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News Nach Starcraft 2 folgt Diablo 3: Kein LAN-Modus

Beste Grüße aus der Welt der geistig halbwegs sauberen an all die Trolle und geistigen Tiefflieger, die hier und auch am selben Ort zu der passenden SC2 News rumeiern!
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was der ganze Aufruhr soll. Diese Ankündigung sollte uns allen sowas von egal sein. Wer mit Kumpels zusammen in einem Raum hocken will um Diablo 3 zu zocken der soll das machen. Router ausgepackt, fertig. Große LANs ohne Internetzugang gibts auch immer weniger. Wobei D3 da vermutlich eh nich der größte Hit sein wird.
Wo ist also das Problem? Eigentlich beschweren können sich doch nur die, die wie früher ihre Raubkopie nur lokal spielen konnten. Und die haben ja eh ein Ei am wandern, auf deren Meinung braucht man nichts geben. Wenn die ganzen kognitiv Suboptimierten das mal verstehen würden, wären hier in den Comments genau drei Beiträge, die gegenüber den "Bäh also das is ja ne Sauerei, so geht das aber nich!!" Beiträgen dann vielleicht sogar einen echt wertvollen Inhalt hätten.
 
DunklerRabe schrieb:
Wo ist also das Problem? Eigentlich beschweren können sich doch nur die, die wie früher ihre Raubkopie nur lokal spielen konnten.
Und eben jene mit eine so schlechten Internetanbindung dass eine Privatlan über nur einen Internetanschluss nicht möglich ist.
 
remote schrieb:
Ich werd mir dennoch die beiden Titel holen.

Das LAN-Problem wird sich früher oder später durch einen privaten Battlenet-Server aus dem Netz lösen lassen.
Was mit WoW schnell funktioniert hat, wird auch bei StarCraft und Diablo sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Hallo,
bei WoW hat das aber nur funktioniert weil es zur Zeiten der Beta einen Leak der WoW-Serversoftware gegeben hat. Damit war es den Programmiern möglich die Kommunikation zu emulieren. Solange es keinen Leak der B.Net2-Software gibts und sich Blizzard beim Netcode mühe gibt, werden Monate bis Jahre vergehen bis es da was voll funktionstüchtiges gibt. Bestes Beispiel ist Hellgate: London. Für Hellgate gibt es bisher weder einen LAN-Modus noch einen Privatserver. Seit des Abschalten des US- und EU-Hellgate-Server bekannt wurde, arbeiten mehrere Teams an einer alternative und einige der Teams haben bereits das Handtuch geworfen. Der Netcode ist so gut verschlüsselt das es nicht möglich ist herauszufinden wie die Kommunikation zwischen Client und Server abläuft.
Ein einfaches mitschneiden der IP-Pakete zwischen Client und Server reicht heutzutage nicht mehr aus.
 
die frage ist doch, ob man sich über einen anschluss aus (eine IP nach draußen) mit mehreren rechnern/D3-lizenzen beim battlenet anmelden kann um trotzdem zu spielen.
 
kann man bisher doch auch schon...wieso sollte das später nicht mehr gehen ?
 
remote schrieb:
Und eben jene mit eine so schlechten Internetanbindung dass eine Privatlan über nur einen Internetanschluss nicht möglich ist.

Ich bin mir nicht sicher ob es sowas heutzutage noch gibt bei der potenziellen Zielgruppe für Diablo 3. In Zeiten wo sich selbst arbeitsscheue Menschen einen Breitband Internetanschluß leisten kann sollte das echt kein Problem sein.

ds1 schrieb:
die frage ist doch, ob man sich über einen anschluss aus (eine IP nach draußen) mit mehreren rechnern/D3-lizenzen beim battlenet anmelden kann um trotzdem zu spielen.

Klar geht das, solange du genug Lizenzen bzw. jeder seine eigene hat.
 
Schade, schade. Dabei hat mir Diablo im LAN immer fast mehr spass bereitet, als im bnet. Na ja mal sehen, gibt ja immer noch closed bnet, zur not macht sich halt jeder auf der lan nen Account und dann wird per internet lan gezockt...
 
Wichtig ist aber auch, dss die mit Version 2 des Battlnet ihre Netzwerkprobleme in den Griff kriegen. Ich wurde bei Diablo 2 eben grade wieder aus dem Spiel geworfen, weil dem Server zu viele Effekte im Thronsaal waren - zwei Necros und beide mit Giftnovas... Und dann darf man jedesmal wenns pssiert auch noch bis zu zehn Minuten warten, bis man wieder in ein Spiel kommt, weil das Battlenet nach dem Rauswurf noch nicht gecheckt hat, dass man nicht mehr im Spiel ist... :rolleyes:
 
MountWalker schrieb:
Wichtig ist aber auch, dss die mit Version 2 des Battlnet ihre Netzwerkprobleme in den Griff kriegen. Ich wurde bei Diablo 2 eben grade wieder aus dem Spiel geworfen, weil dem Server zu viele Effekte im Thronsaal waren - zwei Necros und beide mit Giftnovas... Und dann darf man jedesmal wenns pssiert auch noch bis zu zehn Minuten warten, bis man wieder in ein Spiel kommt, weil das Battlenet nach dem Rauswurf noch nicht gecheckt hat, dass man nicht mehr im Spiel ist... :rolleyes:

Das sind nicht wirklich Netzwerkprobleme. Die allgemeine Performance liegt daran, dass immer weniger Server für Diablo 2 bereit stehen.
Das Problem mit den zu vielen Effekten ist auch kein serverseitiges Problem, dass liegt am Client bzw. der Grafikengine bzw. dem verwendeten Renderer.
 
DunklerRabe schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob es sowas heutzutage noch gibt bei der potenziellen Zielgruppe für Diablo 3. In Zeiten wo sich selbst arbeitsscheue Menschen einen Breitband Internetanschluß leisten kann sollte das echt kein Problem sein.
Gibt es, bei mir zB.
Ich sitz hier zwar mitten in Franken aber mein Kaff hat keine vernünftige Internetanbindung, normale Cliente-Server-Spiele laufen wenn nur 3 Verbindungen offen sind. P2P-Spiele (wie zB Demigod) funktionieren hingegen nichtmehr sobald ein zweiter die Internetverbindung nutzt
 
Dass ich rausgeworfen werde, weil da zu viele Zaubereffekte stattfinden, hat aber nun nichts mit meiner Clientperformance zu tun.
 
remote schrieb:
Gibt es, bei mir zB.
Ich sitz hier zwar mitten in Franken aber mein Kaff hat keine vernünftige Internetanbindung, normale Cliente-Server-Spiele laufen wenn nur 3 Verbindungen offen sind. P2P-Spiele (wie zB Demigod) funktionieren hingegen nichtmehr sobald ein zweiter die Internetverbindung nutzt

Ok ich gebe zu, es gibt regional vereinzelte Probleme. Dann trifft man sich eben bei nem Kumpel, dessen Leitung das verkraftet.

MountWalker schrieb:
Dass ich rausgeworfen werde, weil da zu viele Zaubereffekte stattfinden, hat aber nun nichts mit meiner Clientperformance zu tun.

Ja du wirst bestimmt Recht haben!

Halt nein, hast du nicht. Bau dir mal eine 3DFX Karte ein, die kennen das Problem nicht. Selbst zwischen D3D und DD sind die Performanceunterschiede eklatant.
 
Blizzard war für mich eine der besten Spieleentwicklerfirmen der Welt - die Tower-Defense- und DotA-Maps von Warcraft waren stets spaßig, und Starcraft und Diablo hab ich nur deshalb nicht gespielt, weil sie lange vor meiner Zeit kamen. Und jetzt? Schade Blizzard, schade, dass es den perfekten Entwickler nie geben wird - und das perfekte Spiel erst recht nie.
Angry Video Game Nerd schrieb:
What were they thinking?!
Ich bin enttäuscht :heul:
 
Ich würde wetten dass mindestens 95% von denen die hier jetzt leichtfertig ein "kauf ich ohne LAN nicht" von sich geben das Spiel dann doch holen oder eh nicht kaufen wollten.


XRJPK schrieb:
Und wenn ich höre das Starcraft 2 und Diabolo III auch Onlinegebühren kosten sollen frage ich mich warum ?

DERROOB schrieb:
Ausser das sie sich viele Käufer vorallem durch anfallende Gebühren vergraulen werden, sehe ich darin keinerlei Sinn! sign :lol:

Sagt mal von was redet ihr? Es ist schon lange bekannt dass Bnet2.0 kostenlos sein wird - wer die ganze news lesen würde statt gleich drauf los zu meckern hätte das auch nochmal mitbekommen.

harlekeen schrieb:
ohne LAN?
Wie wollen dann die Koreaner ihre hochdotierten Turniere austragen?
Naja, kenn mich da eh nich so aus...

