Cool Master schrieb:Ignoranz ist es sich alles direkt ins Haus zu holen ohne auch nur mal 10 Sekunden über die Nachteile oder Implikationen nachzudenken.
Die Ironie ist, dass 95% der Beiträge hier, genau jenes fehlt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool Master schrieb:Ignoranz ist es sich alles direkt ins Haus zu holen ohne auch nur mal 10 Sekunden über die Nachteile oder Implikationen nachzudenken.
MaverickM schrieb:Schon wieder 5 Kommentare, und nichts als unnötige Häme hier zu lesen. Diese Ignoranz in einem Technik-Forum ist erschreckend und bedauernswert.
n8mahr schrieb:Und zwar, weil sie nicht lesen können und den Unterschied zwischen Haustür und Wohnungstür nicht kennen.
Ich schon: Ich hätte es am liebsten so, dass ich wenn ich zur Tür hingehe die Tür aufgeht und, wenn ich mich entferne sie wieder zugeht - ohne mein Zutun (und natürlich sicher mit Fallback)Ozmog schrieb:ich sehe einfach nicht so wirklich den Sinn, so ein Schloss "smart" zu machen.
MaverickM schrieb:Schon wieder 5 Kommentare, und nichts als unnötige Häme hier zu lesen. Diese Ignoranz in einem Technik-Forum ist erschreckend und bedauernswert.
Gegen eine optionale Abhängigkeit hätte ich auch nichts einzuwenden (es bleibt einem bei virtuellen Schlüsseln nicht viel anderes übrig, wenn man nicht selbst hosten möchte), aber nur, wenn die Option zum einfachen Selbsthosten da wäre oder ich das Produkt auch ohne die Funktionalität nutzen würde.Ozmog schrieb:Solange es nicht von einem Online/Cloud-Dienst abhängig ist, kann man noch darüber reden.
Entweder bin ich Ausnahme oder du liegst falsch: Ich könnte mit genügend Zeit (und HW-Designern) das auch ohne Probleme selbst implementieren.paccoderpster schrieb:Was mir aufgefallen ist, dass mit zunehmender Ahnung über die Technik die Skepsis gegenüber besagter Technik zunimmt.
Nichts anderes kurzsichtiges habe ich erwartet von jemanden, der einen Opt In von ALLEM fordertcbtestarossa schrieb:So wenig wie möglich vernetzen ist das beste was man tun kann.
Finde es auch die schlechtest mögliche Umsetzung, wenn jeder Hersteller/Anbieter sein eigenes, geschlossenes Ökosystem erstellt, weil man dann meist aufgeschmissen ist, sollte der aus irgendeinem Grund den Betrieb einstellen.Cool Master schrieb:Solange es keine echte Open Source gibt an die sich alle Hersteller halten kann man IoT Geräte in der Pfeife rauchen. Solche Meldungen wie in der News werden auch immer nur weiter auftreten.
Es gibt doch schon zahlreiche OpenSource Protokolle und Software...mibbio schrieb:Da ließe sich dann auch entsprechende Open Source Software umsetzen, wenn sich alle Geräte über ein öffentlich dokumentiertes, einheitliches Protokoll ansteuern lassen.
Das ist aber so systemimmanent wie Wahlmanipulation mit Wahlcomputern.Orb schrieb:Ich wäre solchen "Innovationen" gar nicht mal abgeneigt, wenn dieser Problematik nicht so gravierend wäre.
Lieber so eine Cloud Lösung als einen Postschlüssel. ;-)Conqi schrieb:Hätte uns doch nur jemand gewarnt, dass es eine dumme Idee ist, sich (auch noch proprietäre) Cloud-Lösungen ins Haus zu holen für so essentielle Dinge wie die Haustür!
Aber was wäre, wenn dein Auto sich von alleine wieder aufschließt? Das würde hier viel eher passen.Affenzahn schrieb:Vermutlich der Hausbesitzer der es eingebaut hat.
Wenn ich mein Auto unabgeschlossen stehen lass, hab ich afaik Teilschuld wenn das jemand klaut und was anstellt.