News Motorola Moto X startet für 349 Euro

Ich verwende momentan Cyanogenmod und vermisse den Komfort von Touchwiz sehr, zum Beispiel das schnelle und vollautomatische deinstallieren von Apps mit 2 Klicks direkt aus dem AppDrawer

Das kannst du mit vanilla seit ~2 jahren wundert mich das CM das nicht kann.
Das X ist meiner Meinung nach ein echt intelligent geplantes Smartphone, ausgerichtet an realen Bedürfnissen.
Man kann den ganzen Tag Datenblätter vergleichen aber am ende des Tages sagen die nichts über den realen nutzen eines Gerätes aus.

Zuletzt bearbeitet:
von dem, was ich bis jetzt gesehen habe, finde ich das moto x auch klasse. maße und gewicht sind genau mein ding. dazu noch ein paar nette features. für 300€ wäre es sofort meins.

Für mich ist das Moto X einfach nur "zu schlecht, zu spät" ...

Hätte Motorola das Dingen damals gleich für die EU angekündigt, wäre das ein echter Knaller gewesen, doch jetzt nach über einem halben Jahr ist es schlicht zu spät/zu wenig und kann nicht mehr so richtig als Flaggschiff konkurieren ... :/

Julian P. schrieb:
Für mich ist das Moto X einfach nur "zu schlecht, zu spät"

Zu spät in der EU? Ja, schon.
Zu schlecht? Nein. Das Gerät will nicht mit Specs der Flagschiff-Geräte konkurrieren - darauf haben im Thread schon viele hingewiesen.

Das einzige was wirklich nicht gut ist, ist die Kamera. Aber sonst ist das Moto X für den Preis immer noch ein solides Gerät: RGB-AMOLED (eben nicht PenTile), keine verbastelte Oberfläche, mindestens im Preisbereich ebenbürtige Performance, aktuelles Android 4.4, etc. Ein rundum taugliches Alltagsgerät.

Dazu hatte ich auf der Seite 3 das schöne Zitat über heutige Smartphonekäufer:
http://www.theverge.com/2014/1/21/5307992/inside-the-mind-of-a-fanboy schrieb:
They don't want a fast phone. They want a quad-core phone. They don't want a good-looking display, they want a 1080p display. They don't want a battery that lasts X hours, they want a X mAh battery.

Edit:

BOBderBAGGER schrieb:
Das X ist meiner Meinung nach ein echt intelligent geplantes Smartphone, ausgerichtet an realen Bedürfnissen.
This.
So las sich das doch besser :D

Zuletzt bearbeitet:
Motorola widersetzt sich dem unsinnigen "Mehr-Cores"-Hype mit einem schnellen, modernen Dual-Core-Prozessor, der nicht bei jeder Auslastung ins Thermal Throttling läuft (das SGS4 läuft bspw. im Kraken-Benchmark nach kurzer Zeit nur noch mit 1GHz statt 1,9GHz), bringt innovative Ideen wie Active Display, spezialisierte, stromsparende Cores (Contextual Awareness Core & Natural Language Processing Core), eine hochauflösende und gleichzeitig lichtempfindliche RGBC-Kamera (die leider erst nach dem ersten Update wirklich gute Bilder macht), LTE, WLAN AC, mit F2FS ein vernünftiges Dateisystem für Solid State-Speicher, eine fugenlose Fused-Glass-Displayoberfläche in einem der ergonomischsten Gehäuse, also insgesamt ein wirklich sinnvolles Gesamtpaket. Auf 4,7" brauche ich keine höhere Auflösung als 720p, und solange ARM seine Mobil-SoCs auf 1,2GHz hin designt, brauche ich auch keinen 1,9GHz-Prozessor, der nicht adäquat gekühlt werden kann.

Aber wie c137 schon richtig zitiert hat, "sie wollen kein schnelles Telefon. Sie wollen ein Quad-Core-Telefon. Sie wollen kein gutaussehendes Display, sie wollen ein 1080p-Display...". Und ein Großteil der Berichterstattung begünstigt genau diesen Trend mit Aussagen wie "nicht konkurrenzfähig" (weil 1,7GHz Dual Core statt theoretisch 1,9GHz Quad), "unzeitgemäß" (weil 720p-Display statt 1080p-Display, das aber ohnehin mit <1arcmin bei 30cm Abstand höher aufgelöst ist als das menschliche Auge),...

