News Mozilla Thunderbird: E-Mail-Client erscheint bald für Android und iOS

Skidrow schrieb:
Der Support von FairEmail ist auf jeden Fall der Hammer. Man bekommt sehr schnell Antwort. Hab auch schon mehrfach nen Zwanni zur Unterstützung überwiesen. Die App ist ja von Marcel Bokhorst, die Person, die auch hinter NetGuard steht.
Was interessiert mich bei der Qualität die Anzahl an Downloads im Playstore?!

Die Anzahl der Downloads interessiert höchstens den Entwickler selbst. FairEmail ist auf jeden Fall das mit Abstand beste Mailprogramm für Android und es wird rasant immer noch besser.
Übrigens, den Wunsch den er für mich umgesetzt hat waren die Anzeige von Subfoldern als Bildschirmwidgets.
Mit Hilfe der Filterfunktion kann man so einen Newsticker für festgelegte Mail realiseren, die permanent auf dem Display angezeigt werden. Echt praktisch..

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
cocosape schrieb:
Nutze seit 2 Jahren auf meinem Desktop eM Client ( lebenslange Version ) .Die Einrichtung aller meiner Mailadressen verlief hier makellos. Auch das täglich Handling mit diesem hervorragendem Client ist sehr einfach ,die Oberfläche ein Traum und behaupte er ist besser ,als Outlook.
Hier könnt ihr mal die Oberfläche ansehen :
https://de.emclient.com/
https://de.emclient.com/konkurrenzvergleich
( gibt zig andere noch ,auch black ).Besonders gut gefällt mir der Kalender.
Auf meinem neuen Convertible HP Spectre 14 nutze ich seit 2 Wochen Thunderbird ,bin damit auch zufrieden, aber an den eM Client kommt er bei weiten nicht ran. Aber als kostenloses Mailprogramm trotzdem beachtenswert .
Also ich habe 2018 meine Lizenz für em Client gekauft und paar Monate genutzt, bis ich wieder zurück zu Thunderbird gegangen bin. Grund hierfür war 1. Für Upgrades musst du draufzahlen. Ich selbst habe noch ein alten Key. Wenn ich auf em Client 9 upgraden will muss ich 25€ blechen. 2. Regelungen haben bei mir nicht funktioniert. Bei Thunderbird hingegen klappte dies ohne Probleme.

derfreak schrieb:
Zeit wirds :)

Ich benutze bisher K9 Mail, habe damit aber immer wieder kleinere Probleme und mag die dortige Menführung nicht so wirklich.

konkretor schrieb:
Hab K9 auf dem Handy, obs wirklich besser macht? Mal anschauen...
Ich bkn wegen Änderung der Menüführung bei K9 auf FairEmail gewechselt und bereue es kein bißchen. Bei mir wird TB mobil es daher schwer haben, auf dem Desktop mag ich ohne ihngar nicht. Alleine die Erweiterung schnelles Verschieben ist etwas, was ich nicht mehr missen möchte.

Begrüße ich sehr! Ich bin aktuell sehr zufrieden mit TB.

Vexz schrieb:
hatte nur die Option nicht gefunden, weil die das "Dock-Symbol" nennen.
Klingt nach UNIX (Linux, MacOS) ... 😉
Darüber bei "Systemintegration" gibt es zusätzlich "Thunderbird beim Minimieren in die Infoleiste verschieben".
Nutze ich aber nicht, da ich die Zahlen im Systray besser erkennen/lesen kann.
Aber stimmt, könnte noch besser lesbar gemacht werden.
Am 4k-Monitor möchte ich da nicht sitzen. :D

Grüße

@SV3N zu Betterbird: Danke für den Hinweis, sieht interessant aus. Ist Dir was bekannt, wie man die Einstellungen u.ä. von Thunderbird nach Betterbird übernehmen kann, da importieren so nicht geht?

ich erwarte einfach Mal nix, dann können sie mich nicht enttäuschen. werde es Mal ausprobieren, aber nach dem Firefox for Android mach ich mir da keine großen Hoffnungen.

witzigerweise benutze ich unter Android Outlook und unter Windows Thunderbird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzer Nachtrag meinerseits: Betterbird sieht sehr interessant aus, das kannte ich bisher gar nicht. Danke für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Skidrow schrieb:
Keine Ahnung, ob es Webseiten Probleme mit Firefox gibt, ich hatte in den letzten Jahren keine.
Ich wollte damit verdeutlichen, dass man damit eine bewährte Basis nutzt und nicht den FireFox kritisieren. Wenn sie FireFox Gecko genutzt hätten, hätte ich das ähnlich formuliert.

Skidrow schrieb:
Dass die meisten Browser auf Chromium-Basis basieren, halte ich für eine brandgefährliche Entwicklung.
Gut finde ich das auch nicht, denn es bedeutet, dass Google in der Hand hat, wie wir mit dem Web interagieren. FireFox ist mein "Arbeitsbrowser" und mein privater Fallback, weil ich Vivaldi einfach lieber mag ;)

Zeit wirds - bin aber noch skeptisch ob da am ende eine zeitgemäße App dabei herauskommt die eine echte Konkurrenz zu FairEmail, AquaMail, Nine usw ist.

Skidrow schrieb:
Aqua Mail hat diverse Tracker eingebaut, neben Google und Facebook auch einen Tracker der amerikanischen Analysefirma Adjust.
Ist in der kostenlosen Version halt werbefinanziert - ich habe seit Jahren die Pro Version und laut TrackerControl versucht die App auch keine Tracker zu kontaktieren.
Die Oberfläche ist modern, ich kann problemlos mein Exchange Konto wie auch meine privaten Emailadressen einbinden und habe sämtliche Features die ich benötige.

Bei FairEmail stört mich die altbackene Oberfläche etwas.

Wahrscheinlich kann man da net mal die eMail-Adresse des Senders in der Übersicht anzeigen lassen, wie in der Desktop Version. Spamgefahr für Unerfahrene.

Tanzmusikus schrieb:
Danke für den Hinweis, habe es hinbekommen. Den erwähnten Profilmanager kannte ich noch nicht, aber mit dem Aufruf "thunderbird.exe -p" bzw. "betterbird.exe -p" hat das anstandslos geklappt. Da muss man erstmal draufkommen.

Das schätze ich an CB und der Community sehr, wie einem hier geholfen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Magellan schrieb:
Zeit wirds - bin aber noch skeptisch ob da am ende eine zeitgemäße App dabei herauskommt die eine echte Konkurrenz zu FairEmail, AquaMail, Nine usw ist.
Nine wurde eingestellt zu gunsten von Re:Work was sich wegen schlechter Push Implementierung Zugriff auf dein Postfach genehmigt. Das kannst du knicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Kobe
Freut mich riesig! Endlich Lesebesätigungen anfordern können .) Auf Chromeos läuft er perfekt auf Linux!!!

Bin ja mal gespannt auf die Android Version.
Benutze seit ca 2 Jahren FairMail für alle meine Mailkonten auf dem Handy.
Würde sagen das da die Messlatte recht hoch liegt.
Ausprobieren werde ich das auf jeden Fall.

Oh Cool, jetzt erst diese News gelesen. Das wäre ja mal genial, wenn das Teil genauso gut funktioniert wie auf meinem Desktop.

Aufgrund Faulheit andere Alternativen zu suchen, bin ich auf Android bisher mit Googlemail unterwegs und finds total umständlich (Faulheit wird bestraft :freak:)

Wäre ja perfekt, alles aus 1 Hand zu erhalten :)

Zurück
Oben