News MWC Shanghai: Zwei Drittel der 5G-Netze stammen von Huawei

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Huawei hat zum Mobile World Congress in Shanghai aktuelle Zahlen zur Verbreitung von 5G-Technik des Unternehmens veröffentlicht. Demnach kommt die Hardware der Chinesen in einer Vielzahl der errichteten 5G-Netze zum Einsatz. Innerhalb der letzten Monate hat sich die Zahl der ausgelieferten Base Stations mehr als verdreifacht.

Zur News: MWC Shanghai: Zwei Drittel der 5G-Netze stammen von Huawei
 
Holt die Aluhüte raus, Huawei wird uns aushorchen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSJ, itm, hellobello25 und 2 andere
Wie schon erwähnt steigen die Möglichkeiten, Schundluder zu betreiben, exponentiell mit. Und das wird völlig ohne Zweifel auch passieren.

Auf nem NES-Cartridge ist ganz einfach kein Platz für Werbebanner, Glücksspiel, soziale Diskriminierung durch Premium Skins. DAS kam später erst. Also ich bin gespannt, was so alles an dreckigem Beifang entstehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Was auf jeden fall demnächst Passiert ist, dass wir alle einen Brief von unserem Provider bekommen
"Zwangsumstieg auf 5G"
bzw. Zwangsumstieg auf einen Teuren Vertrag.

10€ pro Monat für 3-4GB LTE waren mal.
 
@Orb man braucht kein Aluhüte um zu wissen das Huawei uns aushorchen wird. Werden die Amis auch. Warum gibt es da noch immer keine europäische Lösung? Alles nur nicht Huawei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und lanfand0m
-Ps-Y-cO- schrieb:
"Zwangsumstieg auf 5G"
Das wäre ein neuer Vertrag, dem man zustimmen muss. Einseitig kann ein Rechtsgeschäft nicht abgeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, Yidaki, Madman1209 und 2 andere
Terrordrome schrieb:
@Orb man braucht kein Aluhüte um zu wissen das Huawei uns aushorchen wird. Werden die Amis auch. Warum gibt es da noch immer keine europäische Lösung? Alles nur nicht Huawei!

Du willst also eine europäische Firma die uns aushorcht? Diese Aluhutträger Fraktion wird auch immer anspruchsvoller :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Orb, Tzk und 3 andere
Vielleicht sollten sie mal bei uns die niedrigsten Datengeschwindigkeiten (GPRS und Edge) endlich abschalten. Danach wäre es interessant, wie die Netzabdeckung in Deutschland aussieht - vermutlich nur noch 50% :n8:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KWYJIBO-85 und inge70
Terrordrome schrieb:
@Orb man braucht kein Aluhüte um zu wissen das Huawei uns aushorchen wird. Werden die Amis auch. Warum gibt es da noch immer keine europäische Lösung? Alles nur nicht Huawei!
Nokia Ericsson bietet auch 5G Lösungen an. Ist nur die Frage, ob die auch schon zur Auslieferung bereit stehen.
 
Hochtechnologie Standort EU oder USA. Da sieht man mal was passiert, wenn man aufgrund einer Ölkrise in den 70'ern trotz Gewinnen trotzdem nach China anfänt auszugliedern und im ganzen Kapitalwettkampf am Ende nicht mal seine Maschinenproduktion technologisch ohne China Ausrüstung aufrüsten kann.

Früher war es cool Stars & Stripes Mode anzuziehen. Eigentlich müsste es ein Rothemd mit einem Stern sein. Aber Achtung, was mit Rothemden passiert.

Schon bei 3G/4G hat Huawei längst die wichtige Netzausstattung geboten.

yummycandy schrieb:
Nokia Ericsson bietet auch 5G Lösungen an.
Zu teuer. Die technologisch überschätzten Europäer würden nach einer Modesaison nackt rum laufen, wenn sie auf Kleidung Made in EU setzen müssten und teurer wäre das auch. Ericsson ist nach den ganzen Sparkuren sicher zusammen geschrumpft um überhaupt diese Kapazitäten ohne asiatische Produktionshilfe anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkada
deo schrieb:
Damit kommt man vom Regen in die Traufe. Wenn man nur unter den Bösen wählen kann, dann kann man doch auch den billigsten nehmen.
https://www.golem.de/news/handelskr...und-nokia-aus-china-zulassen-1906-142108.html
Was dämlich ist, weil so ziemlich alle Firmen in China produzieren lassen. Ansonsten wären sie aus Kostengründen kaum konkurrenzfähig.
Ergänzung ()

Der Nachbar schrieb:
Zu teuer. Die technologisch überschätzten Europäer würden nach einer Modesaison nackt rum laufen, wenn sie auf Kleidung Made in EU setzen müssten und teurer wäre das auch. Ericsson ist nach den ganzen Sparkuren sicher zusammen geschrumpft um überhaupt diese Kapazitäten ohne asiatische Produktionshilfe anzubieten.
Danke! Ist ja kaum etwas über Preise rauszufinden, weil die ja nicht direkt an Endkunden verkauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Überraschung, in China baut ein chinesisches Unternehmen das 5G Netz aus.
Was soll jetzt die Meldung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
yummycandy schrieb:
Nokia Ericsson bietet auch 5G Lösungen an. Ist nur die Frage, ob die auch schon zur Auslieferung bereit stehen.

So weit ich weiss haengen sowohl Nokia als auch Ericsson bei Basisstationen hinterher, kommen aber im Core-Bereich mit. Dafuer halt teurer. Der einzige der Komplettloesungen anbieten kann ist Huawei. Kurz gesagt, da hat wer gepennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Logisch, wenn man die Technik zum großen Teil entwickelt hat und Vorreiter ist... wundert mich beinahe, dass es nicht noch mehr ist

Orb schrieb:
Holt die Aluhüte raus, Huawei wird uns aushorchen
und das können die jetzt noch viel schneller, als alle anderen vorher ... yay ... ich wüsste auch nicht was die da bei mir aushorchen wollen, ohne sich dabei zu Tode zu langeweilen ...
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Was auf jeden fall demnächst Passiert ist, dass wir alle einen Brief von unserem Provider bekommen
"Zwangsumstieg auf 5G"
bzw. Zwangsumstieg auf einen Teuren Vertrag.

10€ pro Monat für 3-4GB LTE waren mal.

https://www.spusu.at/tarife (30~ Anbieter in Österreich)
https://www.magenta.at/internettarife/internet-zuhause/ (Internet 2 Überregionale Anbieter in Österreich)

Ich beneide euch weder ums Internet noch ums Telefon.

Und bevor jemand von wegen "Aber wir haben viel mehr Fläche".
Nein habt ihr nicht gemessen am Potenziellen Markt hat Deutschland deutlich mehr Einwohner.

Deutschland kommt bei der Fläche auf 357.022km² | Einwohner: 82,79 Millionen
Österreich kommt bei der Fläche auf 83.871 km² (23% von DE) | Einwohner: 8,773 Millionen (10% von DE)


Hatte in dem Sinne jetzt nicht viel mit On-Topic zu tun aber wollte ich nur mal so in den Raum werfen da die Überherschende Meinung ja so ala "Halt die Schnauze" ist.

In dem Sinne, sehen wir uns dann später im Neuland!
 
eSportWarrior schrieb:
Deutschland kommt bei der Fläche auf 357.022km² | Einwohner: 82,79 Millionen
Österreich kommt bei der Fläche auf 83.871 km² (23% von DE) | Einwohner: 8,773 Millionen (10% von DE)
Bedenke auch, dass man in Österreich durch die Berge viel mehr Masten aufstellen muss um alle Einwohner abzudecken.
 
Orb schrieb:
Holt die Aluhüte raus, Huawei wird uns aushorchen :rolleyes:
Wieso, laut Trump gehören sie doch wieder zu den guten
 
Zurück
Oben