Cytrox
Lt. Commander
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll .. da will man das ODD weglassen um endlich Platz für eine Grafikkarte zu haben
Ich hab 2 ODDs im PC, ein (mangels Stecker am Mobo) nicht angeschlossenes FDD, 3 Einschübe für 3,5" HDDs, 2 Einschübe für 2,5" HDDs und eine 5,25" Lüftersteurung .. oh und die HD6970 passt auch noch rein, ohne dass es sonderlich eng wird. Was sich so alles ausgeht wenn man bei einem PC nicht nach dem äußeren geht..
Ich wage das mal als Eigentor zu bezeichnen. Ob 200€ oder 80€ - beides ist fernab jedes vernünftigen Preises.
Ich hab so ein externes 30€-Teil, um Windows am ODD-losen Laptop installieren zu können. Es funktioniert. KA wie ein Gerät das knapp 3 mal so teuer ist seine Existenz rechtfertigen will .. außer natürlich wenn es als vollwertiger Ersatz für interne Laufwerke herhalten muss.
Sind aber genauso verlustbehaftet komprimiert. Das ist imho ein KO-Kriterium.
Da muss ich dir Zustimmen. Steam ist in vielerlei Hinsicht eine Erlösung.
Ganz ohne CD/DVD Laufwerk kommt man aber eben nicht aus - und wenn man Plötzlich vor der Entscheidung steht ob leistungsfährigere Graka, oder optisches Laufwerk - dann hat man eindeutig die falschen Prioritäten gesetzt beim PC.
Nachträglich betrachtet - angesichts der Thematik der entfallenden ODDs - wäre das vielleicht nicht doch die schlauere Lösung von Beginn an gewesen?
Ich hab 2 ODDs im PC, ein (mangels Stecker am Mobo) nicht angeschlossenes FDD, 3 Einschübe für 3,5" HDDs, 2 Einschübe für 2,5" HDDs und eine 5,25" Lüftersteurung .. oh und die HD6970 passt auch noch rein, ohne dass es sonderlich eng wird. Was sich so alles ausgeht wenn man bei einem PC nicht nach dem äußeren geht..
ice-breaker schrieb:nur doof, dass es die jetzt schon gibt (MacBook Air) und nicht in diesem Preisrahmen liegen. [...]
Es gibt natürlich Geräte im preislichen Segment von 30€, aber auch genauso 50€-70€-Teile wie das 80€ teure Apple super Drive.
Ich wage das mal als Eigentor zu bezeichnen. Ob 200€ oder 80€ - beides ist fernab jedes vernünftigen Preises.
ice-breaker schrieb:Inwieweit die teureren besser als die 30€-Varianten sind, wer weiß...
Ich hab so ein externes 30€-Teil, um Windows am ODD-losen Laptop installieren zu können. Es funktioniert. KA wie ein Gerät das knapp 3 mal so teuer ist seine Existenz rechtfertigen will .. außer natürlich wenn es als vollwertiger Ersatz für interne Laufwerke herhalten muss.
SILen(e schrieb:Es sind keine MP3s, die man im iTunes Music Store kauft.
Sind aber genauso verlustbehaftet komprimiert. Das ist imho ein KO-Kriterium.
SILen(e schrieb:Kann ich nur begrüßen, ich habe schon ewig keine Spiele-DVD mehr eingelegt - wozu gibt es Steam?
Selbst wenn ich ein steamfähiges Spiel kaufe - den Key einzugeben und das Spiel aus dem Web zu laden geht fast schneller als die Installation von der beiliegenden Plastikscheibe.
Da muss ich dir Zustimmen. Steam ist in vielerlei Hinsicht eine Erlösung.
Ganz ohne CD/DVD Laufwerk kommt man aber eben nicht aus - und wenn man Plötzlich vor der Entscheidung steht ob leistungsfährigere Graka, oder optisches Laufwerk - dann hat man eindeutig die falschen Prioritäten gesetzt beim PC.
diger schrieb:Das lässt eigentlich nur einen Schluß zu, dass die meisten Gegener hier nur mit Illegalen Kopien arbeiten. Ist natürlich auch eine moglichkeit.
Nachträglich betrachtet - angesichts der Thematik der entfallenden ODDs - wäre das vielleicht nicht doch die schlauere Lösung von Beginn an gewesen?
Zuletzt bearbeitet: