Ich wusste, dass sowas kommt
Sowas ist der Regierung doch sowieso egal aber allein von der grundlegenden Idee, welche die Landesregierung in München hatte, sollte hier doch das Ganze deutlich effektiver umgesetzt werden können.
Auch wenn ich grundsätzlich bei Windows geblieben wäre.
Es beweißt sich einfach immer wieder, dieses ganze Linux-Distributions-Desktop-Kram ist alles Dreck,
inkonsestent, inkompatible, umständlich, "schwer" und einfach total fremd.
Nichts gegen Ubuntu-Server oder Debian im Serverbereich.
Aber als Desktop Linux nutzen, ist alles nur ein Traum.
Die ganzen Leute die es wirklich versuchen merken immer ganz schnell, dass es einfach Müll ist, sorry.
Ich habe es oft genug versucht, bestimmt 50 mal Linux in ner VM installiert und genutzt.
Für den normalen Menschen oder den der produktiv ARBEITEN möchte einfach nicht zu gebrauchen, für bestimmte Hobby-Spezialisten auch...
Eigentlich nur für Bastler möchtegern Geeks und Alle die sich das gern schönreden.
Auch in den Statistiken wurde ja beschönigt... bei Linux beschönigt man sich immer alles.
Alles wird geforkt, ist halb fertig und verbuggt, die hälfte der Projekte wird wieder eingestellt etc.
Alles floppt nach und nach, jede Linux-Distri für Smartphones, auf dem Desktop nie in Fahrt gekommen.
Ubuntu stagniert in der Entwicklung die letzten 1-2 Jahre.
Pragmatisch gesehen ist es einfach nur was für Menschen die Ihre Zeit im Lotto gewonnen haben.
Würde ich auch nicht nutzen wollen, allein bei der GUI fühlt man sich plötzlich 15 Jahre jünger.
Es wird immer geschimpft proprietär etc. ..
Es ist zwar alles Opensource und offen und soll standard sein.
Aber der wahre Standard ist z.b. Windows und das Fremde zu dem die Überzahl inkompatibel ist und nein sagt ist nun mal Linux (Opensource)....
Ironie des Schicksals, wenn Linux Torvalds sich ernsthaft noch um den Desktop bemüht nach 20 Jahren voller Scheiterungserfahrungen dann ist er ein Idiot.
Der Linux-Kernel ist wirklich ein super geiles Stück Software.
Aber die ganzen zig Paketmanager, Formate und Desktops sind doch das Allerletze.
Werbung von Amazon in Ubuntu.
Allein wenn man im Dashboard manche Symbole detailiert anklickt springen einem die Bugs schon fast ins Gesicht....
Hilfe...