• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nächstes Need for Speed: Criterion ist voraussichtlich im November fertig

eLdroZe schrieb:
NFS hat es schwer... Da müsste schon etwas kommen das irgendwie mit Forza Horizon mithalten kann, was Fahrphysik und Vielfalt betrifft. Der einzige Vorteil den NFS hat ist das optische Tuning der Autos.

Das war zumindest der einzige Grund warum ich mir den letzten Teil überhaupt angeschaut habe.

Fahrphysik könnten sie locker mithalten, weil Codemasters ja jetzt mitspielt, theoretisch.

Artikel-Quote: Er habe etwas wie Miami gehört und spekuliere in Richtung eines Underground-Teils, der die Tuning-Szene wieder stärker in der Mittelpunkt rückt.

Hört sich sehr nach dem letzten Teil (Heat) an.

Es müsste was aussergewöhnliches her, denn es gibt ja auch noch GriD und demächst eine neues Test-Drive Unlimited

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde ehrlich gesagt auch nur noch ein Underground 1/2 Remake hinter dem Ofen vor holen, wenn es um NFS geht.
Hab bei Forza und insbesondere der Horizon Serie, mein zuhause gefunden.

Aufgrund der Vorkommentare noch ein bisschen Eigenwerbung, falls sich an Paar denken, Horizon könnte ich mir ja mal angucken:

• Gefällt mir
Reaktionen: banane1603 und martin176
Underground 1 und 2 haben ich damals wochenlang mit meinem Bruder gesuchtet, Most Wanted war auch noch in Ordnung, aber danach war der Ofen für mich aus.
Abgesehen davon, dass ich heute gar nicht mehr die Zeit für solche Spielephasen habe, konnte ich mich nie an moderne Monetarisierungen des Spielens gewöhnen. Seinerzeit habe ich die CD-ROMs gekauft, installiert, dann noch einen No-CD-Patch drübergespielt (hüstel), und dann konnte man unbeschwert spielen. Mit Online-Zwang, gigabytegroßen Patches, Registrierung, In-App-Käufen etc. etc. kann ich so gar nichts anfangen – dann lese ich lieber ein Buch, bevor ich mich mit solchem Zeug herumschlage. Schade eigentlich.

Gruß Jens

• Gefällt mir
Reaktionen: Knogle und NMA
naja, ein neues porsche wirds nicht werden aber ich würde schon ein remake des 2002er nfs hot pursuit 2 nehmen. das war noch classic arcade racing mit fun faktor.

• Gefällt mir
Reaktionen: TriceO und 9t3ndo
NfS Porsche or Riot! NfS Ferrari wäre auch sexy. Aber Hoffnung auf ein anständiges NfS habe ich schon man lange nicht mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
ich freue mich darauf weil das von Criterion kommt. die haben bisher die beste NFS gemacht. Auch Burnout Paradis war super spiel :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vet und dB150
Axxid schrieb:
Schon verwunderlich warum man Spiele wie GTA:V und DeadSpace “remastered”, aber seit Jahren die Rufe nach einem Underground2-Remake überhört.

Oder warum man es nicht schafft, dieses Spielgefühl zu kopieren.

Voll krass nachts mit leuchtenden Autos zu fahren ist out. Das war zu PS2-Zeiten ein Ding

Tatsächlich gibt es nur noch eine gute Rennspiel Marke auf dem Markt.
Und damit meine ich ganz sicher nix von Sony.

Grid und Dirt wurden systematisch zerstört. Und NFS war schon vor 10 Jahren der letzte Rotz.

Es lebe die letzte große Rennspielreihe, sie lebe hoch.

Azeron schrieb:
Sollen sie doch bitte ein NFSU/NFSU 2 und/oder Most Wanted (2005) Remake mit neuer Technik machen und sonst alles unverändert lassen. Da kann man nicht so viel falsch machen.

Von einem neuen NFS erwarte ich mir nichts gutes mehr. Da hab ich lieber alte, gute Spiele in neuem Gewand als eine weitere Enttäuschung.
Ich verstehe einfach nicht, wieso das nicht einfach getan wird.
Das sind doch wirklich No-Brainer Ideen.
Neuer NFSU Teil, Assassins Creed in Japan oder Forza Horizon in Japan sind so offensichtliche Ideen, die Megahits werden würden, und die Entwickler stellen sich dagegen, oder die Manager oder wer auch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, der|pate, W4RO_DE und eine weitere Person
Ursprünglich ein großer Fan der Serie, schreckt mich mittlerweile schon deren Name ab. NFS wurde extrem gegen die Wand gefahren.

Zudem ist auch die klassische Tuning-Szene mittlerweile toter als tot und ist auch nicht das vielversprechendste Setting.

Ich erwarte wenig bis nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, dister1, age pi und 11 andere
Das letzte richtige NFS war für mich eigentlich auch Hot Pursuit 2.
Sportwagen durch schöne Landschaften und dabei die Polizei im Nacken. Das "Remaster" hätte es aber auch nicht gebraucht.

Im Nachhinein war The Run vom Grundkonzept gar nicht schlecht. Ich finde es brauch nicht unbedingt eine Open World.

Informer schrieb:
Fahrphysik könnten sie locker mithalten, weil Codemasters ja jetzt mitspielt, theoretisch
Wenn man sich F1 2021 ansieht, weiß ich nicht, ob das wirklich so ein Vorteil wäre

• Gefällt mir
Reaktionen: Woookie, NMA und 9t3ndo
was hab ich mich damals über nfs rivals geärgert...wer hatte das nochma als unterstützer verbockt ?;)
aber zumindest konnten sie ja nun zum aufwärmen für den neuen teil schon ein wenig bei battlefield üben wie man das am besten hinbekommt... :streiten:

bei EA würde ich nur noch im sale kaufen, wenn mich ein game interessiert.
NFS Heat für 9€ kann man sich geben. Aber Vollpreis haben die das nicht verdient.
Besonders wenn man sieht, was die mit BF2042 veranstalten (kein Content).

• Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
Standeck schrieb:
Ich bin noch extremer und konservativer! Das letzte gute NFS war Porsche. :D
Porsche war und ist das beste NFS ever. Underground 2 finde ich zwar verdammt gut, aber an Porsche kommt nichts heran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, BlastFromPast, 9t3ndo und eine weitere Person
Wenn man NFS hört, fragt man sich seit 10 Jahren nur: wird es noch schlechter?

Habe von NFS1SE bis Shift fast alle recht viel gezockt, hauptsächlich aber 1 und most wanted und underground.
Aber danach:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
liegen die meisten wichtigen Reihen in den Händen des Publishers.
Die duerfen Sie auch allesamt behalten. Von mir aus gibt es das "Forza Horizon", auch noch oben drauf! Ich so; der Forza Motorsport Fanatiker!

Es gab auch mal andere tolle Motorsport Spiele, aber das ist lang lang her.

Gruss Fred.

@o>.x=iofib>ss>*
Naja, was Forza Motorsport angeht, haben sie für mich, mit dem nächsten Teil die letzte Chance. Ich hoffe einfach das die Engine wirklich gut wird, so viel Zeit wie sie sich nehmen und wie wenig auch nach außen dringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und FR3DI
Zurück
Oben