News Navi 22 mit RDNA 2: AMDs Radeon RX 6700 XT legt sich mit GeForce RTX 3070 an

Mmh brauche es ned...
Aber gibt doch massig Infos von AMD um mit deren Karten zu Streamen...
Warum gibts hier allgemein die Meinung das AMD das nicht könnte?

MfG

vielleicht sollten sich beide hersteller mal um die produktion kümmern damit auch mal massen kommen, oder sollte man da nicht so langsam den verdacht haben das beide hersteller die preise so künstlich hochschrauben wollen?

B3nutzer schrieb:
Aber du kannst ja DLSS auch ohne RT nutzen. Gibt ja auch Spiele, die DLSS anbieten und gar kein Raytracing haben.
Das ist Vielen einfach nicht bewusst wie ich feststellen durfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und B3nutzer
TSMC kann nicht mehr produzieren, und versteigert jetzt den letzten Rest Kapazität.
Samsung wird auch nicht über Nacht neue Fabs aus dem Boden stampfen können.
Also wird sich erst einmal nichts ändern, erst dann wenn sich Mining mit Consumer-GPUs nicht mehr lohnt.
Das alles wäre ja noch viel schlimmer, wenn man sich bei Nvidia klugerweise nicht für Samsung entschieden
hätte.

Und Nvidia und die Boardpartner verkaufen ja sehr viele GPUs, wie man an den letzten Quartalszahlen wieder gut sehen konnte, nur leider nicht an den Retailhandel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Hatch und Unnu
AMD macht es schlauer als NV - sie setzen die UVP direkt etwas höher an, um an den aktuellen Preisen mitzuverdienen :)
Auf der anderen Seite greift man hier halt die 3070 an. Da ist eine UVP zwischen 3070 und 3060 Ti "natürlich". AMD war schon immer in ähnlichen Preisgefilden unterwegs, wie NV. Auch wenn das niemand so gerne hört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Wie kommen eigentlich manche an Karten über den Nvidia / AMD store? Werden neue batches irgendwo angekündigt, oder muss man hierfür wirklich permanent die Seite refreshen + ganz viel Glück haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: mm19
Hätte nicht gedacht das die Karte die 3070 teilweise angreifen können wird. Sehr cool. Preis passt auch gut.
Wird denk ich eine tolle Karte für 1440p.

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, fox40phil, danyundsahne und 2 andere
Apfelsch0rle schrieb:
Wie kommen eigentlich manche an Karten über den Nvidia / AMD store? Werden neue batches irgendwo angekündigt, oder muss man hierfür wirklich permanent die Seite refreshen + ganz viel Glück haben?
Bei NV gab es wohl länger keinen Drop mehr. Bei AMD gibt es wohl dienstags und donnerstags immer Drops. Sind, außer bei der 6900, aber quasi genauso schnell vergriffen. Kurz: Ganz viel Glück muss man schon haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Apfelsch0rle
pullimann schrieb:
vielleicht sollten sich beide hersteller mal um die produktion kümmern damit auch mal massen kommen, oder sollte man da nicht so langsam den verdacht haben das beide hersteller die preise so künstlich hochschrauben wollen?
Die UVP steht.
Die ist denke ok.
Die geliebten Händler wie Mindfactory und Alternate ect. packen ordentlich was daruf!
Also wenn denen böse sein.
Könnten auch sagen wir gehen nicht über UVP.
Was raus geht, geht raus.
Aber nein. So lange alles gekauft wird, zum 2 - 3 - 4 fachen Preis...

MfG

Ein weitere top Ergänzung im RDNA 2 Portfolio 👌

Allerdings:
"Navi 22 mit RDNA 2: AMDs Radeon RX 6700 XT legt sich mit GeForce RTX 3070 an"

....mit Ausnahme aller DLSS Games
, müsste man ergänzen. Da sieht die 6700 mit Sicherheit kein Land gegen eine 3070, auch gegen keine 3060Ti. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Ach herrlich... stell Dir vor, du stehst als Kind vorm Süßigkeitengeschäft und der Händler preist seinen Kram an... es duftet... Du kannst es fast schmecken. Und dann nennt dir jemand den Preis, stammelt was von "Marktsituation" und du kriegst das Heulen, weil das Taschengeld bei DEN Preisen das ganze Jahr lang nicht reichen wird.

