• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA Nba2k12 [Sammelthread]

Zum Thema 3er bzw. offene Würfe allgemein versenken:

Ich spiele seit 2k7 und eins ist recht deutlich geworden und wurde auch mit jeder Version verschärft:
"Spielfluss" und mittlerweile auch die "Tendencies" der Spieler sind sehr wichtig, was die Wurfquoten angeht.
Mit Spielfluss ist gemeint, dass man 100%ig ungedeckt irgendwo stehen kann, wenn nur den Ball mit dem Pointguard vor bringt und dann direkt nach dem ersten Pass zum freien Mann wirft (alles innerhalb der ersten 5 Sekunden oder so), dann wird der Wurf sehr häufig vorbeigehen. Denn so wird auch ganz selten in der NBA gespielt.
Die "Tendencies" sind neben den puren Bewertungen der Spieler sehr wichtig geworden, denn sie geben in Bewertungen an, "wie" ein Spieler "sein game" spielt. Man kann einen Spieler wie Kevin Durant haben, der weiß Gott kein schlechter 3er Schütze ist. Aber seine "Tendencies" reflektieren seine "reelle Spielweise": Er zieht viel eher zum Korb und macht vor allem mid-range jumper, sowohl nach Dribblings, als auch aus "post moves" heraus (mit Rücken zum Korb). Wenn man jetzt nen ganz offenen Dreier mit Durant schießt, dann trifft er den vllt. nicht, obwohl er frei und gut bewertet ist. Aber wenn man zunächst einige Körbe durch Zug zum Korb/Mid-Range jumper macht, dann fallen die darauf folgenden 3er auch wesentlich besser, weil er eher im "Fluss" seiner Offense spielt.

Probier mal folgendes aus:
Nimm Dir einen totsicheren Dreierschützen (Ray Allen, Steph Curry usw.) und bring den Ball in die gegnerische hälfte. Fang an zu passen, 1-2 Pässe, dann vllt. mit nem Dribble versuchen frei zu kommen, weiter passen. Nach 2-3 Pässen, gibst Du den Ball deinem 3er Werfer, der möglichst frei ist. Wirf und sei erstaunt, wie oft Du triffst. Einfach grundsätzlich 2-3 Pässe zu machen, wirkt wie ein cheat code, denn die CPU registriert, dass der "Ball läuft" und zieht den Schluss, dass ordentliches Basketball gespielt wird. Entsprechend "erlaubt die CPU" es Dir einen ordentlichen Dreier zu versenken.
Ich denke, wenn man gar nicht passt bzw. einen 1-Pass Wurf früh in der Shotclock macht, dann zieht die CPU ordentlich von der Wurfbewertung ab, bzw. schlägt nen starken Malus auf die Berechnung ob der Ball rein geht. Nach ein paar Pässen fällt dieser Malus wohl weg.

Es gibt da einige Sachen im Game, die so funktionieren. Z.B. was oft erwähnt wurde, die "corner 3s", also aus der Ecke werfen. Das funktioniert auch erstaunlich gut bei fast breaks. Auch wenn Du nur 1 Pass machst und früh in der Shotclock abdrückst, wenn dein Werfer in der Ecke für den dreier steht und einigermaßen frei ist, dann gehen diese Würfe sehr oft rein. Hier fällt der Malus für "ball läuft nicht, wenige pässe" wohl weg, weil das nach Ansicht der Developer "richtiges Basketball" ist, wenn man im Fastbreak nach außen für nen dreier kickt. Es passiert zumindest oft genug in der NBA (obwohl das coaches in der Regel gar nicht gern sehen ;)).
 
Hey Leute bin gerade richtig am süchteln.
hab mich mit meinem SG bei den Suns bis zu den finals durchgekämpft, macht richtig Spaß.

jetzt möchte ich aber noch mit einem Center eine neue Karriere starten aber ich finde die Option gar nicht...
kann einer helfen?

Edit: ok hat sich erledigt. Hab's gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

möchte mich erkundigen wie man NBA2k12 (für PC) auf den neuesten stand bringt.
Habe da was von einem roster-update gehört mit aktuellen daten der neuen saison. Jedoch frage ich mich wo man das downloadet und wie man das genau installiert.

MFG

Kev
 
Moin,
Ich habe den Logitech Gamepad F 710.
Wie ist das bei einem Freiwurf? Gibt es da nicht diesen Rumble Effekt?
Gibt es da eine Einstellung oder so etwas? Über Google nichts gefunden für 2012. Danke.
 
