MeisterOek
Commander
Weckt mich wenn es Micro-LED Monitore zu massentauglichen Preisen gibt. Bis dahin bleibe ich bei meinem 08/15 165Hz 27" WQHD IPS Monitor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blood011 schrieb:Also der Support schrieb mir das der kein Lüfter haben soll.
Der AOC ist und wird wohl auch mein letzter Monitor sein den ich vielleicht testen werde.
Hab langsam kb mehr auf dieses Gammelzeug....
Wenn der auch Müll ist,hol ich mir den 42er OLED wenn der draußen ist und fertig.
Also ich will keinen kleinen Monitor mit Einbrenneffekt und Farbdrift für sehr viel Geld.BlackhandTV schrieb:32" ist viel zu groß und OLED ist was eSport angeht, eh die Zukunft, aber schön zusehn das endlich 240hz auf 4k entwickeln sind, bei OLED dann bitte auch 240hz und auch da gilt bitte nicht so groß!
Wäre mMn bei den GPU Preisen für die Hersteller noch nicht rentabel und in so einen Monitor gehören evtl. auch noch Chips rein, welche derzeit Mangelware sind.fox40phil schrieb:Aber ganz ehrlich: warum dauern 5k120 so lange?! Bzw. warum gibts nichts Neues mit high ppi?!
nö, ich hätte gern das 32:9 format in OLED anstelle 16:9 in 4K....thrawnx schrieb:Einfach einen 48CX oder das neuere Model kaufen?
Zocken und arbeiten?sethdiabolos schrieb:Was will man denn mit UHD auf 42 Zoll bei normalem Sitzabstand?
Mit schönen Rahmen immer dazwischen?sethdiabolos schrieb:Dann kannst Du Dir auch 4x 21,5 Zoll 1080p auf einem Monitorarm basteln und hast fast den gleichen Effekt.
Eben nicht,siehe oben.sethdiabolos schrieb:Monitor hat man eigentlich nichts erreicht außer mehr Fläche.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
HardwareUnboxed macht immer wieder Monitor Tests. Und dort haut der OLED alles andere weg.MasterWinne schrieb:Oled braucht keine 144 Hz und mehr.... schon 85Hz am OLED fühlen sich geschmeidiger an wie 240hz LCD. Ich habe meinen auf 100 Hz gelockt, denn auch trotz 3080 und 21:9 (3840x1660) wo selbst 4k @120 hz in meinen Games kein Problem wären, so sind besagte 85Hz Smooter (getestet) als mein 240er LCD ... (auf 100 gelockt weil die 20 hz kein Mensch merkt, aber hier und da schon bis zu 80W GPU Power sparen.)
Der große Algo startet aber nur alle 2K H,den sollte man auch nie manuell starten.UOIs schrieb:Vielzahl großer Algos. Habe einmal beim G1 den großen Algo verwendet. Danach war der Bildschirm wesentlich dunkler.
das ist so nicht korrekt.chb@ schrieb:Bei Monitoren wird immer viel angekündigt, auf dem Markt erscheint gefühlt nichts ordentliches oder zu absurden Preisen.
Naja der 27x hatte ja schon heftig schlechte Bewertungen^^MasterWinne schrieb:Ich finde ja die 48"Zoll Perfekt. Zum Filme gucken und Sufen 4k 48" einfach genial, fürs Gaming ziehe ich 21:9 (3840x1600, 1620 oder 1800) vor und ist ebenfalls eine perfekte Größe. Verstehe nicht ganz warum alle noch so Mäusekinos mit 24, 27, ... Zoll haben wollen. Sitzen denn alle unter ner Dachschräge wo es ein Platzproblem ist?
Nebenbei noch gesagt, find ich es bei LCD eigentlich eher verarsche, weil kein LCD schneller als ~100 Hz in echt schalten kann. Dafür sind die Kristalle schlichtweg zu träge, Overdrive hin oder her. Viel eher werden die Pixel gar nicht richtig voll durchgeschalten weil die Zeit fehlt. LCD ist und war schon immer eine Standbildtechnologie - gedacht für Werbeanzeigen und CO, die schlicht und einfach gnadenlos immer weiter "übersteuert" wird. Ich mein, wenn ich meinen 27x Omen neben dem Oled stehen habe, sieht der Omen richtig verwaschen und schlierig aus, unscharf man sieht direkt im Vergleich das die "240" Hz irgendwie verasche sind. Daher auch meine Aussage mit den 85 Hz am Oled, denn selbst da macht er den "240" LCD mit mit vollen 240 FPS angesteuert einfach nur platt.
Oh man, so viele Geräte wie du zurücksendest kannst du von Glück reden, wenn die Händler dich nicht blockieren.UOIs schrieb:Wer Oled ohne Burningarantie dauerhaft nutzt dem ist nicht mehr zu helfen.
Habe heute auf ein Smartphone mit Oled Burnin gesehen. Magenta Abdruck von irgendeiner App. Sah richtig "geil" aus. Ich nutze meinen C1 nur sehr selten fürs Gaming. Habe keine Lust den nach 1-2 Jahren in die Tonne zu stecken, weil das Sichtfeld von Burnin verunstaltet wurde oder viel dunkler wird. Wegen einer Vielzahl großer Algos. Habe einmal beim G1 den großen Algo verwendet. Danach war der Bildschirm wesentlich dunkler. Zum Glück sowie so zurückgesendet, weil er Pixelfehler hatte .