Mal ehrlich: Ne Mittelklassekarte für 450 Euro? Sind die noch ganz dicht?! Ja, ich lege 500 oder 600 Euro für Exzellenz bei Grakas auf den Tisch. Aber doch am Ende keine 500 für Mittelmäßigkeit! Das hat auch nix mit Inflation zu tun. Das ist schlicht Gier.

Regards, Bigfoot29

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, fox40phil, Teeschlürfer und 7 andere
Rockstar85 schrieb:
RT ist mit Karten dieser Leistungsklasse eh absurd, also warum extra darauf setzen?
Stimmt.

Warum das sogar in Artikeln (zumindest bei CB) dauernd hervor gehoben wird, ist schleierhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Crankson, mm19 und eine weitere Person
Apfelsch0rle schrieb:
Bei AMD jeden Donnerstag ab 17 Uhr im AMD Store. Hab dort vor 2 Wochen meine 6900xt gekauft, Zeit war genug.
Die 6900xt ist mittlerweile recht einfach zu bekommen. Die 6800xt allerdings immer noch recht schwer.
Die 6800xt hab ich bei Release ebenfalls im AMD Store erwischt, auch damals ganz normal die Adresse eingegeben und dann bezahlt.
Ja es ist etwas mühsam, aber definitiv möglich eine 6000er zum UVP zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, fox40phil, Unnu und 4 andere
B3nutzer schrieb:
Aber du kannst ja DLSS auch ohne RT nutzen.
Exakt. Ich spiele Cod Black Ops Cold War in der Liga+Multiplayer und Zombies mit DLSS in UWQHD ultramaxed auf Monitorcap fps. Ohne Raytracing.

Klever schrieb:
DLSS schönreden?

Wenn DLSS nicht unterstützt wird, bringt das nichts.. Also bitte bleib bei den Tatsachen. Gerade DLSS2 ist eben nicht frei nutzbar

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und mm19
Laphonso schrieb:
Exakt. Ich spiele Cod Black Ops Cold War in der Liga+Multiplayer und Zombies mit DLSS in UWQHD ultramaxed auf Monitorcap fps. Ohne Raytracing.

Dito so mach ichs auch. In nem MP shooter will ich maximale FPS.

Daher DLSS an. Ich hab in dem Game auch mal den Vergleich gemacht und versucht grafiksettings zu reduzieren, um nochmal FPS rauszuholen. Aber der Performancegain mit reduzierten Grafiksettings ist ein absoluter Witz im Vergleich zu DLSS.

Daher einfach max Settings, RT aus, DLSS rein und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und Laphonso
Matthias80 schrieb:
Die geliebten Händler wie Mindfactory und Alternate ect. packen ordentlich was daruf!
das die etwas daran verdienen wollen ist ja mehr als logisch, aber solange nvidia bz. amd nix an masse liefern können oder wollen und somit auch die customhersteller kaum was anbieten können ist die uvp null und nichtig, schau mal auf die seiten von nvidia oder amd und schau mal 24/7 da rein und versuche mal den moment zu erhaschen wenn diese hersteller mal 2-3 founders raushauen zu der UVP kopfschüttel
der fisch stinkt immer vom kopf her....

• Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
Flomek schrieb:
Mmh, ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite scheint es eine recht performante GPU zu werden. 12GB Speicher sind auch in Ordnung. Aber der Konkurrent zu DLSS dauert mir irgendwie zu lang, ich habe da kein gutes Gefühl im Moment.
In dem Sinne mal bitte Fairnis/Geduld auf beiden Seiten. Das rBar von NV lässt auch schon seit Sept. auf sich warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: mm19, Maxxx800 und Flomek
Zurück
Oben