Hab seit 2016 Curved daheim, erst 32“, 2K 144HZ 1800R, also eher schwach gewölbt, jetzt 32“ 2K (4K mit VSR) 240 HZ mit 1000R, was auch der Wölbung des Auges selbst entspricht. Mir gefällt das immersive Gefühl beim zocken sehr. Seit 3/2020 arbeite ich im Home Office damit und hab da noch keinen Nachteil festgestellt, die Größe kommt mir bei mehreren SAP Fenstern natürlich sehr gelegen.Looniversity schrieb:Mal in die Runde gefragt:
Falls ihr einen Curved-Screen genutzt habt, stört das in irgendeiner Weise? z. B. durch eigentlich gerade Linien, die nicht mehr passen, oder irgendwelche geometrischen Verzerrungen/optischen Illusionen in 3D-Spielen?
Mir gefällt die Idee von curved screens ganz gut, hatte aber noch nie die Möglichkeit mir selbst einen auf den Tisch zu stellen. Vielleicht ist das also auch alles gar kein Problem?
Falls du das mal in Betracht ziehst probier es doch einfach aus, zwei Wochen testen und bei Nicht-Gefallen halt wieder zurück senden.
Btt: Finde es eine sehr gute Sache dass sich auch bei UHD mal was bei den HZ tut, wundere mich da schon länger warum man da ewig bei den Oldschool 144 festhält, gibt ja nicht nur AAA Titel die man auf UHD spielen kann, bei AAA kommt man natürlich eh nicht auf 144, aber Warzone läuft selbst in UHD bis zu 160 bei mir und WWZ UHD mit FSR auch weit über 144.
Ergänzung ()
Da werden wir in naher Zukunft wohl im Consumer Bereich nicht hinkommen, die professionellen Displays an Flughäfen, Einkaufszentren etc. sind welche mit 4000, damit man bei Tageslicht noch was erkennt, Tageslicht selbst ist glaube ich auch 4000, da sind wir ja meilenweit von entfernt..Dummsday schrieb:Aber welcher Display-Leuchtkraft müssen die Hersteller wohl Sonnencreme ihrem Produkt beilegen, oder einen Gutschein für den Hautarzt ?
Zuletzt bearbeitet: