Hexxxer76
Commodore
akaTrip schrieb:Bitte eine 9800 Pro <3 Auf die alten Zeiten
dito ! Ahaha ...mein erster Gedanke !
Edit: Hab noch 'ne alte 9800 Pro im Retro Rechner ! Läuft immer noch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
akaTrip schrieb:Bitte eine 9800 Pro <3 Auf die alten Zeiten
Dai6oro schrieb:Nvidia ist doch grundsätzlich von allem enttäuscht nur nicht von sich selbst.
Ich denke aber auch dass es eher noch in der 28nm Fertigung kommt und dann ein Jahr später der Refresh in 20nm. Alles andere wäre wirklich hoch gepokert.
r4yn3 schrieb:Die Frage wäre ja dann auch, wenn AMD mit 20nm fertigen kann, kann (könnte) das Nvidia auch. Und wieso sollte man dann extra für die paar Monate eine GTX 7xx Serie bringen, wenn man denn bis Ende des Jahres auch auf 20nm umsteigt?
acty schrieb:gab es nicht schonmal ne 9000er reihe von (damals) ATI ^^
Wenn man sich nicht ständig was wünscht sondern sich informiert, dann kann man die Lage deutlich besser einschätzen. Ich gehe davon aus, weil alle Indizien für 20nm sprechen.Dai6oro schrieb:@aylano
Du gehst ja schon von 20nm aus ich frage mich ob das der Fall sein wird. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen, aber auch eine neue Gen in 28nm halte ich für denkbar ja sogar wahrscheinlicher. In nächster Zeit wird man sehn ob 20/28nm.
Ein Sogenannter Wunder gegenüber Titan wäre sogar möglich, weil kein DX12 oder GPGPU-Balast nötig ist, wie es bei den letzten Architekturen HD 7970 (GCN = Front-End-Balast in SIMD = CU) sowie HD 5870 (= DX11-Balast) und HD 2600 (= DX10-Balast sowie geneller überdimensioniertes Front-End sowie GPGPU-Double-Precise-Balast).Und mein "etwas Mehrleistung" hatte ich ihn Bezug auf einen Kommentar geschrieben, der gemeint hatte dass die neue AMD High End Karte in etwa die Performance der Titan erreicht. Ich denke da wird noch ne gute Schippe draufgelegt. Wunder erwarte ich allerdings nicht.
Wenn du schon eine Daten von 50-80% nimmst, kannst auch gleich mich zitieren.Pappschuber schrieb:Manche sind sich hier schon sicher, dass es 20nm werden und es wird auch schon von 50-80% mehr Performance gegenüber den aktuellen Karten gesprochen. Die Glaskugeln laufen scheinbar schon wieder auf hochtouren.
Zu glauben, dass AMD mit einem 28nm-Refresh auf Titan aufschließen bzw. knapp überholen kann , ist ja sehr amüsant und disqualifiziert einen gleich vorne und hinten. Denn damit müsste AMD so 30-40% zulegen, was bei einem 40CU-Chip ( +20% Shader) nie gehen würde, weil der 1 Ghz-HD 7970 jetzt schon recht viel Strom verbraucht und neben +20% Stromverbrauch über +20%-Shader schon garnicht noch in Takt gesteigert werden kann. Hingegen hat Titan bzw. GK110 noch Reserven über den Stromverbrauch, sowie ist er auf Effizienz getrimmt.Ich wäre nicht allzu sehr überrascht, wenn es dann am Ende tatsächlich nur ein Refresh in 28nm wird, der leistungsmäßig zwar zu GTX 780 und Titan aufschließen und diese evtl. sogar knapp überholen wird, aber 50-80% mehr als 7970? Das kratzt ja schon an der 7990, bzw. überholt diese deutlich (bei +80%).
He4db4nger schrieb:mal sehen was danach kommt..
buddha281 schrieb:Wieso reden hier alle nur von ihren 9500/9700/9800?
Die Legendäre 9600XT, mit der ich ganz gemütlich GTA Vice City gezockt habe, die hat mal Anerkennung verdient
Pappschuber schrieb:Ich wäre nicht allzu sehr überrascht, wenn es dann am Ende tatsächlich nur ein Refresh in 28nm wird, der leistungsmäßig zwar zu GTX 780 und Titan aufschließen und diese evtl. sogar knapp überholen wird, aber 50-80% mehr als 7970? Das kratzt ja schon an der 7990, bzw. überholt diese deutlich (bei +80%).
anima322 schrieb:Ich denke Mai 2014 - da ist sie 3 Jahre alt - werd ich mir ne neue Generation holen.
Matzegr schrieb:Eine neue Architektur auf 28nm würde eindeutig zu spät kommen, da wartet man doch nicht fast 2 Jahre.