Es geht wahrscheinlich ganz weit über deine Vorstellungskraft hinaus aber es gibt dort draußen tatsächlich Leute, die weder Raytraycing noch DLSS interessiert. Klar sind es tolle Features aber was ist wenn keines meiner Lieblingsspiele sie unterstüzt? Man sollte in der Lage sein etwas über den Tellerrand zu schauen und nicht von sich auf andere schließen.Laphonso schrieb:Dann wünsche ich mir eine reaktionelle Regelung
Wenn wir hier über Grafikkarten sprechen und die Features und die Einordnung, dann fällt sogar in den AMD affinen Foren auf, dass auch bei der 6700 Kommentare zu finden sind mit "unfortunateley no DLSS alternative with the 6700 either".
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Navi 22 mit RDNA 2: AMDs Radeon RX 6700 XT legt sich mit GeForce RTX 3070 an
aivazi
Commodore
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 4.196
Ja toll, jetzt hat es der Entwickler verkackt ????? ehrlich. Entweder funktioniert DLSS unabhängig vom Entwickler oder es ist einfach nur Proprietärer Salat der fragwürdig ist.foo_1337 schrieb:Ja, weil es CDPR verkackt hat. Das kann man aber einfach ändern, indem man LOT Bias anpasst. Ohne die Änderung ist es wirklich eher ungeil. Das stimmt. Schau dir mal im Vergleich Control oder Youngblood an.
F
foo_1337
Gast
Death Stranding, Fortnite (auch wenn du es als Kinderspiel bezeichnest, ist es doch sehr viel gespielt ), Youngblood, Control und Minecraft sind sehr positive beispiele. Und jetzt eben auch Nioh.Matthias80 schrieb:Viel mehr gibts ja ned... oder meinst du Control?
Matthias80
Captain
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 3.607
Was?foo_1337 schrieb:Facebook hat es auch ohne AMD und Nvidia hinbekommen
MfG
F
foo_1337
Gast
Es funktioniert - wie jede Technologie - so gut wie es der Entwickler implementiert. In diesem Fall ist es lediglich EIN Parameter, bei dem sie sich NICHT an die Nvidia Empfehlung gehalten haben.aivazi schrieb:Entweder funktioniert DLSS unabhängig vom Entwickler oder es ist einfach nur Proprietärer Salat der fragwürdig ist.
Ergänzung ()
Na Supersampling: https://research.fb.com/blog/2020/07/introducing-neural-supersampling-for-real-time-rendering/Matthias80 schrieb:
edenjung
Admiral
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.187
Wie gesagt ist ne rein subjektive Sache.foo_1337 schrieb:Death Stranding, Fortnite (auch wenn du es als Kinderspiel bezeichnest, ist es doch sehr viel gespielt ), Youngblood, Control und Minecraft sind sehr positive beispiele. Und jetzt eben auch Nioh.
Der eine sieht den unterschied und ihm gefällts, dem anderen ist es egal und der wieder nächste sieht es gar nicht und findet es hässlich.
ISt wie kunst, alles rein subjektiv.
aivazi
Commodore
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 4.196
Ja, genau dass ist das Problem an Proprietär. Nvidia hat die Kontrolle nicht der Entwickler.foo_1337 schrieb:Es funktioniert - wie jede Technologie - so gut wie es der Entwickler implementiert. In diesem Fall ist es lediglich EIN Parameter, bei dem sie sich NICHT an die Nvidia Empfehlung gehalten haben.
O
Onkel Föhn
Gast
Und wer hat angefangen 60´er Karten im Jahre des Herrn 2019 mit 6/8 GB für 400 - 500 € (Customs) anzubieten ?!? Immer schön "sportlich" bleiben ...duskstalker schrieb:da isser, der 5700 XT nachfolger für 500€ bin mal gespannt, ob die nächste 40CU gpu von amd dann 650€ kostet.
ich erinnere mal dran, dass die 36CU rx480 in 2016 bei 200€ fürs 4gb und 230€ fürs 8gb modell angefangen hat.