Ich denke jedenfalls nicht dass Turniere bei denen Preisgelder in 6stelliger höhe ausgeschüttet werden übers Internet laufen werden.
Also baut Blizzard entweder etwas ala "connecten per bnet aber spielverbindung läuft direkt übers lan" (läuft ja jetzt bei sc1 auch schon direkt p2p), oder entsprechende Veranstalter bekommen spezielle Versionen bereitgestellt.


gollum_krumen schrieb:
Nur kurz zum Verständnis: Der LAN-Modus wird deswegen gekickt, weil bereits jetzt in China/Korea monströse Plattformen entstanden sind, die eine Community über simuliertes LAN (ähnlich wie Hamachi) zusammenhalten und so eine Konkurrenz zu Bnet darstellen. Viel frappierender ist dann entsprechend die Tatsache, dass so mit jeder popligen Torrent-Version von SC ein Spielen mit einer großen Internetcommunity möglich ist. Blizzard hat dagegen geklagt und von der chinesischen Justiz kein Recht bekommen und darf jetzt ohnmächtig mitansehen, wie Millionen Spieler (größtenteils illegal) das Bnet außen vor lassen und so auch Blizzard die Community abspenstig machen.

Einer aus einer hand voll Posts deren Verfasser sich tatsächlich vorher informieren - die Frage bleibt nur ob solche Zustände durch das fehlende LAN wirklich verhindert werden können oder ob es nach kürzester Zeit doch entsprechende möglichkeiten gibt?
Wobei es natürlich auch sein kann dass man das sogar einkalkuliert aber es sich allein durch die sagen wir mal 2 Monate bis es sowas gibt schon rechnet da die meisten nicht so lange auf das game warten wollen.

remote schrieb:
Das LAN-Problem wird sich früher oder später durch einen privaten Battlenet-Server aus dem Netz lösen lassen.
Was mit WoW schnell funktioniert hat, wird auch bei StarCraft und Diablo sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Ich kenn es von größeren SC Lans eh nur so dass man einen eigenen "bnet Server" laufen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von DunklerRabe Beitrag anzeigen
Wo ist also das Problem? Eigentlich beschweren können sich doch nur die, die wie früher ihre Raubkopie nur lokal spielen konnten.

das Problem ist offensichtlich ! und deine Aussage weist auf eine beschränkte Betrachtungsweise hin (nicht beleidigend gemeint).
Hunderte - Tausende wollen immer wieder auch mal über LAN zocken ohne eine
Internet verbindung ! Ich selbst spiele jedes wochenende mit 1-3 kumpels unsere
üblichen Warcraft III runden über "LAN" ... Ich spiele das spiel zwar auch über das Battle.net aber
es ist einfach schneller, besser und einfacher im LAN modus.
Und in ein Lokalen Netzwerk zu zocken hat finde ich einfach was!
(Nicht das es nicht möglich wäre meine regelmäßigen LAN runden über das Battle.net abzuwickeln
aber da finde ich kann man es auch gleich sein lassen, ist einfach was anderes)

Ich würde mir mal gerne nen weiteren teil von Warcraft wünschen (als Strategie spiel wieder)
aber würde dies dan geschehen und da wäre kein LAN modus bei .... wäre das Spiel es einfach nicht mehr wert!
 
DunklerRabe schrieb:
Die allgemeine Performance liegt daran, dass immer weniger Server für Diablo 2 bereit stehen.



Das ist dann ein weiterer Punkt. Diablo 2 kann ich auch in 50 Jahren noch spielen. Übers LAN.
Diablo 3 usw. nicht, die kann ich nur so lange spielen wie es Blizzard gibt, bzw. DIE der Meinung sind dass sie die Server noch laufen lassen.
 
Ich weiß nicht, obs schon gepostet wurde:
http://www.PetitionOnline.com/LANSC2/

Hunderttausende wollen LAN-Modus! Was soll das von Blizzard für ne Politik sein?
Ich bin sehr enttäuscht!
Hier auf dem Land mit ner 250er-DSL-light! Viel Spass, wenn da auf ner Session 5-6 Leute ins Internet zu battlen wollen!
 
@DunklerRabe

Ok ich gebe zu, es gibt regional vereinzelte Probleme. Dann trifft man sich eben bei nem Kumpel, dessen Leitung das verkraftet."


Ich würde das Problem mal nicht so verniedlichen, es gibt noch diverse Regionen in der BRD in denen das leider Normalität ist, bei mir zum Glück nicht, aber es gibt genügend.
Und bei DSLight, möchtest du nicht wirklich mit 8 Leuten spielen. Die Frage ist ob eine Möglichkeit integriert wird bei der nur eine Authentifizierung nötig ist, und dann der Traffic übers LAN läuft dann wäre das was anderes.

Ansonsten einfach nicht schlüssig deine Argumentation, nicht immer nur an sich denken, und auch mal an die schon erwähnte Port-Freigabe, das wird bei 16-24 Leuten schon ein Spaß, ich glaub das kann nichtmals jeder Router.
 
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