• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach „Killerspielverbot“: LAN-Party zieht um

Ich hoffe für die Veranstalter, dass genügend Leute kommen.
Wär echt schade, wenn man finanzielle Schwierigkeiten bekommen würde, nur weil man vom ersten Austragungsort vertrieben wurde.
 
ja auf jedenfall. Wenn sie weiter nördlich gegangen wären, so Mannheim-Mainz-Darmstadt gegend wäre ich vllt gekommen.

Würde sehr gerne mal wieder auf ne Lan die im Umkreis 200km liegt... aber auf so kleine Lans hab ich keine Lust. Ab 700-800 wirds doch erst interessant :/
 
mastet schrieb:

1.) Signaturen müssen sparsam gefüllt werden und 2.) werden in Aufzhlungen sehr wohl Kommata gesetzt (mal ganz davon abgesehen daß viele hier gänzlich ohne Interpunktion schreiben und vermutlich nicht mal wissen was ein Komma ist ;) ). Gut, ich weiß nicht inwiefern die Rechtwürgreform das auch geändert hat, aber ich schreibe Katastrophe ja auch weiterhin mit ph, bleibe demnach also auch bei den alten Kommataregeln. Die hatten wenigstens noch Sinn.
 
ich finds hammer..
im anschluss an der lanparty grad noch in den Europa Park gehen und ne runde Blue Fire oder Silverstar fahren...

auch wenn man da schon genug kaputt im hirn ist nach einer lan ;)

ob dann die familien angst haben, wenn die "killerspieler" aus der lan gekrochen kommen und dann zu den karussels zu den kindern rüber gehen in den Park?


ansonsten einfach nur schwachsinnig diese Killerspiel sache...

seit meinem 4. Lebensjahr verbrachte ich tag und nacht an Konsolen, PC, Amiga etc. (werde im März 22 Jahre alt) und erst mit 19 bekam ich sogesehen freunde und erst jetzt unternehme ich was außerhalb meines Hauses... davor war ich genauso mobbing-opfer, suizid-gefährdend und was weiß ich was...
aber amok-laufen? ich hab meine wut eher an pixelfiguren rausgelassen und war dann wieder sehr gelassen zu meinen Mitmenschen...
ich führe jetzt ein normales leben und bin sehr glücklich mit meinem leben...
und manche leute verstehen nicht, wie ich soviel zocken kann und stellen mich sogar als potenziellen amokläufer dar, auch wenn meine guten freunde meinen ich sei ein sehr netter und sozialer mensch trotz vieler jahre ohne reallife und nur am PC und gezockt und rumgeballert...

ich sag nur eins... sind 2 bestimmte generationen "weg", sieht die sache ganz anders aus...
mit unserer generation kommt ein ganz anderes verständnis mit in die gesellschaft und das denken der "alten" generationen verschwindet allmählich durch natürlichen todes im bestimmten alter... ;)
 
soul4ever schrieb:
Also wenn die Lan ab 18 ist, ist sie ab 18, wieso sollten dann Ausnahmen gemacht werden? Gibt nur Probs mit dem Jugendschutz.

jaja ist doch gut, - ich meine nur das man mit Zustimmung der Eltern un Form eines Forumulars eventuell der Lan beiwohnen darf. Ist ja auch nichts Verwerfliches, ich hab schon kapiert dass die Lan ab 18 ist.
Meiner Meinung nach auch richtig so, wobei sich die Frage stellt ob nicht die 13-18 jährigen zu Hause am PC ohne Menschen Kontakt nicht sogar noch mehr verdummen, als wenn sie zumindest auf einer solchen Massenlan mit Menschen im RL in Kontakt treten...

Aber wenn ab 18 sollten bei den Games aus massig Blut und Gehirnmasse spritzen dürfen. :cool_alt:


Was du jetzt mit Bahnhöfen und Bushaltestellen hast weiß ich nicht. Kann dir jedenfalls sagen, das die ganzen Zockerkids die 24/7 zocken eben nicht auf solche Lans fahren...

das wollte ich auch nicht mit der Aussage behaupten ;)
Aber ich stimm dir zu, die Lan Gänger sind sicher weit normaler als 24/7 Zockerkidz.
 
30km bis zur LAN, des wird der Hammer :-)
CXT 13 war schon gut, da kann es nur besser werden...
Dieses mal werden wir cs 5on5 erster :D

Ich denke dieses Konzept wird aufgehen, da werden auch bekanntere Teams kommen.

cu CXT14
 
@val9000

Welcome im Real Life ^^ aber schöner Post und mal anders. Freut mich für dich dass du die wohl schwere Zeit hinter dir lassen konntest.

Für mich wurden Frauen irgendwann einfach wichtiger als Computerspiele =)
 
Herrlich, wie absehbar die Entwicklung dieses Threads wieder einmal war... Alle Threads rund um dieses Thema gehen in die gleiche Richtung und zwar weg vom Thema, hin zu Hasstiraden auf Politik und Medien und die ach so dumme, beeinflussbare Öffentlichkeit, die das gewaltige geistige Potential der Subkultur der Gamer nicht erkennt (oder erkennen kann?).
Diese Threads sind so dermaßen sinnlos... ernst nehmen werden euch nach euren Äußerungen höchstens noch weniger Leute.
 
