thom_cat
Lieutenant
wusste nicht, dass die welt nur noch aus spielern besteht...?RogueSix schrieb:Wer kauft dann noch den 9700X oder überhaupt irgendetwas anderes?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wusste nicht, dass die welt nur noch aus spielern besteht...?RogueSix schrieb:Wer kauft dann noch den 9700X oder überhaupt irgendetwas anderes?
Oder 16FPS schon bei der letzten Gen an 3D CPUsbutch120 schrieb:"Wir reden hier über 0.1 FPS im RL"
Es ist einfach.. Es sind einfach keine Cache sensitive Spiele. Wir sehen hier also nur den Takt Zuwachs..Majestro1337 schrieb:Nur 2% bei +ipc und +Takt kann doch eigentlich gar nicht sein. Es sei denn sie haben irgendwas geändert (nur noch +32mb Zusatzcache um nicht stacken zu müssen o.ä.)
Abwarten und Tee trinken...
Kein Problem, dann werden bzw. würden halt einfach die 3D Modelle alle Modelle, dann kann man sich das 3D auch sparen (was aus PR Gründen nicht passieren würde, dann wären eben alle Modelle 3Ds)Vigilant schrieb:Vermutlich läuft AMD in ein kleines Dilemma. Wenn die neuen X3D die "Schwächen" (kann man eigentlich nur im Verhältnis zu dort besser aufgestellten CPU so bezeichnen) in Anwendungen ablegen und sie gleichermaßen dort und im Gaming (effizient) abliefern, können sich die non-3D nur noch über den Preis abheben. Aber auch nur dann, wenn sie in Teilbereichen signifikant hinter den 3D-Schwestern bleiben.
Orok91 schrieb:Einfach Nur LoL.
Wie lange dauert das, bis man sowas hier nicht mehr ließt.😉
Userbenchmark ist von der Seriosität irgendwo zwischen Bild Zeitung und Fox News, daher nein!Co5uM schrieb:Danke den Test kannte ich nicht. Hatte immer nur bei CPU Userbenchmark geschaut und da war der Unterschied in Performance nicht mal 20%
Je nachdem in welchem Bereich diese Unterschiede zutage treten, kann derselbe sehr wohl über "Sein oder Nichtsein" entscheiden.Taxxor schrieb:Oder 16FPS schon bei der letzten Gen an 3D CPUs
Zumindest in Space Marine 2 solltest du dort dann eigentlich mehr Zuwachs an FPS haben, so krass CPU Limitierend wie das Spiel ist. Habe einen 5800X und meine 4090 hat gefühlt die Hälfte der Zeit nicht mal die Lüfter am Laufen, während der 5800X kurz vorm kochen ist.Youngtimer schrieb:Die Frage nach dem realen Nutzen wird hoffentlich immer gestellt!
Als Beispiel: Ich zocke hier aktuell Warhammer 40k - Space Marine 2 (mit Wukong im Rennen für das GOTY) auf einem 5800x3D, einer 4090 auf einem 4K LG C2 OLED. Es ist bombastisch!
Natürlich möchte ich mir auch gerne mal einen Nachfolger CPU zulegen, aber nicht sinnlos Geld verbrennen. Real bei mir in 4K reden wir da von irgendwas um +5-10%. Dafür leg ich doch keine ~700€ für einen Plattformwechsel auf den Tisch.
Wenn man neu kauft, keine Frage, aber wirklich viele Leute haben sich zum Ende von AM4 noch mal einen 5800x3D gekauft und sind heute im Alltag bei 1440p und aufwärts unterwegs.
Das ist richtig, je nach Board ist das Problem aber auch bei Intel bekannt. Ich bin sehr gespannt, was der lineare Spannungsregulator mit dem Idle Verbrauch macht.SKu schrieb:AMD muss auf jeden Fall auch mal ihre Chipsätze für die MBs überarbeiten.
Ist halt der perfekte Trollindikator, demaskierender geht es kaum. Kommt dann meistens auch noch von denen die alle zwei Jahre neue Hardware kaufen, und einen CO2 Fußabdruck jenseits von gut und böse haben.Kommando schrieb:Na endlich kommt auch wieder der Idle-Verbrauch, der nur dann vorliegt wenn Du den PC auch ausschalten kannst. Wurde ja Zeit. *schnarch *
Zen 5 braucht mehr Saft für den gleichen Takt, das haben die Tests bei gleichem PPT schon herausgearbeitet, auch hier.KurzGedacht schrieb:Das mit dem Takt weiß ich wie gesagt nicht
Absolut, für etwas weniger Geld als der 9700x kostet, gibt's den 7900xthom_cat schrieb:wusste nicht, dass die welt nur noch aus spielern besteht...?
blackiwid schrieb:Aber wenn man nicht noch bis Zen 7 auf AM4 bleiben will, muss man früher oder später das Mainboard eh raus reißen.
Absolut, deswegen habe ich auch noch meinen 5800 nonx3D. Space Marine 2 ist jetzt tatsächlich das erste Spiel, wo ich den fehlenden Cache extremst spüre. Werde deswegen auch upgraden im neuen Jahr und dann vermutlich direkt das Neueste nehmen. Habe gerade gesehen, dass man aktuell ja sogar seine 4090 noch gebraucht zum gleichen Preis loswerden würde, wie ich sie vor zwei Jahren gekauft habe.Youngtimer schrieb:@constey Ich bin auf Benchmarks gespannt und auch nicht abgeneigt mal auf AM5 umzusteigen. Aber im 4K-Gaming waren die Argumente bisher eher nicht so überzeugend. Da will ich auch keinen Vorwurf machen, mir ist das Thema mit den Bottlenecks gut bekannt. Trotzdem sind noch viele Leute wie ich auf 5800x3D mit höheren Auflösungen unterwegs und da was das Upgrade auf AM5 bisher nicht so attraktiv.