Ne Einstellung dafür hab ich nicht gesehen. Bei meinem 360 gehts.
Evtl. wird dein Controller nicht offiziell unterstütz?!
 
@keVo
Normalerweise sollte das Roster sich automatisch beim Starten updaten.
Manchmal funktioniert das aber nicht.
Normalerweise, solltest Du dann über "2kShare" ein offizielles Rosterupdate von 2kSports runterladen können.
Funktioniert aber meistens nicht (wird kein offizielles RosterUpdate angezeigt, nur inoffizielle).

Lösung:
Im Menü "Laden/Speichern" gibt es auch den Menüpunkt "Löschen". Da rein gehen und deine "ROSTER" Datei löschen.
Danach das Spiel neu starten. Jetzt sollte es sich das aktuellste Roster von den 2k Servern ziehen.

@Jupp
Das game ist ganz klar für Konsolen gemacht und sehr schlecht portiert worden. Die Steuerung am PC ist nur für Konsolen-Gamepads (primär M$ Xbox 360 gamepad, mit PS2/3 Gamepad sollte aber auch problemlos funzen) ausgelegt. Man kann auch mit anderen Gamepads (wie von Logitech) spielen, aber die Tastenbelegung usw. wird nicht einwandfrei funktionieren (wie Du ja selbst bemerkt hast). Es ist total daneben und nicht in Ordnung, aber die Leute bei 2K interessieren sich nicht die Bohne für die PC Version.

@Rest

Kann mir keiner von Euch sagen wie ich ein normales 1v1 Quickmatch mit nem Kumpel über's Internet mache (PC Version) ???

Dank und Gruß

Senior_Cartmenez
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht die online spiele werden alle durch zufall ausgesucht und man kan sich glaub ich nicht mit freunden connecten
und :
Ich hab beide versionen Pc und Ps3 und ich muss sagen das ich in der Pc-Version besser zurechtkomme als bei der Ps3 was hauptsächlich dran liegt das ich mit meinem gamepad alles Tasten auswendig gelernt hab und die Ps3 grad erst bekommen habe
 
Spielen hier noch einige?
Erinner mich noch an NBA2k9 Zeiten, da war im Sammler immer was los :D Immerhin Yoshi und abcd12 (umbenannt? ;)) sind mir noch ein Begriff.
Hab mir nach 2k10 und 2k11 Abstinenz auch mal wieder was gegönnt und zocke schon fast zwei Monate. Hab mir auch aktuelle Roster und Rookies geladen und eigentlich klappt auch alles prima.
Aber seit zwei, drei Wochen zocke ich auf Allstar und krieg fastn´ Hals :mad:
Warum kann die CPU immer scoren wann sie will, fängt in den entscheidenden Phasen jeden Off-Reb. usw. usw. Das geht mir schon ziemlich auf den Zeiger. Spiele übrigens Simulation Slider und 4x12 Viertellänge und da spielt man dreieinhalb Viertel gut und dann überlegt sich die CPU mal kurz in den Jordan-Mode zu gehen. Offensiv kann ich zwar meist dann noch gut mithalten, aber Defensiv macht die CPU scoring at will! :( Ist das bei euch auch so? Oder schnall ich einfach was nicht? :freak: Gibts noch andere Slider vielleicht? War das bei 2k11 auch so?


Grüße
 
Ich spiele regelmäßig, meistens Karrieremodus, hatte mich mich mal bei Onlineligen umgesehen aber nichts passendes bzw. keine freien Teams gefunden.

Bin was das online spielen ein Neuling :)
 
Ich zocke auch noch ab und zu, aber nur Karrieremodus auf der mittlerweile höchsten Schwierigkeitsstufe, die ich je gezockt habe. Weiß nur nicht wie sie heißt. Bei mir stehts aktuell 6:4 Siege/Niederlagen mit den T´Wolves :D
Wenn man eine sehr hohe Schwierigkeitsstufe zockt, dann sollte man eh von Anfang an das Reboundverhältnis umstellen. Das steht bei mir bei 60/35 Player/CPU. Dadurch ist das Verhältnis am Ende immer ausgeglichen. Ansonsten kriegt man ja ne Macke.

NBA 2k9 Zeiten war noch cool, da gab es ja den Thread mit den Spielberichten, wo echt viel los war und jeder immer Berichte und Bilder reingestellt hat. Das war geil. Da fehlt mir aber die Zeit für sowas.
 
