Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte bei meiner Referenz 7900 XT zwar kein Spulenfiepen, aber ein Rasseln unter Volllast. Klang wie eine alte HDD. Und leider war die Karte in 4K die meiste Zeit unter Volllast, weswegen auch die Lüfter eher laut waren. Die Hellhounds sollen aber in solchen Situationen trotzdem sehr leise und kühl bleiben.
Meine 7900XT Sapphire Pulse hat nur ganz kurz beim PC Start und dann wieder im sehr hohen dreistelligem FPS Bereich etwas Spulenfiepen. Dazwischen gar nicht, oder wenn, dann so leise, das ichs aus meinem Schallgedämmten Gehäuse nicht höre.
Für alle die Probleme haben mit dem Treiber-Reset nach einem Neustart. Was helfen kann ist Fast Boot im Bios und den Schnellstart im Windows zu deaktiveren. Letzteres findet man in den Energieeinstellungen unter ..."Netzschalter"... und auf "einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klicken.
Seitdem hatte ich nie wieder einen Treiber-Reset bei AMD. Das Booten bzw Hochfahren vom Rechner dauert zwar länger, aber dafür ist dieser "BUG" komplett verschwunden.
Zum Thema Spulenfiepen. Seit dem ich mein Netzteil gewechselt habe fiept die Karte überhaupt nicht mehr. Auch nicht in höheren 3 - 4 stelligen FPS Bereichen! Die Karte bleibt komplett still. Ein Netzteil kann Spulenfiepen/Rasseln stark beeinflussen. Alles im Rechner benötigt Strom, selbst verschiedene Hardwarekombinationen sprich Mainboard usw kann das Fiepen/Rasseln mit beeinflussen.
Bin von einem 750 Watt Corsair RMx 750 white zu einem Seasonic Vertex 1200 white gewechselt. Falls jemand das Seasonic aufgrund meiner Aussage hier verbauen möchte, das Netzteil ist ohne Mod keine Leisetreter. Der Original-Lüfter vom Vertex ist mir persönlich zu laut.
Aber seit dem Seasonic Rasselt oder Fiept überhaupt nichts mehr. Hab eine 7900XTX Nitro die mit Wasser gekühlt wird.