1254336046v5yx.jpg


:lol:
 
Wiso weggehen? Is soch so! Oder über was soll diskutiert werden? Is nun mal alles Politik! man sieht ja die Verbote kommen nich! das is alles nur gelaber damit der normale Bürger besser pennen kann!

Wenn bis in nem jahr nix mehr passiert intressiert sich kein politiker mehr darum und alles nimmt seinen gewohnten weg! Wenn dann hätten sie das schon alles bei ersten anschlag verbieten müssen um beim 2en zu merken das es nix bringt alle zocker zu bestrafen nur weil einer psychische probleme hat!

Die Politiker können Teilweise nicht zwischen Äpfel und Birnen unterscheiden, was natürlich daran liegt das sie von der materie keinen schimmer haben und einfach mal alle bestrafen! Deswegen sollte man erstmal die Politiker aufklären damit die dann mitreden können und vl etwas anderes über uns "BÖSEN ZOCKER" denken.

Und das die Lan verboten wurde is auch Politik! Der Bürgermeister weiß genau es würde nix passieren! Sobald die Gemeinde davon höhrt is dann sowiso schicht im schacht! ...

Junge Politiker braucht die Welt!
 
Grundsätzlich habe ich nichts gegen sogenannte Lan-Partys einzuwänden, man wird ja nicht gezwungen auf eine zu gehen.

Aber mein Fall wäre sowas nicht, da zocke ich lieber gemütlich und mit allen Komfort in meiner eigenen Wohnung und habe auch viel Spaß dabei. :-)

Naja jeder wie er meint und glaubt, auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß allen die kommen werden. :-)
 
val9000 schrieb:
ich finds hammer..
im anschluss an der lanparty grad noch in den Europa Park gehen und ne runde Blue Fire oder Silverstar fahren...

auch wenn man da schon genug kaputt im hirn ist nach einer lan ;)

ob dann die familien angst haben, wenn die "killerspieler" aus der lan gekrochen kommen und dann zu den karussels zu den kindern rüber gehen in den Park?

...wenn die so aussehen wie dein avatar!? :evillol:

ich finde es nur konsequent wenn die Veranstalter dann eben ausweichen und sich eine andere Location suchen, ein bitten und betteln halte ich hier nicht für angebracht.

Dass das dann auch noch direkt in Rust ist, finde ich nicht einmal so übel! (wenn auch nicht auf dem Geläde des EuropaParks!?)
Bei nicht ganz einer Stunde Fahrzeit überlege ich mir das vlt. auch noch hin zu gehen!

Edit:
Auf meiner letzten LAN haben wir übrigens fast keine shooter gespielt, dann gabs drei Tage am Stück Trackmania und CollinMcRae! - Nicht jeder der ein Computer hat ist auch ein Killer!
 
Ist das rechtlich her überhaupt zulässig? Spiele in denen Gewalt vorkommt sind doch nicht verboten..
 
Wie geil ist das denn gerade mal 30min mit dem Auto von mir entfernt einzig der Preis ist etwas happig.
Vielleicht komm ich oder mach eben ne eigene Lan ;)
 
leute was wollt ihr dann es ist doch 1 a kostenlose werbung :)
wer von euch hätte ohne diese news gewusst das es die lan gibt? Einige bestimmt nicht
 
Naja, ne Tageskarte Europa Park kostet schon 50, da is doch 35 geradezu verbilligter Eintritt ^^

Mal sehen, wollte schon lange mal wieder in Europa Park, kann man echt super verbinden.
 
b03ch7 schrieb:
Es bleibt abzuwarten, ob der Europa-Park nicht evtl. doch unter dem medialen Druck (falls er kommt!) einknickt. Vergnügungspark für Familien und "menschenverachtende Killerspiele"?
Wegen einer Image-kampagne eines Bürgermeisters Konkurs zu gehen wäre tragisch, daher viel Glück!
Das war auch mein Gedanke. So war das ja bisher fast immer bei solchen Sachen. :freak:
 
reLease2008 schrieb:
Ist das rechtlich her überhaupt zulässig?

Es bestand zu dem Zeitpunkt ja noch kein Vertrag und solange darf der Bürgermeister halt bei seiner eigenen Stadthalle bestimmen, wer da was machen darf und wer nicht oder wer welche Auflagen bekommt.

Trotzdem idiotisch, da wurden selbst Spiele wie Warcraft 3 untersagt. :rolleyes:

Mit anderen Worten: Man hat erwachsenen Menschen verboten, Spiele für 12-jährige zu spielen mit der Begründung dass der Jugendschutz eingehalten werden muss und das auf ner Veranstaltung, auf der überhaupt keine Jugendlichen zugelassen wären. :rolleyes:
 
Zurück
Oben