WarumAuchNicht schrieb:
Immerhin Yoshi und abcd12 (umbenannt? ;)) sind mir noch ein Begriff.
Ja bin auch immer noch dabei, heiße aber jetzt anders. Wie auch immer, ist echt schade, dass es diesen Assothread nicht mehr gibt, aber NBA2K9 war halt was Spezielles, da es keinen Onlinemodus hatte und auf dem PC was völlig Neues war. Ich poste gelegentlich immer noch, aber dann im Assothread bei den Sportforen >>Klick<<. Yoshi hab ich da auch schon rumspringen sehen und auch noch ein par andere aus Forumbase.

Was dein Problem anbelangt. Das nennt sich Clutch Factor und lässt sich in den Slidern runterregeln. Ich finde es eigentlich ganz gut, weil die CPU so auch mal nen Run hinlegt, üblicherweise im 3.Viertel ein 15-20:4 Run, und damit das Spiel wieder spannend macht, aber es zerrt natürlich hier und da an den Nerven.
 
Online zocke ich selbst auch nicht viel, habe genrell eher weniger Zeit durch Familie und Studium/Arbeit. Deswegen in Ruhe ab und an ein Associationgame.
Ich hab soweit es geht die Sim-Slider genommen, außer der alle Wurfwerte auf 45 und Dunk und Layup in Traffic auf 50. Das mit den Rebound versuche ich mal, und Clutch schaue ich mir auch mal an. Habt ihr sonst noch was geändert, bzw. gibt es Sim-lastige Slider die man empfehlen kann?
Ich erinner mich - damals hatte ich glaube mit Alby´s gespielt die meiste Zeit, die waren ziemlich gut.


Grüße
 
gibts nicht bei www.moddb.com Slider? Ich gucke da immer nur nach Grafikmods und so, aber ich denke da gibts auch Slider
 
hallo @all

ich hab da ein großes problem!

folgender sachverhalt:
wenn ich eine asso anfange und das erste spiel bis zum ende spiele, sind bei mir anschließend die meisten team-stats bei der statistik (im spiel-menü und nicht ingame) viel zu hoch (z.b. 90 aps, 85 rps oder 30 sps)! beim nächsten spiel ist das problem weiterhin präsent und ich kann gar nichts machen dagegen!
jetzt hab ich im internet überall nach der möglichen lösung gesucht, jedoch ohne erfolg!
hat jemand evtl. eine lösung, ne site oder n patch, wo dieses problem behoben werden kann bzw. beschrieben wird, wie man da vorgeht?

ich bin echt am verzweifeln und kann deswegen leider keine asso anfangen, da mir dieser grobe bug einfach ein dorn im auge ist!

ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand finden lässt, der auf meinen post explizit antwortet und diesen fehler beheben kann.

zocke übrigens aufm pc (windows 7)...

danke im voraus!
 
Der PC-Patch ist raus ...

>>Klick<<

Spiel ist damit wohl auf dem Stand v1.04, was die allermeisten Bugs behebt und auch Onlineplay möglich machen sollte. Bei Steam wird er auch schon automatisch eingespielt.
 
danke für den patch, the stig!

bloß stellt sich bei mir noch die frage, in welchen 2k12-ordner ich den tun soll und was bei der installation zu beachten ist. bitte klär(t) mich auf. hab sowas noch nie gemacht.

danke!
 
Auch von mir ein Danke für den Link.

Die Zip Datei einfach in ein beliebiges Verzeichnis entpacken und dann die Exe starten, zu beachten gibt es eigentlich nichts es geschieht alles von alleine, bei mir hat es nur sehr lange gedauert.
 
Es ist wieder der gleiche Dreck wie bei 2k11 - man lädt den Patch, installiert ihn, will das Spiel starten und kriegt die Nachricht, dass augenscheinlich nicht die Original-CD eingelegt wurde...Das trifft zumindest auf deutsches Spiel mit US-Patch zu, ich versuche es jetzt mit dem EU-Patch...

Bei 2k11 war die Lösung irgendwie, das Spiel Englisch zu installieren und den US-Patch zu nutzen oder irgendwas...es nervt einfach nur noch...

Weiß jemand eine Lösung, für den Fall, dass es auch mit Neuinstallieren und EU-Patch nicht klappt?
Genau das gleiche Problem hat mich bei der Vorgängerversion tierisch gereizt.

Nebenbei soll der Patch auch einige Probleme reinbringen, einige berichten von Streifen auf den Armen der Rookies :D
 
Du hast das deutsche Spiel und installierst den US Patch und wunderst dich allen Ernstes, dass das nicht klappt??? Deine Schuhe kannst du dir aber schon alleine zuschnüren, oder hilft dir da Mutti auch noch?
 
Zurück
Oben