jonderson schrieb:
SOLANGE er diese Daten nicht gegen den Willen der jeweiligen Person verkauft.
99.9% aller Android oder iPhone user nutzen Google Contacts/Apple contacts und haben Cloud Backup.
Wieso? Weil du dir sonst einen CardDAV Server einrichten musst und eine separate app dazu installieren.
Das die EU Google/Apple da noch nie auf die Finger geklopft hat....
Hat mal jemand das kleingedruckte gelesen? Ich wette die Kontakte sind nicht verschlüsselt und sogar noch für optimierungszwecke analysiert.
cuthbert schrieb:
das Matrix Netzwerk ist zwar cool, aber die Masse der Leute, bekomme ich nicht dazu bewegt, es zu nutzen.
QFT.
Die Idee dahinter ist spitze Klasse und gehört gefördert. Aber die Umsetzung dazu ist einfach noch zu komplex damit jeder das nutzen könnte.
Yosup schrieb:
Wieso ist 1 Server mit allen Credentials für n Dienste gefährderter
Die chance das er erwischt wird ist nicht grösser.
Aber das Risiko wenn er erwischt wird ist grösser.
jonderson schrieb:
¯\(ツ)/¯ Tja, beschwer dich bei den walled garden
Beschwer dich bei der EU. Diese absoluten Pfeiffen schaffen es ein Gesetz durch zu bringen das kontakte zwischen verschiedenen Messenger kommunizieren können müssen und dann endet das in einem "Whatsapp wird verpflichtet, alle anderen auf freiwilliger Basis" also passiert genau gar nix.
Deppen die!
Bin immer noch Gottlos verärgert über diese Waschlappen.
jonderson schrieb:
Und wie meinst du passiert der Abgleich ob jemand bei Signal ist usw?
Also ich hab den Quellcode nicht gelesen. Aber die einfachste und sicherste Methode die ich mir vorstellen kann ist.
APP generiert einen Hash der Telefon Nummer. Diese wird an den Server geschickt. Der Server sagt Nein existiert nicht, oder ja existiert und sendet die Signal Kontakt Infos an die App.
Did app Speichert die Infos zu dem Kontakt Lokal in der app.
Schliesslich behaupten sie immer sie speichern ausser Telefon Nummer und registeierungsdatum nichts. Und das wurde ja par mal von dem FBI/CIA oder whatever angefragt.