• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: Fortsetzung wieder mit Pausenfunktion

Chismon schrieb:
Eine gute/fordernde KI, der man selbst bei wenig Fehlern hinterher fährt (auch mit vorgeschriebenem und nicht wahlweisem Boliden) wäre 'mal wieder 'was, so wie damals in einigen NFS.

Wieso damals? Genau sowas gab es in NFS 2016.
 
Die 2015-er Auflage hatte mich vor Release echt angefixt, aber das Always-on-social-Gedöhns und dass die Option der manuellen Gangwahl einfach vergessen wurde lies mich feststellen das NFS mich überhaupt nicht mehr ansprechen will.

Ich denke dass ist aber das Problem vieler hier, ihr hättet auch mit einer nahezu 1:1 Neuauflage eures Lieblings-NFS keinen Spaß mehr. Ein paar Retro-Runden und die Lethargie macht sich breit. Ihr seid auch keine 14 mehr und im Rennspielbereich wird heute auf jeder Schiene was besseres geboten, TheCrew und die Forza-Reihe z.B..
Geschweige von den ganzen Rennsimulationen, die inzwischen richtig gut sind in allen Belangen, man muss sich nur die Arbeit machen und herausfinden welche am Besten zu einem passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NFS, also das DOS-Spiel fand ich gut.
Danach verschwanden Cockpit, Fahrphysik, Spielspass... alles ohne Not.

Wies aussieht, machen die das immer noch so...
 
Uninstaller schrieb:
Genau sowas gab es in NFS 2016.

Genau so bestimmt nicht, aber vielleicht ansatzweise ähnlich, schon möglich ... nur kam das ursprüngliche Hot Pursuit II eben als Komplettspiel ohne die "tolle" DLC-Politik und mit LAN-Modus und nicht dem Always-Online- und Social-Networking-Müll neuer/aktueller NFS Teile, die kein Mensch braucht.

Des Weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass der 2016er Teil von NFS ein akkurates Remake von Hot Pursuit II ist und die selben Flitzer wie damals bietet, die ziemlich fesch waren und ohne tunen/frisieren zu müssen in Leistungsblocks/-stufen eingeteilt waren ... heute sind viele Spiele und Remakes doch auch mehr bzgl. der KI auf einfach (durchspielbar) getrimmt und weniger herausfordernd oder selten mit Frustfaktor ... eben weich gewaschen ... das hat für die Entwickler wohl auch mehr Vor- als Nachteile, für die Käufer/Spieler, nun, das kommt darauf an.
 
Seit Forza Horizon 3 juckt mich Need For Speed überhaupt nicht mehr.
Open World, Fahrzeugauswahl, Tuningmöglichkeiten, alles um Welten besser umgesetzt.
Nur die Story ist halt bei FH3 so gut wie nicht vertreten.
Aber lieber so, als so ne peinlich aufgesetzte Story wie bei, letzten NFS.

Seltsamerweise hat mir NfS The Run sehr viel Freude bereitet, obwohl es im Allgemeinen nicht gut ankam.
War halt mal was anderes.
 
dachte die hätten mal aufgegeben bzw. lassen sich mal Zeit bis zum nächsten Teil, wenn man Pausenfunktion als Highlight nennt kann es düster werden :rolleyes:...
 
Oh man, warum wird hier so gebashed? Die Pause-Funktion wird doch gar nicht als ultra krasses Highlight angepriesen, sondern als Möglichkeit, da der Onlinezwang fällt, was sehr zu begrüßen ist. Es soll doch nur klar gestellt werden, dass auf das Feedback der Community gehört wird und das ist gut so. Die richtigen Highlights werden erst auf der Messe vorgestellt.

Der Titel ist von CB auch sehr fragwürdig gewählt und rückt genau dieses Detail ins Rampenlicht und stellt es als DAS Highlight vor. "Need for Speed: Fortsetzung ohne Onlinezwang" hätte es auch getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst: NFS 2015 hat vieles wieder richtig gemacht und war näher an NFSU2 als alles seit Most Wanted.

Pendenzenliste für das neue NFS:

