News Nach Musks Antisemitismus-Eklat: X drohen 75 Millionen US-Dollar Verlust an Werbeeinnahmen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Beg1 schrieb:
Twitter war gefühlt ziemlich präsent
In deiner Welt ja.
Das einzige was ich von Twitter mitbekommen habe waren Screenshots/Zitate zu Themen die ich hier auf Computerbase lese. Was so alles 4-12 Wochen vielleicht mal passiert.

Twitter ist ja eigentlich nichts anderes als so ein 5 Minuten Podium wo man etwas kurzes erzählen kann und interessierte Personen zuhören können.

Funktioniert halt ohne die Zuhöhrer nicht richtig.
Und sehr viele davon waren ja noch gekaufte Bots...

Beg1 schrieb:
Durch die Übernahme, Loginpflicht, Skandale und Namensänderung ist die Plattform für mich total bedeutungslos geworden.
MySpace ist auch Komplett bedeutlungslos geworden.
Das ist der Lauf der Zeit.
Online Services kommen und gehen.
Gibt sehr viele die den guten alten MySpace Zeiten hinterher trauern. Trotzdem nutzt es heute keiner mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: neWworld
fraqman schrieb:
Er sagte, er kauft Twitter, damit es da freie Meinungsäußerung gibt. Was er eigentlich wollte, ist ein Sprachrohr für sich, womit er politisch Einfluss nehmen und von Zeit zu Zeit auch Aktien-/ und Kryptokurse nach seinem Belieben beeinflussen kann.
Die feie Meinungsäußerung gibt es auch - so lange es nicht gegen Musk gerichtet ist. Da wurden in der Vergangenheit regelmäßig Konten gesperrt. Ich bin jedoch froh, das sein perfider Plan mit Twitter / X doch nicht aufzugehen scheint.

Hingegen wurde Konten entsperrt die früher aus gutem Grund Gesperrt worden sind, weil zu weit rechts, links, zu populistisch oder mit immer fragwürdigerem Inhalt. Siehe Donald Trump.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, neWworld, Rockstar85 und 3 andere
Axxid schrieb:
Ich bin eher überrascht, dass X bis 2024 noch so viel Geld eingenommen hätte.
Den ganzen News von abspringenden Werbekunden nach zu urteilen war doch noch kaum jemand übrig…
Wurde halt ein viel größetes Fass aufgemacht als es leere Gläser gab, wie so oft, wenn die Medien mal wieder meinen einen Shitstorm von der Leine zu lassen. Hier das beste Beispiel:

Screenshot_20231027_114726_YouTube.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Apacon, Trumpf und 11 andere
Völlig überbewertet. Nicht mal 19 Millionen US Dollar würde ich X zusprechen.

@Ripcord X' eigene 'Folien' ohne Beschriftung und Bezug; genau mein Humor ;).

Versuchen sie doch immer wieder, z.T. scheinbar erfolgreich. Selbst wenn es in die Richtung geht, wieviel davon sind Bots mittlerweile?

• Gefällt mir
Reaktionen: martinisnowfox, mental.dIseASe, Nacho_Man und 8 andere
Ripcord schrieb:
Was meinst du in Bezug auf den Screenshot mit Shitstorm? Die Überschrift des BR ist doch kein Shitstorm.

Und du meinst, dass der rechte Screenshot nun die Wahrheit darstellt, weil...? Das ist eine Grafik, die X selbst veröffentlicht hat. Es ist ja nun kein Geheimnis, dass es inzwischen so massiv viele Bots und Scam-Accounts gibt, dass die Grafik eigentlich auch nicht überrascht.

Und selbst, wenn es echte Menschen sind: Die gemäßigte Masse entfernt sich. X wird für den Mainstream als Social Network also immer bedeutungsloser. Dass Gruppen, die auf Plattformen, die nicht durchgreifen, angewiesen sind, ist auch klar. Somit wird es auch dadurch Zulauf geben. Und dass Hardliner und Fans, die selbst den heutigen Artikel hier auf CB als Bashing bezeichnen, sich dann extra dort anmelden, finde ich auch nicht überraschend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinisnowfox, mental.dIseASe, KitKat::new() und 6 andere
wtfNow schrieb:
Es allen Recht machen muss er es am aller wenigsten
Niemand sollte versuchen, es allen recht zu machen. Vergebene Lebensmüh. ^^ Aber stimmt schon. Da ist einer, der kann einfach herumexperimentieren und sagen was er denkt und selbst wenn das dann paar Millionen oder Milliarden kostet, gibts ein Schulterzucken und weiter gehts. Das scheint viele zu triggern.

Wintermute schrieb:
und Kollege, der depressive Superbonzen therapiert.
Naja, es sind ja nicht alle "Superbonzen" depressiv. Und die paar die es sind, können sich zumindest eine bessere Behandlung leisten und müssen nicht nehmen, was man kriegt. Auch wieder ne Art von Freiheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und wtfNow
w0wka schrieb:
...Er geht einfach seinen Weg und folgt seiner Vision.
Er ist ein Visionär. Er schaut und plant weit voraus. Und selbst wenn es in die Hose geht, wird er wieder was auf die Beine stellen.
Ist einfach ein Macher!
Genau wie ich. Kommt mir bekannt vor ...:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Musk soll einfach die Tür von X abschließen und den Schlüssel wegwerfen. Wie man eine Firma so schnell an die Wand fahren kann...

ich find twitter ganz nice mehr oder weniger als newsfeed. folge einigen personen die ich interessant finde ab und zu tweete ich was für ein gewinnspiel und das wars :D
da ich diese 'for you' seite eh nicht benutze is mir auch nix antisemitisches untergekommen, also ich kann da nix sagen.

Reglohln schrieb:
...Die gemäßigte Masse entfernt sich...

finde sowas dann immer fraglich? du hast doch selbst grad über einen screenshot diskutiert der behauptet das sich die Masse eben nicht entfernt.

die diskussionen über diese sachen sind immer recht amüsant, wers ned mag solls ned verwenden gibt genug alternativen

Ripcord schrieb:
Wurde halt ein viel größetes Fass aufgemacht als es leere Gläser gab, wie so oft, wenn die Medien mal wieder meinen einen Shitstorm von der Leine zu lassen. Hier das beste Beispiel:
Was bringt einer Plattform denn viele User, wenn keine Werbung da ist, die sie anschauen können? Nutzer allein machen eine Plattform monitär ja nicht erfolgreich, den kann man nicht an Nutzerzahlen festmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe
75 mille sind für ihn doch nur Taschengeld. Als wenn ihn das wirklich beeindrucken würde.

Ich fand Musk ja mal richtig knorke aber bei dem was er sich in den letzten Jahren geleistet hat, hat sich meine Meinung über ihn mehr in Richtung negativ bewegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Ich nehme mal stark an das er beim rechten Flügel der Republikaner sehr beliebt ist, der Hass, Verschwörungstheorien, manipulative Halbwahrheiten, Lügen, Provokationen und Spaltung die er zulässt sind Zutaten die den rechten sehr gefallen, ein toller Platz für Manipulationen aller Art, mit so etwas gewinnen die rechten immer gerne Wahlen, würde mich gar nicht wundern wenn noch mehr Leute und Firmen bei Twitter/X abspringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, CPUinside, KitKat::new() und 4 andere
"Sein Vermögen lag laut dem Bloomberg-Bericht im November 2021 bei geschätzt 340 Milliarden US-Dollar. Bis Dezember 2022 sei der Wert auf gut 137 Milliarden US-Dollar gefallen. Später erholte sich sein Vermögen wieder, im September 2023 lag es bei 242 Milliarden Dollar." [Wikipedia]

Was interessieren den 75 Millionen?

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Bright0001, Mr.Seymour Buds und eine weitere Person
iron_monkey schrieb:
Es wirkt so, als ob es ihm eher nur um den Erwerb eine Plattform zum verbreiten seiner „richtigen“ Meinung ging und scheinbar will nun die Mehrheit aber seinen Quatsch nicht hören, tja hat er wohl Pech gehabt.
Wieso hat er Pech gehabt, wenn scheinbar die Mehrheit seinen Quatsch nicht hören will?

pitu schrieb:
Was interessieren den 75 Millionen?

Ich nehme an, damit Musks Zukunftspläne für X/Twitter Erfolg haben, muss er eine Menge Leute davon überzeugen, dass es ein stabiles, verlässliches Unternehmen ist.

Eine "Alles-App" (für Social Media, Online-Payment, Aktienhandel, Shopping, Job-Börse usw.), die nur Verluste generiert und ständig aus der Privatkasse des Eigentümers gestützt werden muss, dürfte wenig Banken, Händler usw. überzeugen, ihr Geschäft darauf aufzubauen.

Außerdem müsste Musk sich als doch ziemlich kontroverse Privatperson eher daraus zurückziehen und den Eindruck erwecken, es würde sich bei X nicht um seinen Privatspielplatz handeln, sondern um eine neutrale, seriöse Plattform. Sonst dürften nicht nur potentielle Geschäftspartner abgeschreckt werden, sondern auch diverse Anti-Kartell-Behörden rund um die Welt eher nicht geneigt sein, so einen bereichsübergreifenden Datenkraken zu erlauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe
w0wka schrieb:
Er ist ein Visionär. Er schaut und plant weit voraus. Und selbst wenn es in die Hose geht, wird er wieder was auf die Beine stellen.
Ist einfach ein Macher!
Er hat keines der Produkte seiner Firmen entwickelt. Er hat erfolgreiche Firmen gekauft und hat die kompetenten Leute machen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, CPUinside, seyfhor und 3 andere
Was passiert eigentlich wenn Die Verluste den Gewinn übersteigen? Wird X dann abgeschaltet? Mir würde es nicht leid tun....

TheChris80 schrieb:
75 mille sind für ihn doch nur Taschengeld. Als wenn ihn das wirklich beeindrucken würde.
75 Millionen

Stryker schrieb:
Er hat keines der Produkte seiner Firmen entwickelt. Er hat erfolgreiche Firmen gekauft und hat die kompetenten Leute machen lassen.
Umso mehr ist er ein Macher. Er lässt die anderen die Arbeit machen und verdient dabei Geld.
Ein Geschäftsmann eben.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben