• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Starcraft 2 folgt Diablo 3: Kein LAN-Modus

DunklerRabe schrieb:
...
Halt nein, hast du nicht. Bau dir mal eine 3DFX Karte ein, die kennen das Problem nicht. Selbst zwischen D3D und DD sind die Performanceunterschiede eklatant.
Häh? Ich habe null komma keine Performancepürobleme, sondern ein Problem damit dass ich rausgeworfen werde, sobald zwei Necros mit vielen Magiern anfangen Giftnovas zu zaubern! Mag ja einige Exdiabloer erstaunen, aber ich habe im Thronsaal selbst im D3D-Modus nie weniger als 55 fps (an einem 60 Hz Monitor mit Vsync) der Glide-Wrapper von Kaligula ist auf meinem System unnötig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch das DunklerRabe rumtrollen wollte, genau wie er das mit seinen philosophisch Gedankengängen zum Thema flächendeckender DSL Verbreitung im Bundesgebiet gemacht hat. Auch ich kann mir nicht vorstellen das du ein Client-Seitiges Problem hast, heutige Computer sollten Leistungsfähig genug sein.

EDIT: ist aber eine Vermutung meinerseits hat auch nichts mit dem Thread zu tun, darum sollten wir das lieber aussen vor lassen.
 
Da arbeitet Blizzard wohl nach der Unterhosenwichtelmethode (siehe South Park):
Schritt 1: Lan-Modus bei SC 2 und D3 verbieten
Schritt 2: ?
Schritt 3: Profit
 
MountWalker schrieb:
Häh? Ich habe null komma keine Performancepürobleme, sondern ein Problem damit dass ich rausgeworfen werde...

Timeout weil der Client nicht antwortet/antworten kann?

DIJI2008 schrieb:
Ich glaube auch das DunklerRabe rumtrollen wollte, genau wie er das mit seinen philosophisch Gedankengängen zum Thema flächendeckender DSL Verbreitung im Bundesgebiet gemacht hat. Auch ich kann mir nicht vorstellen das du ein Client-Seitiges Problem hast, heutige Computer sollten Leistungsfähig genug sein.

EDIT: ist aber eine Vermutung meinerseits hat auch nichts mit dem Thread zu tun, darum sollten wir das lieber aussen vor lassen.

Wollte ich nicht, es tut mir Leid wenn ich in deinen Augen das Problem der flächendeckenden Breitband Versorgung untertrieben dargestellt habe. Ich bin mir dessen aber bewusst.

Das Performanceproblem ist eher an die Effizienz der Engine als an die rohe Leistung der Hardware geknüpft, es hat nichts damit zu tun das moderne Hardware nicht genug Leistung hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DunklerRabe

Tur mir auch Leid dich als Troll bezeichnet zu haben, es ging mir nur darum die Sache nochmal von nem anderen Standpunkt aus zu beleuchten, das mit dem Troll zieh ich zurück.
 
machen die das vielleicht nur um die WoW-Abonennten nicht zu verlieren an denen man ja mehr verdient?

Naja umso mehr ein Grund das Game erstmal ein Jahr 'kostenlos zu testen' und dann als Budget VIELLEICHT für 5-10€ abgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei D3 ist das eigentlich nicht so schlimm. Bei SC2 war es ein klares K.O. - Kriterium ... -.-

mfg Chuck
 
is doch echt egal
bei d2 war man ohnehin ans bnet gebundet, wenn man richtig gespielt hat
oder wie will man im single/lan sachen wie harle oder auch hrs finden?
 
Schon MS glorreiche Idee Games for Windows unterbot den Lan-Modus (also alle Spiele mit GfW haben keinen LAN-Modus), setze sich am Ende aber nicht durch. Nun machen es die Hersteller von selbst.

Hoffe nur die ganzen Asiaten kaufen SC2/D3 nicht so häufig wie die Vorgänger damit die dort oben mal aufwachen. Immer mehr Geld verlangen und im gleichen Atemzug Feature kürzen, na klasse.
 
Bei SC2 finde ich es ehrlich gesagt auch bescheiden, dass es kein LAN Modus gibt. Wir hier machen öfter im Dorfgemeinschaftshaus oder im Gemeindehaus LANs und dort spielen wir sehr gerne WC3/Dota oder auch SC. Dort hat man nunmal kein Internet. Auch ist es so, dass bei uns oft nur DSL6000 verfügbar ist, meistens sogar nur 3000. Das reicht nicht für eine LAN mit mehr als 6 Leuten im Bnet.

