Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mozilla: E-Mail-Client Thunderbird dreifach verwundbar
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Mozilla: E-Mail-Client Thunderbird dreifach verwundbar
Wattwanderer
Rear Admiral
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:Thunderbird wird immernoch freiwillig verwendet?
Ist das einzige das unter Windows und Linux läuft.
Daher verstehe ich auch nicht, dass jedes Linux Desktop ein eigenes Mailprogramm mitbringt. Ein Browser oder Mailprogramm dass nur auf Linux läuft. Von den wenigen die Linux nutzen wird es nur einen Bruchteil geben die ausschließlich Linux nutzen?
Zuletzt bearbeitet:
_LC_
Cadet 1st Year
Man sollte die Panik eingrenzen. Zu den Bugs lautet es in allen drei Beschreibungen:
"In general, these flaws cannot be exploited through email in the Thunderbird product because scripting is disabled when reading mail, but are potentially risks in browser or browser-like contexts."
Wer auf die HTML-Ansicht verzichtet, dem droht demnach - wie nahezu immer - kein Ungemach. ;-)
https://www.mozilla.org/en-US/security/advisories/mfsa2017-26/
"In general, these flaws cannot be exploited through email in the Thunderbird product because scripting is disabled when reading mail, but are potentially risks in browser or browser-like contexts."
Wer auf die HTML-Ansicht verzichtet, dem droht demnach - wie nahezu immer - kein Ungemach. ;-)
https://www.mozilla.org/en-US/security/advisories/mfsa2017-26/
Lupus77
Lieutenant
usr0192 schrieb:Kannst du mir eine gute Alternative nennen? Ich bräuchte vor allem auch GPG-Support.
Du kannst dir evtl eM Client angucken: https://www.heise.de/newsticker/mel...ntegrierter-PGP-Verschluesselung-3743499.html
duklum
Lt. Commander
Lurtz schrieb:Wird sie das? Wäre mir neu.
na dann lies mal:
https://blog.mozilla.org/thunderbird/2017/05/thunderbirds-future-home/
A
Auslaufmodell
Gast
Lupus77 schrieb:Du kannst dir evtl eM Client angucken: https://www.heise.de/newsticker/mel...ntegrierter-PGP-Verschluesselung-3743499.html
Schade, nicht für Linux-Systeme.
Lurtz
Lt. Commander
duklum schrieb:
Genau was ich meinte:
The Mozilla Foundation has agreed to serve as the legal and fiscal home for the Thunderbird project, but Thunderbird will migrate off Mozilla Corporation infrastructure, separating the operational aspects of the project.
Mozilla hat mit der Weiterentwicklung nichts mehr zu tun.
Es gibt bei Thunderbird unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Update die Möglichkeit das gewünschte Update-Verhalten einzustellen. Zur Wahl stehen: Automatisch - Suchen und Anzeigen mit manueller Installation - Nicht suchenDaZpoon schrieb:Wird Thunderbird automatisch aktualisiert?
Vermutlich ist Automatisch Default-Einstellung, das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Im Grunde muss ein Mailclient doch nicht viel können
Per Default sollte lediglich HTML/Plain Text empfange werden, so wie es ursprünglich mal gedacht war.
Bilder und Anhänge werden nur mit Erlaubnis nachgeladen
Kein Bedarf für Javascript, iFrames, Cookies und sonstiges.
Wo bitte soll hier Schadware durchkommen können?
Per Default sollte lediglich HTML/Plain Text empfange werden, so wie es ursprünglich mal gedacht war.
Bilder und Anhänge werden nur mit Erlaubnis nachgeladen
Kein Bedarf für Javascript, iFrames, Cookies und sonstiges.
Wo bitte soll hier Schadware durchkommen können?
Klassikfan
Banned
Ich bin vor ein paar Wochen auf emClient gewechselt, weil mir Thunderbird zu langsam wurde (scrollen in großen Ordnern ist eine Katastrophe!) und kann dieses Programm nur wärmstens empfehlen!
Ich benutze ein Konto bei mailbox.org für Mail, KAlender und Kontakte. All das unter Thunderbird einzurichten, ist eine Menge Arbeit. Bei emClient mußte ich nur die Zugangsdaten des E-Mail-Kontos eingeben - und alles wurde autiomatisch eingerichtet. Ledigllich die Aliasse mußte ich noch nachtragen.
