@NetGearSoldier
Hab's gerade getestet und AIDA64 RAM Test hat zu einem Crash geführt.
Lag am PBO -40. PBO -30 gesetzt = alles i.O.
Hab's auch mit/ohne EXPO versucht, da musste -30 rein und jetzt ist alles stabil beim RAM Test.
VRAM hab ich jetzt auf 2664 MHz gesetzt, damit es effektiv auf 2650 MHz geht und jetzt ca. 2 Stunden gespielt = kein Crash.
@riOrizOr
ich dachte dass das mit dem Bios-Reset der Fall ist weil ich das schon mal hatte (vor paar Monaten/Jahren), aber wahrscheinlich war das durch was anderes
Wie oben gesagt, PBO -40 war zu viel. mit -30 ist es jetzt in Ordnung.
GPU hab ich bisschen angepasst, siehe weiter unten.
@Raptor85
PBO -30 eingestellt, nun passt es.
GPU Anpassungen habe ich wie vorgeschlagen angepasst.
PT hatte ich zuerst auf +15, aber die Karte hat immer wieder ganz kurz knapp über 400W verbraucht, was ich eigentlich mit 2x8pin vermeiden möchte.
Timing hatte ich die ganze Zeit auf Fast Timing.
Ich sehe aber keinen Unterschied in FPS, Temperatur, Verbrauch, etc.
Stabil war's aber die letzten 2-3 Stunden schon.
Auch bei 2664MHz VRAM hab ich kaum Unterschied zum 2500MHz VRAM beim Zocken gemerkt. Kann das sein?
Anbei meine Adrenaline Einstellungen, die unter Last knapp 360W verbrauchen.
Lautstärke ist in Ordnung, Temperatur auch. Hellhound hat allgemein sehr leise Lüfter, aber Fiepen ist leider vorhanden.
Also, Takt 2810Mhz, Spannung 1090mV, Fast Timing, VRAM 2664Mhz, PT ausgeschaltet.
Scheint stabil zu laufen, werde es in nächsten Tagen noch beobachten. Bei Bedarf evtl. die Spannung um 10mV erhöhen und VRAM um 10MHz reduzieren.
PT lasse ich vermutlich auf 0 bzw. ausgeschaltet.
Bei hohen Temperaturen/Verbrauch regle ich den Takt runter, obwohl ich glaube, dass das nicht notwendig sein wird.
Ich denke mal alles richtig gemacht oder kann/soll ich's weiter feintunen?
Ich werde bei meiner Karte aber sowieso die Lüfter durch 2x
NF-A12x15 chromax ersetzen müssen, da die Lüfter direkt an der Kante sitzen und nicht eingelassen sind (wie bspw. bei meiner alten 7800XT Nitro+) und da ich die Karte im FormD T1 benutzen möchte/werde, sind die Lüfter direkt am Side-Panel und somit hab ich Turbulenzgeräusche.
Dadurch kann es eigentlich nur noch leiser und evtl. auch kühler werden.
Oder mindestens hoffe ich's und natürlich dass die Seitenteile passen.