Biedermeyer
Commander
Die Geschwindigkeit ist in meinen Augen erst hinter vielen anderen Eigenschaften einer Grafikkarte anzusiedeln.Jan schrieb:So schnell sind die Grafikkarten aus China inzwischen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Geschwindigkeit ist in meinen Augen erst hinter vielen anderen Eigenschaften einer Grafikkarte anzusiedeln.Jan schrieb:So schnell sind die Grafikkarten aus China inzwischen
Das ist für mich der entscheidende Punkt. Wer ernsthaft erwartet hat, da käme jetzt Konkurrenz für die neueste Generation von AMD und Nvidia, der ist hier völlig auf dem Holzweg. So lächerlich schwach die GPU auch im Vergleich erscheint, das ist immer noch viel mehr als Europa anzubieten hat an GPU-Knowhow. Und im Gegensatz zu uns ist es für China bereits heute eine reale Bedrohung, dass man ihnen den Saft abdreht, was Chiptechnik angeht. China würde da technologisch vielleicht 10 Jahre zurückfallen, aber sie würden überleben.chardy schrieb:Wir sollten nicht vergessen, dass in China solche Projekte von der Regierung forciert werden. Da steht also quasi unendlich Geld und Manpower und Zeit dahinter. Da geht es nicht darum, JETZT das beste Produkt zu haben, sondern überhaupt eins zu haben, um nicht vom Westen abhängig zu sein, sollte es hart auf hart kommen.
zerix schrieb:Es freut mich das nun ein vierter Hersteller am Start ist, neben den zwei großen und Intel. Da kann man sich endlich wieder auf normale Graifkkartenpreise freuen
Wir bauen die Geräte, die solche Chips überhaupt erst möglich machen.supertramp schrieb:Was machen wir in Europa denn eigentlich so?
genau wie mehr als 190 andere länder... aber uns geht es ja wieder ganz schlecht.vinacis_vivids schrieb:Deutschland ist bei den High-End Chips komplett fremdgesteuert.
genau das meine ich. und wie ich die Chinesen kenne, wie zielstriebig und eifrig die sind, wird es nicht lange dauern bis zum nächsten schrittvinacis_vivids schrieb:Die haben immerhin den ersten Schritt gemacht.
Man hat zwar die Leistung einer 2021 APU erreicht im Jahr 2024. Wenn man aber mal schaut wieviel Recheneinheiten man dafür braucht und wie groß der Stromhunger dabei ist. Wenn die dann das Niveau der kleinen Grafikkarten von nV/AMD erreichen möchten, brauchen die ja die Hardware der Topmodelle von nV/AMD.crogge schrieb:Man muss beachten wie schnell hier das Niveau einer 2021 APU erreicht wurde. Wenn das so weitergeht, wird bald das Niveau der kleinen dedizierten Grafikkarten erreicht.
Ich hoffe das AMD, Intel und Nvidia bald einen würdigen Gegner erhalten.
Würde deswegen hier eh keinen Erfolg habenDo Berek schrieb:Wurde über intel auch gesagt, jetzt sind sie da und es wird noch ein Player gewünscht, am besten noch mit eigener proprietärer Software und Upscaling samt China-Backdoor...nee danke.
Und wie sollen die das bitte?dominiczeth schrieb:Würde mich nicht wundern dass die es in der Zeit schaffen auf den Markt zu strömen mit einer Konkurrenzfähigen Grafikkarte.
Achso, deshalb wurde die weltweiter Produktion an RTX 4090 temporär an China geschifft als die USA bekannt gegeben hatten, dass diese sanktioniert wird.ToKnight schrieb:Ich weiß nicht ob man in China wirklich ein großes Kaufinteresse an stärkeren Grafikkarten hätte.
Hier geht es nur darum unabhängig vom Westen zu sein und eine eigene Grafikkarte zu haben, warte noch ein paar Jahre ab.....Rock Lee schrieb:Ach du Sch**e ist das schlecht. 2/3 der Spiele läuft nicht und die Performance ist grade mal ein bisschen besser als das, was man schon vor 6 Jahren in einer iGPU bekommen hat (2400G ist nicht unwesentlich langsamer als nen 5600G). Wer kauft sowas?
Ich hätte ja zumindest mal erwartet, dass man anhand der Specs zumindest mal ne Uralte GTX 1060 schlägt. Aber selbst das war wohl nur Wunschdenken.