• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Starcraft 2 folgt Diablo 3: Kein LAN-Modus

bleibt nur zu hoffen das dieses vorgehen nicht von anderen entwicklerstudios abgeschaut wird. sonst wird das gute alte lan daddeln wohl entgültig aussterben. :D
 
to0l schrieb:
Ich glaub das wird die Japaner nicht freuen das beide Games ohne LAN-Modus kommen.

Die Japaner? Ich glaube die juckt das wenig, die jucken PC-Spiele eh nicht wirklich in Relation zu Deutschland.
 
Naja ist mir eigentlich wayne ich spiele sowiso gerne alleine und lass mir die Spieler gerne aussuchen. So hab ich immer wieder verschiedene Gegner und immer abwechslung anstatt gegen die selben zu zocken :)

Was mir aber Sorgen bereitet ist die Tatsache dass Blizzard uns Stückchen weise ihr Battlenet als einzigen MP aufzwingt. Wenn sich Blizzard irgendwann überlegt nun doch Battlenet kostenpflichtig zu machen stehen wir da.
 
Das mit den Raubkopien ist doch ganz einfach. Viele kopieren nicht, um den Sp zu spielen, sondern auch, um eben auf Lans zocken zu können. Wenn Blizzard aber den Multiplayerpart kontrolliert, wird das ungleich schwerer und man überlegt sich eventuell doch das Spiel zu kaufen.

Die großen LANs und selbst Privatleute haben heutzutage überdimensionierte Internetanbindungen, sodass es kein Problem sein wird, weiterhin Netze zu veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den fehlenden Lan Modus absolut nicht schlimm. Hatte erst meine Bedenken bzgl SC2, aber man kann bei halbwegs guter Dsl-Leitung ja immernoch Pw Spiel im Battlenet aufmachen und da zocken, so viel werden die beiden Spiele ja wohl an Bandbreite nicht benoetigen.

Wenn dadurch das Spiel und insbesondere das Battlenet 2.0 cheatsicherer werden, ist der Verlust des Lanmodus egal.
 
Ich frag mich echt warum einige wegen eines fehlenden Lan-Modus rumheulen.. Diablo 2/3 auf ner Lan finde ich Schwachsinn. ich mein wer will 10 Stunden oder so das selbe Spiel spielen o_0. Bei Starcraft finde ich es richtig beschissen, bei Diablo 3 sollte es jedoch nicht störend sein.
 
YouRselfgoq schrieb:
selbst Privatleute haben heutzutage überdimensionierte Internetanbindungen, sodass es kein Problem sein wird, weiterhin Netze zu veranstalten.

In welcher Welt lebst denn du? :evillol:

Außerdem kann ich mich noch an LAN's erinnern wo man weit und breit einfach gar keinen Internetanschluss hatte (Scheune/Wohnzimmer). Für so einen Scheiss kauf ich mir kein 100m LAN-Kabel :rolleyes:

Naja, bei SC2 ist diese Meldung natürlich bedeutend schlimmer. Zum Glück bin ich nicht der größte Fan dieser beiden Games und kann es gut verkraften, auf diese Spiele zu verzichten. Pech gehabt Blizzard.
 
Demnächst werden die Spiele ohne SinglePlayer verkauft,
oder SP nur nach einloggen ins Internet.
Kann ja sein dass der gespielt wird ohne bezahlt zu sein.
 
Was ich übrigens immer störend finde ist dieses:
"Ach ja und es gibt so viele, die das Spiel raubkopieren, die es sich unter normalen umständen ehe auf keinen Fall kaufen würden. Was bringt Blizzard das dann bitte?"

Damit sagen so viele aus, dass die Hardcore-Raubkopierer ruhig außer Acht gelassen werden können, da deren Meinung ehe nicht geändert wird.
Auch wenn sie das Spiel vll. nie kaufen würden, ist es dennoch nicht egal wenn sie das Produkt trotzdem verwenden. Sie nehmen sich ja einfach alles und das wäre okay, nur weil die ehe nicht von ihrer Meinung abzubringen sind? Also bitte :freak:
 
Demnächst werden die Spiele ohne SinglePlayer verkauft,
oder SP nur nach einloggen ins Internet.
Kann ja sein dass der gespielt wird ohne bezahlt zu sein.
Gibts schon. Nennt sich STEAM ;) .