Die Tatsache, dass dann auch noch falsche Specs angegeben werden (Android 4.4! WLAN a/b/g/n/ac!) macht es kaum noch schlimmer.

jawoll ... es ist da !!! :d

hab gerade nur festgestellt, dass der sim-kartenhalter nicht 100%ig passt. wenn ich am gehäuse entlange fühle, dann ist an einem ende vom sim-kartenhalter eine erhöhung. das fühlt sich nicht gut an und bleibt quasi dort "hängen". hab dann den kartenhalter entfernt und gesehen, dass der nicht ganz grade ist. ich glaube nicht, dass das normal ist.

ach so, das angegebene gewicht von 130g passt auch nicht ganz. laut meiner küchenwaage sind es 135g.

EDIT:
Im eingebauten Zustand sieht es so aus. Ich denke, ich werde das X mit dem Mangel wieder Retour senden. Das stört mich doch sehr.

Hi,

das würde ich auch wieder tauschen, da würde ich wahnsinnig werden :)

Ansonsten dein persönlicher Eindruck vom Rest des Geräts?

VG,
Mad

olum2k schrieb:
das angegebene gewicht von 130g passt auch nicht ganz. laut meiner küchenwaage sind es 135g.

Mit SIM oder ohne? :evillol:
Ein paar amerikanische Tester haben auch bemängelt, dass das Spec Sheet ein 4g leichteres Gerät bekommen hat.

Das mit dem SIM-Slot würde ich auch umtauschen.

das active display ist auch klasse.
Nokia Glance Screen kann das auch. Und ja, das ist ein massiver Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

das würde ich auch wieder tauschen, da würde ich wahnsinnig werden :)

Ansonsten dein persönlicher Eindruck vom Rest des Geräts?

VG,
Mad

ich habe nur gestern abend das gerät noch etwas getestet. daher kann ich z.b. über akkulaufzeit nichts sagen.
ansonsten, es liegt wunderbar in der hand, wie auch das moto g schon. wlan empfang ist mit meinem ip5 besser. im schlafzimmer z.b. wurde der wlan-empfang teilweise wegen schlechten empfang abgebrochen. mit meinem ip5 hab ich dort absolut null probleme. gesprächsqualität (im o2-netz) war auch gut. kein rauschen, nichts.
hab direkt dann mal nova launcher installiert, da mir der stock android launcher nicht gefällt, und mit nova macht das teil richtig spaß. alles läuft super geschmeidig ... richtig butterweich. im antutu-bench gab es ca. 23.000 pkte. mit einem s4 mini hatte ich um die 20.000 pkte und mit nem s4 29.000 pkte.
das active display ist auch klasse. ich vermisse es jetzt schon ;) . sobald man das moto x aus der tasche holt oder vom tisch (oder wo auch immer) in die hand nimmt, geht das display kurz an und zeigt die uhrzeit und verpasste nachrichten. wenn man eine nachricht erhält, dann geht das display alle paar sekunden an und zeigt eine kleine info auf dem display. richtig klasse. dafür gibt es keine benachrichtigungs-led mehr. braucht man ja dank active display auch nicht zwingend.
der sprachbefehl mit "ok, google now" funktioniert auch sehr gut. ist eine nette spielerei, ob man es braucht ist ne andere frage. ist ja im prinzip so, als wenn man den sprachbefehl manuell aktiviert. mehr befehle kann das teil auch nicht ausführen. nur, dass man jetzt nur noch "ok, google now" sagen muss. wie gesagt, für mich eine nette spielerei. die 10mp kamera ist ok ... nicht mehr und nicht weniger.
tja, das moto x hat zwar einen schnelleren prozessor und doppelt soviel ram wie das moto g, aber gefühlt schneller ist es auch nicht. und ob einem dann 0,2" display mehr, das active display und die sprachsteuerung 150€ aufpreis wert sind, muss jeder selber entscheiden.
ich sag mal für 299€ wäre das moto x genauso ein p/l knaller, wie zur zeit das moto g.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben