News Mutmaßlich mit Dynamic Island: Das iPhone SE 4 könnte die Notch überspringen

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, aid0nex, SeppoE und eine weitere Person
Schlecht wäre es nicht, gerade A18 und wenn der Preis stimmt kann man auch AI nutzen. Zumal so manches Game bereits optional 8GB RAM haben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Für was Sinnvolles brauche ich AI nochmal?

• Gefällt mir
Reaktionen: ApolloX30, FLCL, MilchKuh Trude und 6 andere
Menschen oder Objekte aus Fotos entfernen. Habe ich tatsächlich schon oft genutzt (auf meinem Android Smartphone)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, KlaasKersting und 4 andere
@supertramp
Ist ganz nett einfache Fragen zu formulieren, wenn man keine Lust hat für eine Antwort 5-6 Seiten anzuklicken.
Zu 100% blind trauen sollte man den Antworten aber nicht. Kann auch Unfug bei rauskommen.

Davon ab?
Hmmmm individuelle Geschichte je nach Bedarf.
LLM können auch sehr unterschiedliche Ergebnisse je nach Anwendungsfall erzielen.
Demnach gibt es nicht nur "die eine AI" für alles, die alles super macht.
Je nach Anwendungsfall kann etwas gut oder schlecht sein.
Kommt eben drauf an.
Da die 0815-User aber faul sind, werden sie wohl die vorinstallierten Lösungen auf ihren mobilen Betriebssystemen benutzen und fertig.
Also Google Gemini auf Android oder dann AI von Apple.
Die Hax0r da draußen installieren sich dann noch ChatGPT aus dem Play-/App-Store :p

Nette Features auf dem Smartphone können das Entfernen von Personen aus Fotos sein, wie @DrFreaK666 schon schrieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
supertramp schrieb:
Zum Verfassen sinnvoller Foren-Beiträge beispielsweise.

@Topic:
Die Dynamic Island ist schon ziemlich praktisch. Vor allen wenn es von Drittanbieter-Apps gut genutzt wird.
Bei der Kicker App beispielsweise kann man sich ein Spiel auswählen und bekommt dann in der Dynamic Island Live den aktuellen Stand des Spiels angezeigt. So sieht man es durchgängig, egal was man gerade am Gerät macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, prayhe, mannefix und 9 andere
supertramp schrieb:
Für einen Forenbeitrag der mehr Sinn macht als deiner, zum Beispiel.

Kommt, mal im Ernst... immer die selbe Leier. Wird das nicht bald mal langweilig?

Es gibt so unendlich viele Anwendungsbereich für KI... gerade wenn man Texte erstellen oder korrigieren lassen will, oder wenn man sich Hilfestellungen oder Ideen holen will...

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, mannefix, Metalyzed und eine weitere Person
FrAGgi schrieb:
So sieht man es durchgängig, egal was man gerade am Gerät macht.
Stell ich mir eher nervig vor. Stört die Dynamic Island nicht, wenn man Videos anschaut oder durch Webseiten scrollt?

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und FatalFury
Würde ja Sinn machen, wieso jetzt die Notch unterstützen wenn bereits 2 Generationen die Dynamic Island haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und RushSyks
Schon gespannt wo hier der Einstiegspreis sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
FrAGgi schrieb:
So sieht man es durchgängig, egal was man gerade am Gerät macht.
Geht auf Android schon ewig. Mit Google Spiel suchen, anpinnen und man kann es auch dem ganzen Bildschirm verschieben wo man es halt will. Geht das bei einem iPhone so nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Ich denke die Designsprache auf Jahre vereinheitlichen mit dynamic island wäre ein smarter Schritt. Einfach eine miese Kamera einbauen und es wird das 16er nicht zu stark kannibalisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: eL_ImmIgrAntÄ
Tja schade, aber > 6" bedeutet ohne mich. Und wenn man die AI nicht abschalten kann, dann das ebenfalls.

DrFreaK666 schrieb:
Stell ich mir eher nervig vor. Stört die Dynamic Island nicht, wenn man Videos anschaut oder durch Webseiten scrollt?
Absolut nicht. Sie fügt sich ja in die Leiste am oberen Rand ein, wo sonst auch nur die ganzen Benachrichtigungsicons drinnen sind.

b29aade57d56a2674dd51cc78b3bed05.png

Quelle: apple.com

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, aid0nex und user_zero
Ist ja nicht irgendwie mit Kosten verbunden, eher freuen sich die Entwickler auf ein einheitliches Design.
Erfreulicher wäre für ein Verkaufsargument wenn die Iphone- Modelle besser werden würden und nicht das SE völlig unnötig beschnitten werden würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Abrexxes schrieb:
Geht das bei einem iPhone so nicht?
Keine Ahnung. Aber du redest ja jetzt von einem Widget, oder?
Es geht ja darum welche Infos in die Dynamic Island können.

Das Widget sitzt ja an einem festen Ort auf dem Homescreen. Wenn ich in einer anderen App bin, kann ich es ja nicht sehen.
Die Dynamic Island ist dauerhaft da, wenn ich dort ein Spiel "platziere". Egal ob ich gerade auf Computerbase surfe, in der Spotify App bin, oder sonst was am Gerät mache.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Eine sinnvolle KI offline und dem Gerät würde ich schon feiern, keine Serverfarm die rechnet nur um mal eine überlange Email zusammenzufassen. Inhalt extrahieren aus PDFs, Webseiten, eben ohne online Zwang eine fremdsprachige Antwort verfassen, gibt viel wofür ich Verwendung hätte

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki
Klubkola schrieb:
Da die 0815-User aber faul sind, werden sie wohl die vorinstallierten Lösungen auf ihren mobilen Betriebssystemen benutzen und fertig.
Ja es hat auch immer alles mit faul zu tun. Wenn es bereits im System vorhanden ist und für meine Bedürfnisse reicht wozu soll ich die Nerven und Zeit investieren etwas anderes zu holen. Es gibt auch Menschen die arbeiten, die haben nach nach Arbeit keine Zeit oder Laune sich mit so etwas zu beschäftigen für einen Nutzen der überschaubar ist. Aber interessant das in diesem Kontext das Wort faul fällt, für mich sind Menschen faul die AI nutzen, es soll ja Sachen bequemer machen und von dem was ich gesehen habe liege ich da nicht so falsch. Jeder ist mal faul, mit AI wird der Vorgang das Menschen immer fauler werden halt beschleunigt. Aber wir Menschen reden uns doch gerne ein das wir es uns damit nicht bequemer machen sondwen ja Zeit sparen, wo jedes Mal diese gesparte Zeit bleibt kann sich jeder selbst denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newtn, getexact und Metalyzed
Zurück
Oben