. Dann noch 1-2 Jahre der Anpassungsphase und wir haben vielleicht ein gutes Portfolio.

Mein Wunschmonitor 1: 24-25", 3840x2160, 240 HZ, natives 10 Bit Panel, Mini-LED, VesaHDR 1000

Mein Wunschmonitor 2: 29", 5120x2160, 240 HZ, natvies 10 Bit Panel, Mini-LED, VesaHDR 1000
 
Thukydides schrieb:
Ich persönlich hätte gerne 24-25" bei 4K und 240 HZ. Das ist für mich das Optimum.
Ich meine klar, jedem das seine. Ich verstehe halt nur nie wie man noch freiwillig auf solchen "Mini" Bildschirmen zocken kann. Ich sitze bei meinem 35" ultra wide Monitor ungefähr 80cm weit weg und muss z.b. nicht den Kopf bewegen um den ganzen Bildschirm zu erfassen.

Bei nem 24" Monitor müsste ich ja keine Ahnung 20-30cm davor sitzen, ansonsten sieht man ja fast nur die Wand dahinter statt den Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Oleds werden sich nicht so schnell im Monitor-Markt Fuß fassen, allein schon weil die Hersteller keine Lust auf die Gewährleistungsstreitigkeiten haben.
Auch wenn im Forum gerne etwas anderes erzählt wird: Oleds haben immer noch das Problem mit Einbrennen und Monitore sind dafür prädestiniert, dass die Oleds einbrennen. Die Windowsleisten sind immer am gleich Ort, der Monitor wird Stundenlang im Idle auf dem Desktop sitzen gelassen ( nachdem automatischer Standby deaktiviert wurde) und die wenigsten lassen verschiedene Wallpaper als Diashow durchlaufen.
 
Mal davon abgesehen, dass bei solchen Beiträgen fast immer mehrere Modelle zusammen genannt werden und es echt schwer ist, die Angaben im Text noch passend zuzuordnen (was vielleicht gewollt ist?!), ist es nicht zweckmäßig, wenn viele Eckdaten höchst spekulativ (könnte, müßte, nicht näher zu erfahren) sind und am Ende noch nicht mal klar ist, ob das Gerät von einer chinesischen Webquelle denn überhaupt je erscheinen wird.

mühsam.
 
Zurück
Oben