Benutzt man nur bis zu zwei E-Mail-Konten, ist das Programm kostenlos.
Ich benutze ein Konto bei mailbox.org für Mail, KAlender und Kontakte. All das unter Thunderbird einzurichten, ist eine Menge Arbeit. Bei emClient mußte ich nur die Zugangsdaten des E-Mail-Kontos eingeben - und alles wurde autiomatisch eingerichtet. Ledigllich die Aliasse mußte ich noch nachtragen.
Benutzt man nur bis zu zwei E-Mail-Konten, ist das Programm kostenlos.
tobi14
Banned
duklum schrieb:empfehle die 58er beta zu probieren. endlich mal ein nötiges und gutes update des erscheinungsbilds, so wie der neue firefox.
Habe schon den 59er laufen, optisch hat sich da in den letzen Jahren bei mir genau Null getan
A
Auslaufmodell
Gast
Wer auch in der Version 52 eckige Tabs haben möchte, kann ja mal das Addon CustomizeMyBird ausprobieren.
frankkl
Vice Admiral
Genau das ist das Problem man hat doch mehr eigende Domain bzw. Email AdressenKlassikfan schrieb:Benutzt man nur bis zu zwei E-Mail-Konten, ist das Programm kostenlos.
und dann wird das Programm unverhältsmässig teuer,
ausserdem soll man immer mal wieder für neuere Versionen Zahlen
Dann lieber das günstigere Orginal Microsoft Office Home and Business mit Outlook.
frankkl
Klassikfan
Banned
@frankkl...
Man kann im Netz auch "Dealz" finden, und bekommt die unbeschränkte Version dann günstiger.
Ich benutze eine Bezahlversion auf dem PC (wo ich neben den mailbox-Adressen noch drei weitere Konten verwalte) und auf dem Laptop in der kostenlosen Version, da ich fast alle E-Mails über die mailbox-Adressen abwickeln. Aliasse zählen ja nicht als einzelne Konten. Man kann also durchaus mit der kostenlosen Version zurechtkommen.
Ich hab mehrere Thunderbird-Alternativen ausprobiert, die teilweise echt grausam in Design und der Bedienung waren. emClient hab ich dann per Zufall entdeckt und fand es auf Anhieb hervorragend. Daß es Geld kostet, hat mich auch zögern lassen. Aber wie schon gesagt: Die Alternativen (Mailbird etwa) waren grauenhaft. Und einen Client von Microsoft?? Hm... dann kann man auch mit Chrome ins Internet gehen....
Man kann im Netz auch "Dealz" finden, und bekommt die unbeschränkte Version dann günstiger.
Ich benutze eine Bezahlversion auf dem PC (wo ich neben den mailbox-Adressen noch drei weitere Konten verwalte) und auf dem Laptop in der kostenlosen Version, da ich fast alle E-Mails über die mailbox-Adressen abwickeln. Aliasse zählen ja nicht als einzelne Konten. Man kann also durchaus mit der kostenlosen Version zurechtkommen.
Ich hab mehrere Thunderbird-Alternativen ausprobiert, die teilweise echt grausam in Design und der Bedienung waren. emClient hab ich dann per Zufall entdeckt und fand es auf Anhieb hervorragend. Daß es Geld kostet, hat mich auch zögern lassen. Aber wie schon gesagt: Die Alternativen (Mailbird etwa) waren grauenhaft. Und einen Client von Microsoft?? Hm... dann kann man auch mit Chrome ins Internet gehen....
Zuletzt bearbeitet:
Rossie
Rear Admiral
frizzmaster schrieb:Thunderbird ist für mich und scheinbar viele andere im Privatumfeld die angenehmste Software zum Verwalten von E-Mails.
Nicht scheinbar
frankkl
Vice Admiral
BBBBBBBBBBrrrrrrrr wer macht den sowasKlassikfan schrieb:Hm... dann kann man auch mit Chrome ins Internet gehen....
Wenn Firefox auch total verhunst wurde nutze ich den erstmal weiter,
wie auch Thunderbird das nutze ich seid Jahren ist so eingestellt das es sich bei neuen Updates erstmal meldet und auch sonst macht Thunderbird genau wie ich das will läuft einfach gut
und eine kostenpflichtige alternative wäre TheBat !
https://www.ritlabs.com/de/products/thebat/order.php
https://www.ritlabs.com/download/files3/video/thebat-de-2.mp4
frankkl
Zuletzt bearbeitet: