Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach anfänglicher Kritik: Apple Pay ist für Sparkassen eine „Erfolgsgeschichte“
Nutze auch täglich Apple Pay aber nicht mit der Sparkassen-Card sondern mit einer Kreditkarte von vimpay. Somit zahle ich keine Gebühren für jede Transaktion die bei mir die Sparkasse erhebt. Diese habe ich auch bei Amazon und PayPal hinterlegt.
Gesundheitsdaten --> gespeichert bei US Konzernen
Kontaktdaten von Freunden, Familie etc --> gespeichert bei US Konzernen,
Finanzdaten --> gespeichert bei US Konzernen
Und die große Masse ist begeistert von diesen coolen neuen Diensten.
Bin ich eigentlich der einzige der das etwas seltsam findet ?
In diesem Thread geht es um Apple Pay, also gehe ich davon aus, dass du mit US Konzern Apple meinst.
Gesundheitsdaten speichert Apple nicht
Kontaktdaten müssten per iCloud gespeichert sein
Finanzdaten speichert Apple nicht.
Unterstützung für die Apple Watch. Man kann an jedem Kiosk, Edeka, Tankestelle, meisten Restaurants usw mit der Apple Watch bezahlen. Ohne Pin. Nur zweimal rechts de Taste drücken. Wer das einmal gemacht hat, will nie wieder zur (kontaktlosen) Kartenzahlung oder gar Bargeld zurück.
Nein, sondern eher generell.
Und was Aussagen zu "nix speichern" von diesen US Steuervermeidungsbuden wert sind, hat man ja in der Vergangenheit des öfteren gesehen....
für mich nur eingeschränkt brauchbar, da apple pay nicht gleich apple pay ist. es gibt shops da kannst du auch via apple pay nur mit kreditkarte zahlen, nicht mit giro.
Also ich musste beim Joggen noch nie Einkaufen. Aber selbst wenn, nen Geldschein kriegt man immer unter.
Und das sage ich als gpay Nutzer. Ein Freund von Bargeld bin ich jetzt auch nicht, aber das ist schon ein höchst spezieller Anwendungsfall
@spezialprodukt:
Welche zum Beispiel (ernst gemeinte Frage)? Bei uns hat es jetzt überall funktioniert, wo kontaktloses Bezahlen mit der Sparkassen EC Karte möglich ist. Egal ob Supermärkte oder die gängigen Geschäfte in unseren Einkaufszentren. Wir nehmen es seit einem Jahr seit dem Kauf der AW6 und hatten bisher zum Glück bisher keine Probleme, solange in dem Geschäft kontaktloses Zahlen mit EC Karte möglich war.
@corvus:
Wir hatten es schon öfters. Letztens erst wieder eine Runde laufen gewesen und dann doch beim Bäcker vorbeigekommen und Brötchen mitgenommen.
Klar, man kann natürlich dann heimgehen, dann nochmal das Portemonnaie holen, aber so ist es doch auch ganz nett.
Gesundheitsdaten --> gespeichert bei US Konzernen
Kontaktdaten von Freunden, Familie etc --> gespeichert bei US Konzernen,
Finanzdaten --> gespeichert bei US Konzernen
Und die große Masse ist begeistert von diesen coolen neuen Diensten.
Bin ich eigentlich der einzige der das etwas seltsam findet ?
Nein, bist du nicht. Ich finde das auch alles sehr fragwürdig. Leute sind bereit für paar Minuten Zeitersparnis ihre kompletten Daten an Google/Apple preiszugeben. In 30 Jahren, wenn alles zu spät ist, können dann alle rum heulen ''konnte ja damals keiner ahnen''.
Aber die Leute finden ja auch einen Covid-Green-Pass ganz toll....alles für die Sicherheit und Gesundheit
Schlecht das es bei der Sparkasse so lange gedauert hat, aber für mich verständlich, dass es immer mehr nutzen. Seit es bei der Sparkasse freigeschalten wurde, zahle fast nur noch mit dem Iphone. Das habe ich schneller in der Hand als die Karte aus dem Geldbeutel und auch schneller wieder eingesteckt.