MfG Föhn.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tornavida
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 5.401
Finde deinen langen Atem echt bewundernswert und weiss genau was du meinst.Ich bin ja bei weitem nicht so lange aktiv im Forum wie du z.B. aber selbst ich hab in der kurzen Zeit gecheckt,dass sowohl Forum als auch Redaktion&Moderation einen gewissen, teils eindeutigen, AMD-Bias nicht verleugnen kann.Ist halt so und akzeptiert.Laphonso schrieb:Dann wünsche ich mir eine reaktionelle Regelung
Wenn wir hier über Grafikkarten sprechen und die Features und die Einordnung, dann fällt sogar in den AMD affinen Foren auf, dass auch bei der 6700 Kommentare zu finden sind mit "unfortunateley no DLSS alternative with the 6700 either".
Eine Schlagzeile mit der Aussage "Die 6700 XT ist der 3070 auf den Fersen" ist dem Format geschuldet hier der Einzeiler.
Sie "stimmt" so pauschal nicht.
Es sollte daher erläutert werden, dass in über 40 RT und DLSS Games - und darunter einem Dutzend globaler Blockbuster Titel - die 6700 ohne DLSS Konter keinen Stich sieht gegen die GPU, der sie auf den Fersen ist.
Und 30-40% Minderleistung in diesen Titeln ist keine Debatte wert? Gegen die genannte Konkurrenz GPU? In einem Technikforum und in einem GPU pre-Launch Thread?
F
foo_1337
Gast
Vermutlich weil es erst Ende Januar released wurde?edenjung schrieb:Ich rede von dem system in Anwendung.
ich hab davon noch keine wirkliche Demo gesehen ausser bei forza Horizon 3.
Matthias80
Captain
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 3.607
ah ok. also jetzt nix aktuelles... Nioh ist ja auch ned neu... dachte die Liste oben da hätte was gefehlt.foo_1337 schrieb:sehr positive beispiele
MfG
F
foo_1337
Gast
Hä?! Sorry, aber das ist jetzt wirklich Blödsinn. Nvidia stellt DLSS zur Verfügung, der Entwickler kann das ganze so anpassen wie es ihm passt. Wo ist der Unterschied ob das ganze nun Quelloffen ist oder nicht? Wenn er es vergeigt, vergeigt er es. Egal wie offen oder geschlossen das ist.aivazi schrieb:Ja, genau dass ist das Problem an Proprietär. Nvidia hat die Kontrolle nicht der Entwickler.
Mcr-King
Admiral
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 7.198
foo_1337 schrieb:Ja, weil es CDPR verkackt hat. Das kann man aber einfach ändern, indem man LOT Bias anpasst. Ohne die Änderung ist es wirklich eher ungeil. Das stimmt. Schau dir mal im Vergleich Control oder Youngblood an.
Dass Game ist ja schon ein riesen Bug gab nur in Starship Trooper mehr.
F
foo_1337
Gast
Ja, verstehe auch nicht, warum man hier jetzt so rumreitet. FFX CAS haben sie übrigens auch verkackt wie so viele andere Dinge. Wieso sollte es dann bei DLSS anders sein?Mcr-King schrieb:Dass Game ist ja schon ein riesen Bug gab nur in Starship Trooper mehr.
aivazi
Commodore
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 4.196
Genau, bei Proprietärem Zeug musst du dich genau an die Vorgaben halten.foo_1337 schrieb:Hä?! Sorry, aber das ist jetzt wirklich Blödsinn. Nvidia stellt DLSS zur Verfügung, der Entwickler kann das ganze so anpassen wie es ihm passt. Wo ist der Unterschied ob das ganze nun Quelloffen ist oder nicht? Wenn er es vergeigt, vergeigt er es. Egal wie offen oder geschlossen das ist.
Wäre es Open Source, dann hätte CD Project Einblick in den Quellcode und würde nicht mit einer Büchse der Pandora arbeiten, von der sie im Grunde nicht wissen was sie macht. Außer Super Sampling.
F
foo_1337
Gast
aivazi schrieb:Genau, bei Proprietärem Zeug musst du dich genau an die Vorgaben halten.
Wäre es Open Source, dann hätte CD Project Einblick in den Quellcode und würde nicht mit einer Büchse der Pandora arbeiten, von der sie im Grunde nicht wissen was sie macht. Außer Super Sampling.
Vergleiche mal bitte FFX CAS in Death Stranding und CP2077. Auch hier hat es CDPR vergeigt. Und das obwohl es eine offene Technologie ist. Komisch, oder?
Und auch bei OSS sollte man sich an Vorgaben halten, wenn man es nicht besser weiß. Und das ist bei den wenigsten Studios der Fall.
Und BITTE schau dir mal die Doku zu DLSS an. Dann würdest du so nicht urteilen.
Matthias80
Captain
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 3.607
Ah nope weil was soll das jetzt bringen?Laphonso schrieb:Und 30-40% Minderleistung in diesen Titeln ist keine Debatte wert?
Wird CB sicherlich im detail machen, wenn sie was in den Händen halten zum benchen.
Da passiert dann ja mehr als die paar schnipsel die AMD uns da jetzt gegeben hat.
Als machst du einfach JETZT komplett sinnlos ne große Welle.
COOL bleiben. Abwarten.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Laphonso
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 6.508
Ja, wer spielt auch WoW, CoD, Fortnite, Minecraft, Cyberpunk oder Nischengames wie Battlefield.basic123 schrieb:Klar sind es tolle Features aber was ist wenn keines meiner Lieblingsspiele sie unterstüzt? Man sollte in der Lage sein etwas über den Tellerrand zu schauen und nicht von sich auf andere schließen.
Dein Argument gilt 1:1 auch gegen Dich
edenjung
Admiral
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 9.187
ist doch super. Dann kommt da noch was.foo_1337 schrieb:Vermutlich weil es erst Ende Januar released wurde?
Mal kucken wie gut es auf den unterschiedlichen grakas funktioniert.
Ich denke aber trotzdem das für die Xbox eine version speziell für AMD gpus kommt.
Bietet sich einfach an.
@Laphonso
Sorry, dann hätten wir aber auch AMDs SAM mit den Nvidia karten vergleichen dürfen und darüber richten dürfen.
Sogesehen ist es schon fair, dass man nur Karten vergleicht, die ähnliche features haben, wenn es um performance geht.
Und ausserdem alles nur auf DLSS (was im grunde auch nur nen taschenspielertrick ist) zu reduzieren finde ich absolut beschissen. Ehrlich, als wenns kein anderes thema geht um AMD karten zhu diskreditieren.
Soll man die ganze zeit von zu wenig speicher reden wenn von nvidia karten berichtet wird? So nach dem motto: hat zwar DLSS aber der Vram ist so klein, dass die Karte in 2 JAhren eh nix mehr bringt.
Ernsthaft das ist einfach lächerlich.
Mcr-King
Admiral
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 7.198
foo_1337 schrieb:Death Stranding, Fortnite (auch wenn du es als Kinderspiel bezeichnest, ist es doch sehr viel gespielt ), Youngblood, Control und Minecraft sind sehr positive beispiele. Und jetzt eben auch Nioh.
Was aber bei Minecraft vergessen wird RT verbraucht gerne mal ordentlich VRAM und da ist dann eine RTX3060 schneller als die RTX3070 irgendwie dass was ich immer sage wenn RT richtig benutzt wird dann ist die RTX3060ti und RTX3070 ganz schön knapp was VRAM angeht.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 60
- Aufrufe
- 14.182
- Antworten
- 235
- Aufrufe
- 40.763
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 5.234
R
- Antworten
- 87
- Aufrufe
- 22.213
- Antworten
- 145
- Aufrufe
- 28.930