Auch wenn mir Diablo2 im LAN unglaublich viel Spass gemacht hat finde ich die Entfernung
des LAN-Modus total legitim. Eine schnelle Internetverbindung ist mittlerweile beinahe
Standard und ob das lokale Netzwerkspiel nun über LAN oder über den Umweg des Battlenet
funktioniert merkt man doch eh kaum. Bis darauf, dass tatsächlich jeder Spieler eine legale
Kopie haben muss.....
Die Leute die hier krakeelen sehen sich meiner Ansicht nach nur der Möglichkeit beraubt,
EINE einzige Kopie im LAN zu zocken. Und das ist als wenn man versucht mit einem einzigen
Fahrrad eine Radtour mit Freunden zu unternehmen. Auch wenns nur auf dem eigenen
Grundstück ist....
 
Regen sich da ernsthaft Leute auf, weil D3 keinen Lanmodus hat ? :lol:

Sorry aber man kanns mit Blizzard-Flames auch übertreiben - D3 ohne Lan stört 99,9% der Spieler nicht - D2 im Lan war doch im Endeffekt nur Zeitverschwendung...viel schlimmer ist SC2 ohne Lanmodus...


MisaMisa schrieb:
Was mir aber Sorgen bereitet ist die Tatsache dass Blizzard uns Stückchen weise ihr Battlenet als einzigen MP aufzwingt. Wenn sich Blizzard irgendwann überlegt nun doch Battlenet kostenpflichtig zu machen stehen wir da.

Das gute an WoW ist, dass solange WoW gut läuft und Blizzard pro Monat über 100 Millionen Umsatz bescherrt, battlenet kostenlos auf den WoW Servern mitlaufen kann (das gesamte Battlenet hat kaum mehr Traffic als ein WoW-Server - und davon gibts bekanntlich ~200-300).

Würde mir da für die nächsten Jahre keine Gedanken machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
oje oje, viel spass beim portforwarding setup auf einer 200 mann lan :rolleyes:

ob diese aktion kopien verhindern wird, glaubt ja wohl niemand wirklich im ernst, hoechstens, dass sich so mancher kunde aus trotz so eine beschaffen wird. ;)

tolle idee, von vorne bis hinten durchdacht .
 
@Na_Dann_Ma_GoGo: Natürlich ist es egal dass sie das Produkt verwenden. Denn abgesehen von gebührenpflichtigen Games, wird der Gewinn vom reinen Kauf des Spiels abhängen. Der Gewinn wird doch nicht geschmälert durchs Nutzen an sich.

Völliger Nonsens. Ein sehr großer Teil der Raubkopierer würden sich nahezu keine Originale kaufen, oder wenn nur nach langer Zeit, wenn sie 5-10€ kosten. Wichtig ist, dass sie es nicht kaufen, ob sie dennoch zocken oder nicht, is vollkommen Latte.

Und von daher ist auch Blizzards aktuelle Produktpolitik nicht verständlich. Ich würde mir ein game ohne MP erst recht nicht kaufen sondern bei genau so etwas eher nur Saugen und die Kampagne zocken und es dann wieder löschen.

Der Schuss wird nach hinten losgehen, da bin ich mir ganz sicher. Ne Menge verärgerte potentielle Käufer und ein Absatz der weit hinter den Erwartungen zurückbleibt!