- Wegfallen des ganzen Social-Network quatsch
- Wegfallen von Wannabe-"Stars" wie Ken Block Vergötterung (Man sehe sich mal seine Resultate in der echten Welt der Ralley an)
- Wegfallen der "Cringe-worthy" Story mit Charakteren die unbedingt anecken müssen um pubertierende anzusprechen.
---------
- Tag / Nacht wechsel
- Cockpitansicht
- Manuelle Gangschaltung (Was sendet das bitte für eine Message wenn ein Rennspiel ohne Schaltgetriebe released wird?)
- Passend zu oberem Punkt sollten die Auswirkungen eines DKGs bemerkbar sein, das heisst Zwischengas-Knallen (Besonders mit einer Renn-Abgasanlage), sofortige Gangwechsel, keinen Traktionsverlust auf den Antriebsrädern beim herunterschalten
- Fahrphysik muss nicht von der Smartphone-Version übernommen werden. (Drifts konnten mit antippen der Bremse initiiert werden und das Auto stand dann für 5 Minuten quer)
- Motorensound dürfen mit echten Fahrzeugen aufgenommen werden, nicht mit Dyson-Staubsaugern auf die man verschiedene Aufsätze schraubt.
- Tuning MUSS hörbar sein, Luftfilter/Abgasanlage/Kats/Schwungrad(klappern im Stand) erzeugen eine andere Soundkulisse
---------
- Mehr Liebe an der Faszination "Auto". Heisst: Events rund ums Fahrzeug. Markentreffen, Fotoshootings für die man z.B. einen "cleanen" (nicht übertuneten) 90er Japaner an einen Ort bringen muss, natürlich ohne einen Kratzer rein zu machen, Pink Slips, Cars & Coffee für die Boliden mit Publikum.
 
cRoss. schrieb:
Oh man, warum wird hier so gebashed?

Das is Mode seit Jahren von der immer gleichen Kategorie "Fans"

Das Ghost mit NFS 2015 top Arbeit geleistet hat weiß keiner von denen und bei denen hört NFS auch bei UG auf...

Einfach nur lächerlich... :D
 
Ich bin mittlerweile umgestiegen. Ich mochte die Need for Speed Reihe fast immer. Einige Teile habe ich mir zwar nicht zugelegt, aber im Arcade-Bereich gab es kaum Konkurrenz und wenn doch, war sie nichts für mich. Mit Forza Horizon habe ich dann aber irgendwann doch einen Ersatz gefunden, der mir nicht nur Spaß machte, sondern besser gefiel als NFS. Die Spiele haben mir im Grunde das Gefühl wiedergegeben, welches ich das letzte Mal so richtig mit NFSU/NFSU2 hatte. Seitdem ist der Zug weitestgehend abgefahren.

Dennoch werde ich NFS im Auge behalten und die Entwicklung verfolgen. Vielleicht werde ich ja doch mal wieder überrascht.
 
Malar schrieb:
- Manuelle Gangschaltung (Was sendet das bitte für eine Message wenn ein Rennspiel ohne Schaltgetriebe released wird?)

Manuelle Gangschaltung hat die PC-Version :D nur finden das die Leute irgendwie nicht
 
Drummermatze schrieb:
Du hast damit exakt Forza Horizon 3 beschrieben. :D

FH3 ist auch ein verdammt gutes Spiel :D, in dem Bereich das Mass der Dinge. Eine "trashigere" Variante von FH3 im NFS Gewand wäre ein sehr, sehr interessantes Spiel.

Mein Mitbewohner hat sich NFS2015 auf der Xbone gekauft, da habe ich es dann auch gespielt, daher wusste ich von der manuellen Gangschaltung nichts :|
 
chillking schrieb:
The same procedure as last year, Miss Sophie?

The same procedure as every year, James.

Topic: Bitte lass es wieder in Richtung Underground 2 / Most Wanted gehen, mehr will ich doch gar nicht :(
 
Ein richtig gutes NfS wäre doch mal wieder was!
 
Die Tatsache, dass eine Pausenfunktion extra erwähnt wird, lässt so einige Rückschlüsse auf die Innovationsfähigkeit von EA zu.
 
ak1504 schrieb:
Das is Mode seit Jahren von der immer gleichen Kategorie "Fans"

Das Ghost mit NFS 2015 top Arbeit geleistet hat weiß keiner von denen und bei denen hört NFS auch bei UG auf...

Einfach nur lächerlich... :D


Lächerlich ist NFS so zu verteidigen. Es gibt einfach viel bessere Spiele dieses Genres. Aber kein Problem, du darfst ruhig NFS Fanboy sein. Fanboys sind lächerlich :) Erinnert mich stark an die Leute die das schlechteste SPiel des Jahrhunderts, "no mans sky" verteidigen.
 
Nur weil ich seit 1998 Spaß an NFS habe bin ich niemand der jeden Mist in Kauf nimmt nur wird hier seit Jahren auf NFS rumgehackt als sei es ein Game was 20/100 Wertungen erhält was Unsinn ist. Somit lächerlich.
 
Pisaro schrieb:
Erinnert mich stark an die Leute die das schlechteste SPiel des Jahrhunderts, "no mans sky" verteidigen.

Also mir hat NMS gefallen. Hatte keine Erwartungen und wurde deswegen nicht enttäuscht. Hatte meine ~26h Spaß. Da war es mir den Kaufpreis wert.
 
Zurück
Oben