[Musik-CDs] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? + Bewertung

R.E.M. - Accelerate


0000213280_350.jpg



Echt gelungenes Album. Die Jungs haben mir schon immer gefallen. Sind nicht mehr die Jüngsten aber haben trotzdem den typischen R.E.M. Touch wieder in die Platte gebracht.

Einige Songs klingen "unfertig", deswegen trotzdem sehr gute 8,5/10 Pkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinal Tap - Break Like the Wind
Der Soundtrack zum Film

Spinal Tap - This Is a Spinal Tap

Die Nachfolgeplatte, der semi-authentischen Band.

Beide Alben enthalten sehr coole Musik mit griffigem Rocksound, der allerlei Anleihen aus den 70ern enthält. Sehr hörenswert: 8/10

41ZS2634T8L._SL500_AA240_.jpg
31AZ9lUzyHL._SL500_AA240_.jpg
 
Heute ist Ultrawide von Black Milk gekommen :)

Playlist:
1. If The Gods (May Know Your Name)
2. Make It Hard
3. Small Believer
4. Testflight
5. Difference
6. Please Don't Say You Care
7. Why I'm Here
8. Only One
9. Can't Stop The Tide
10. Roam
11. Just Like Anyone
12. Ultrawide

Also das erste Lied gefällt mir am besten, die anderen sind ok.
 

Anhänge

  • 41311FM3T9L._SS400_.jpg
    41311FM3T9L._SS400_.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 761
30 Seconds To Mars - A Beautiful Lie

513PWaarhlL._SS500_.jpg


Nach der Single The Kill hab ich mir das Album mal zugelegt und fand es doch überraschend "ruhig".

Trotzdem sind einige sehr gute Lieder drauf, in Attack, A Beautiful Lie und From Yesterday sollte man auf jeden Fall mal reinhören.

Insgesamt: 7/10
 
Morning Musume - Resonant Blue (First Press Limited Edition B)

51qIiAAi0IL._SS500_.jpg


Wiedermal eine richtig gute Single, inklusive DVD mit Video. 8,5/10
 
Was ganz, ganz schlimmes is des. :D
http://www.youtube.com/watch?v=0aKBuEt-xj4
http://www.youtube.com/watch?v=oaKyMcf78hk&feature=related
Konserven Kindermusik. :freaky:

Ritual - The Hemulic Voluntary Band

61SCiG%2BMbML._SS500_.jpg


Einige von euch, älteren, werden eventuell die Figuren auf dem Cover mit einer Serie aus ihrer Kindheit verbinden.
Die Mumins. Was auch kein wunder ist, den der Name stammt aus den Büchern auf der die Zeichentrickserie beruhte.
In den Büchern kommt eine Band die The Hemulic Voluntary Brass heißt vor.

Kommen wir jetzt aber zur Musik.
Mit "The Hemulic Voluntary Band" legen Ritual ein wunderschönes, unterhaltsames Retro-Prog-Album mit Folktouch vor, bei dem alles stimmt: Komposition, Arrangements, Zusammenspiel und nicht zuletzt der hervorragende Gesang.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Was ganz, ganz schlimmes is des. :D

Konserven Kindermusik. :freaky:

Großer Schöpfer! :D
Na ja, jedem das seine... aber manche verfallen schon auf seltsame Weise allem, was aus Japan kommt ^^
 
Heute ist Meds von Placebo gekommen

Playlist:
1. Meds
2. Infra-Red
3. Drag
4. Space Monkey
5. Follow The Cops Back Home
6. Post Blue
7. Because I Want You
8. Blind
9. Pierrot The Clown
10. Broken Promise
11. One Of A Kind
12. In The Cold Light Of Morning
13. Song To Say Goodbye

Tolles Album, gefällt mir sehr !
 

Anhänge

  • 41VFsRkjoTL._SS500_.jpg
    41VFsRkjoTL._SS500_.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 825
Danity Kane - Welcome to the Dollhouse

In Deutschland eher unbekannt, in Amerika sofort Platz 1.
Das Album ist echt gut, mir gefallen fast alle Lieder.
Leider ist es viel auf Barbie-Puppen-Stil gedrängt, aber singen können die Mädels.

9/10
 

Anhänge

  • 51aIL-RG1cL._SS400_.jpg
    51aIL-RG1cL._SS400_.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 809
41OH1GfoknL._SS500_.jpg



Dies ist die neuste Scheibe der Jungs aus Escatawpa im US-Bundesstaat Mississippi.

Berühmt geworden mit Songs wie Kryptonite ist dies nun das 4 Studio Album - vom Genre würde man sie wohl im Bereich das Alternative Rock platzieren.

Ich bin mittlerweile im Besitz aller Studio Alben und halte alle für ein schönes Stück Musik gerade wenn es mal etwas ruhiger sein soll.

Bisherige Höhepunkte auf dieser Scheibe sind für mich Citizen/Soldier, Train (das Intro), It's not my Time als Verknüpfung zu ihren früheren Scheiben und auf jeden Fall Pages.

Alles in Allem gefallen mir jedoch alle Lieder sehr gut und ich befinde das Album als würdigen Nachfolger.