Und @ Wakko: Internet hat sehr wohl noch Nachteile. In vielen Gebieten ist eben nicht DSL16k Standard, sondern vllt. DSL Light. Außerdem besteht beim Battlenet die Gefahr, durch irgendwelche Probleme plötzlich ausm Netz zu fliegen, weil z.B. ein Server kurz streikt usw.
Kenne ich alles, weil ich schon seit es das Spiel gibt, WC3 im Bnet zocke. LAN ist und bleibt (vorerst) die sicherere und breiter nutzbare Variante des MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, ich hatte eh nicht vor mir die zu kaufen.
Und ich finde es TROTZDEM irgendwo eine Sauerei.
Meine Kumpels die sich auskennen und wollen WERDEN das raubkopiert auch im Mehrspieler zocken.
Meine Kumpels die sich nicht auskennen und auch nicht wollen werden das Spiel demzufolge wahrscheinlich auch nicht kaufen. Ich seh da ehrlich gesagt ausser halt für eSports oder GROSSE LAN's keinen großen Unterschied.
 
sorry, aber die leute von blizzard können - egal wie die kommentare in diversen foren lauten mögen - doch fast machen, was sie wollen, denn die beiden games werden sich tortzdem verkafuen wie blöde. und das sogar ohne tests oder demos.

und genau aus dem grund wird blizzard kaum auf die forderungen nach einem lan-modus eingehen. warum soll man sich nach leuten richten, die alles kaufen und gutfinden, solange nur ein blizzard-logo draufpappt? ;) als kaufmann würde ich nicht anders handeln - leichter verdientes geld gibt es fast nicht ^^

@na dann ma gogo & co.
raubkopier du mal weiter. ich hoffe mal, dass sie "leute" wie dich erwischen und aus dem verkehr ziehen. bis dahin danke an alle diebe: durch euch haben alle publisher einen sündenbock für alle möglichen hemmnisse, die aber nicht euch, sondern uns ehrliche käufer nerven. super leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bestimmt noch World of Starcraft und World of Diablo.

Naja wird vielleicht später noch kommen als Addon oder so, bloß wird man dann nochmal ein paar Euro hinlegen müssen für diese Innovation.
 
Die jenigen, die es im Land zocken wollen ohne es sich zu kaufen, die werden es so oder so hinkriegen. Es wird irgendwelche gecrackten Systeme zum download geben.

Mittlerweile kann man ja sogar WoW im Lan zocken, GTA SA über Internet (obwohl es keine offiziele Version gibt mit der man Online zocken kann ) und auch von Steam gibt es zich verschiedene Versionen.

Von daher, es ist nur eine Frage der Zeit, blizz hätte den Lan Modus besser sofort einbaun können.

Grüße
 
Ich werd mir dennoch die beiden Titel holen.

Das LAN-Problem wird sich früher oder später durch einen privaten Battlenet-Server aus dem Netz lösen lassen.
Was mit WoW schnell funktioniert hat, wird auch bei StarCraft und Diablo sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.
 
Es gibt hier einige, die nicht verstehen, warum ich zB D3 lieber auf LAN spielen möchte. Einige verwechseln sogar WAN und LAN, na da sag ich mal nix zu.

Mir egal, ob das Spiel eine einmalige Online-Aktivierung haben möchte oder nicht, hauptsache ich kann hinterher ein LAN-Spiel starten. In der Runde, bei der man mit dem/den Mitspieler/n in einem Raum sitzt ist viel spaßiger als das anonyme Internet.

Da kommen da auch mal so Aktionen wie Dungeon Siege II an einem We durchspielen usw. zustande. DS2 war jetzt nun auch nicht so der Burner, aber im LAN macht das viel, viel mehr Spaß. Oder NFS Underground 1. Was wir da an Viertel-Meilen-Rennen gefahren sind, war total abartig. Spaß gemacht hat, da auch das kurze Laden vor dem Rennen, imemr dann wurde kurz am Bier genippt. Nach 5 Std. war jeder blau und dann ging die Post ab ^^

Tja, bei D3 wird es sowas nicht geben, also sehe ich keinen Grund, mir das Spiel zu holen.

PS: LEtztens mit nem Kumpel im Laden gewesen und Supreme Commander + Addon in der Pyramide gesehen. 10 €. Mein Kumpel und ich schauen uns an: "Gekauft." Noch am selben Tag ne LAN gemacht und uns über Massenschlachten gefreut.

Internetspiele kann ich in sofern abharken, weil mein Kumpel kein DSL ins Dorf bekommt. Selbst der UMTS-Empfang ist grottig. Tja, und solche Leute kaufen sich so ein Spiel nicht. Es wäre sinnlos.
 
Zurück
Oben