Bei Diablo 3 sieht es dagegen ganz anders aus. Das spiel habe ich zwar anfangs auch im Koop durchgespielt, aber dass dann mit höchstens 2-3 Leuten, was auch im Internet noch machbar ist. Und die meisten gehen recht bald doch dazu über, im closed Bnet zu spielen.
Und bei Diablo3 habe ich große Hoffnungen, dass ein fehlender Lanmodus zu weniger Cheats wie MH/Dupe usw führt. Denn: wenn ein Rechner auch Host (im Lan) sein kann, muss in dem Client viel mehr an Information stecken. Auch die übermittelten Daten lassen sich im Lan leichter untersuchen (da sowohl Server, als auch Client-Informationen vorliegen). Da man also deutlich mehr Daten hat, wird es für die professionellen Cheater, Itemshops und Co, leichter.
 
Weiss nicht wegen SC aber in zwei drei Punkten muss ich Blizzard recht geben.
1) Dadurch werden Raubkopien in der Tat besser verhindert
2) Das hacken wird schwieriger. Bei D2 wurden hacks oft im open b.net entwickelt/getestet. Diese möglichkeit enfällt nun. Ein fehschritt im hackentwurf, während man es im closed bnet macht könnte sehr schnell den Key kosten.
3) Verzicht auf LAN modus bedeutet mehr ressourcen (entwickler-stunden) die anderswo eingesetzt werden können um, etwas anderes besser zu machen. Auch resultiert das in weniger angriffsfläche im programmcode/programmdesign.

In Zeiten von highspeed und totalvernetzung ist fehlendes LAN denke ich kein Problem. Ausserdem war open bnet und LAN spiel in D2 nie reizend. erst mit closed bnet kam der spass.

Bei D3 begrüße ich das vorgehen!
 
Ich denk mal da wird es auf kurz oder lang en gecrackten Battle Net Server geben, wie heutzutage die privaten WoW Server. Über kurz oder lang wird man das auch im Lan spielen können. Wird sich halt nur zeigen wie lang es dauert bis sowas kommt.
 
Wie schon von jemand erwähnt wurde, hoffe ich auch noch darauf, dass das Ganze in etwa wie bei Steam umgesetzt wird. Das bedeutet kurzes Einloggen in den bnet Account und dann kann man auch im LAN zocken ohne die Internetleitung an die Grenze zu treiben und so größere LANs mit nur einem Internetzugang praktisch unmöglich zu machen.

Sonst muss ich mir das mit dem Kauf von SC2 und D3 echt nochmal überlegen, wäre schade drum :/
 
@GpKo-H4wk

Absolut meine Meinung. Es gibt gecracktes Non-Steam CS und es gibt für verschiedene MMORPGs (nicht nur WoW) "private" Server... es ist nicht fraglich, OB D3 einen Lan-Modus bekommen wird, sondern nur WANN und VON WEM der kommen wird. Mir persönlich ist es eigentlich egal. Bin nach einigen Jahren WoW nun vom Wahn um die Blizzard Spiele gänzlich geheilt. ;)
 
Yuhuu! Ich spare mir das Geld für Starcraft 2 und Diablo 3.
Meine Frau wird es freuen. Es geht in den Sex-Shop. XD

Wobei es irgendwo ja schon schade ist. Wie lang habe ich mich
auf Starcraft 2 gefreut? Ohne LAN-Modus ist es aber schlicht nutzlos.
Soll ich mit meiner UMTS-Verbindung online spielen, oder was? ^^
Ich kenne einige, die aus Flexibilität statt DSL nun UMTS haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Closed Bnet. Weniger Cheater keine Raupkopierer und mal ehrlich wer heutzutage auf einer LAN kein Internet hat, hat Pech.

Das Geweine verstehe wer will. P2P anyone?
 
DunklerRabe schrieb:
Timeout weil der Client nicht antwortet/antworten kann?
...
Und daran ist ganz bestimmt die Grafikperformance schuld, weil trotz der zwei Giftnovanecors mit ihren zig Magiern immernoch 59 fps dargestellt werden? Sorry, aber das glubst du doch nicht selbst!
 
Ach ist doch alle 0 problemo dann simuliert man das inet einfach ;) ja und dann sind in diesem inet nur 2 Rechner macht doch nix ^^und zack kann man das so zusagen im LAN modus spielen ... es sei den es ist von Blizzart mal wieder ein eigener Server erforderlich
 
@Blueskill:

Genau das ist doch der Haken, wenn Du zwingend über Bnet 2.0 spielen musst... Das wirst Du schwerlich simulieren können, zumindest nicht mit legalen Methoden. ;)
 
Zurück
Oben