Als Bewertung würde ich sagen 9/10
 
The Sisters of Mercy - Floodland
3148.jpg


Ist zwar schon ein bischen älter, aber trotzdem noch gut ^^. Schon allein wegen Dominion ^^. Gut, solche Musik muss man mögen, aber von mir kriegts 8/10 :D .
 
Gestern ist Once Only Imagined von The Agonist.
Tolles Album, tolle Musik, tolle Band.

Disk: 1
1. Synopsis
2. Rise and Fall
3. Born Dead, Buried Alive
4. Take a Bow
5. Trophy Kill
6. Business Suits and Combat Boots
7. Serendipity
8. Memento Mori
9. Void of Sympathy
10. Chiaroscuro
11. Forget Tomorrow

Disk: 2 (Sample CD mit verschiedenen Bands)
1. Circle of Demons
2. Business Suits and Combat Boots
3. Shoeshine for Neptune
4. Bleed the Fifth
5. Bludgeoned to Death
6. Big Timber
7. Angels of Debauchery
 

Anhänge

  • 51nLbXB1oEL._SS500_.jpg
    51nLbXB1oEL._SS500_.jpg
    40 KB · Aufrufe: 775
Papa Roach - Infest

96417500812624cxvxfd.jpg


Ist mir beim Media markt in die Hände gefallen, weil ich sonst nix anständiges gefunden hab. Für 7.99€ kann man mal 'nen "Blindkauf" riskieren.

Bin auch nicht entäuscht worden, besonders die ersten Paar Tracks gefallen mir recht gut. Der beste Track ist imo Blood Brothers, da kriegt man schon beinahe sentimentale Momente aufgrund des "THPS2 Feelings" :).

Für die Scheibe gibt es 7,5/10, für den Preis voll in Ordnung.
 
Grad kam der Postmensch und hat mir Himmelfartskommando von Panzerchrist gebracht :)
Nun ist endlich meine Panzerchrist Sammlung vollständig.
Es sind tolle Alben, nur die Bonus Tracks sind etwas "seltsam".
Die Bonus Tracks von Bello-Soul Collector/Room Service finde ich besser !
 

Anhänge

  • 61-HrTa2Y6L._SS400_.jpg
    61-HrTa2Y6L._SS400_.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 794
R.E.M. - Accelerate


0000213280_350.jpg



Ein durchweg gutes Album welches sich dem psychodelic Parts von Around the Sun abwendet und mehr zum rauen Rock zurückkehrt meines Erachtens eine erfrischende Wendung.

8.5/10


Disturbed - Indestructible

61Q0zB7Q12L._SS400_.jpg


Das aktuelle Album behält den musikalischen Stil der Band bei wobei es in Teilen mehr Richtung The Sickness zurückkehrt und somit ein "Ten Thousand Fists" mit The Sickness Elementen ist - die größten Unterschiede machen sich bei den Texten bemerkbar.

Als Fan 9/10 objektiv wohl 8.5/10
 
Mike Lowrey schrieb:
Disturbed - Indestructible

61Q0zB7Q12L._SS400_.jpg


Das aktuelle Album behält den musikalischen Stil der Band bei wobei es in Teilen mehr Richtung The Sickness zurückkehrt und somit ein "Ten Thousand Fists" mit The Sickness Elementen ist - die größten Unterschiede machen sich bei den Texten bemerkbar.

Als Fan 9/10 objektiv wohl 8.5/10

Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Hab die Scheibe am Samstag gekauft. Musikalisch gefällt sie mir sehr gut, etwas seltsam finde ich bei den Texten die Schwerpunktlegung auf das Thema Krieg etc. (kann auch sein, dass das durch meinen subjektiven Höreindruck begründet ist, aber ich finde das Wort "war" kommt ziemlich häufig vor).

Trotz allem, auch von mir (als Fan) 9/10.
 
Evergreen Terrace - Sincerity is an easy disguise in this business

51C5NYDH8WL._SS500_.jpg


Klasse Hardcore Scheibe, geht schnell nach vorne und zwingt einen quasi wie wild im Zimmer herumzuspringen ;) Etwas kurze Laufzeit (nur ca. 30 Minuten) aber gebraucht für 8 € geht das vollkommen in Ordnung.

9/10
 
Yeah heute ist Indestructible (Special Limited Edition) [CD+DVD] von DISTURBED gekommen !
Echt geiles teil, super gemacht und ne tolle Karte gibts dazu(wie bei Serj Tankian).
Auf der Karte hinten steht n Code mit dem man einen Zugang zu diversem zeug hat. :)

Super Album ! KAUFEN MARSCH !! MARSCH !!
 
Hab mir gleich einen Doppelpack gekauft ;)

Rise Against - "The Sufferer & The Witness"

Rise Against - "This is Noise"


Ich kann allen nur "The Sufferer & The Witness" empfehlen falls ihr auf Rock steht, erst war ich skeptisch bei dem Album, aber die Lieder werden mit jedem Song immer besser! Mittlerweile liebe ich alle! Auch sind die Texte von Rise Against immer geistreich, in Gegensatz zu manchen anderen Songtexten!
 
Zurück
Oben