Muss "leider" auch denen zustimmen, die meinen, dass NFS Porsche (zusammen mit High Stakes / Brennender Asphalt) der Höhepunkt war.
Ich kann mich auch erinnern, dass, neben dem Ambiente, die Strecken sehr abwechslungsreich waren.
Danach kamen schon noch gute Teile wie Underground oder das erste Most Wanted, aber am Zenit war die Reihe kurz vor bzw. nach dem dem Millennium.
Das neue NFS hat ja viel versprochen aber IMO wenig bis nix gehalten.
Die Story und manche Charaktere sind das hanebüchenste, was ich die letzten Jahre so erlebt hab.
Da war die Rivals Story x-mal interessanter.
Das Fahrverhalten ist total Banane. Es gibt ja Leute die regen sich über das Fahrverhalten von SHIFT auf aber das hier?
Man ist auf normaler Straße driftend schneller als mit einer sauberen Linie?
Das erinnert an GRID 2, was sehr viel Kritik geerntet hat oder an US-Action-Serien aus den 70ern und 80ern. Fehlt eigentlich nur noch, dass die Radzierblenden in der Kurve davon rollen (Driver anyone?
)
Die Grafik ist natürlich erste Sahne aber bei einem Rennspiel gehört schon doch etwas mehr dazu.
Wie wäre es mit manueller Schaltung? Cockpit-Ansicht? Ein Setup, das, wenn man es schon einbaut, das Fahrverhalten auch spürbar beeinflusst?
Und bitte weniger von diesem Ghymkhana-Rotz.
OK, Ken Block ist ein begnadeter Autofahrer aber muss der Schmarrn in jedem Rennspiel als "Pflicht" eingebaut werden?
Wer auf Asphalt schnell sein will, der fährt nicht stylisch oder quer.
Sogar in der WRC wird auf Asphalt-Strecken nur in Haarnadeln gedriftet und nicht in jeder verdammten Kurve.
Und wie schwer kann es eigentlich sein, mal einen Tag-und-Nach-Zyklus in so ein Spiel zu kriegen?
Eden Games bzw. Ivory Tower haben das jetzt bei drei Spielen am Stück geschafft...