Kartenlehrling
Admiral
Wenn Nvidia von der 20nm Fertigung enttäuscht sind, wird wohl kaum AMD frühzeitig ins kalte Wasser springen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
He4db4nger schrieb:mal sehen was danach kommt.. Radeon UHD 1850 klingt iwie komisch^^
Wenn Nvidia von der 20nm Fertigung enttäuscht sind
Oxienergie schrieb:Was sagt den eure Erfahrung, wie lange das dann noch dauert, bis es Karten, die auf dem neuen Design basieren auch in Notebooks gibt? 6 Monate? 12 ?
summer46 schrieb:In Company of Heros bin ich ja mit der 7970 sogar schneller unterwegs als mit der GTX 780 und dann für die GTX 780
Wäre die einzig richtige Entscheidung, daher frage ich mich die ganze Zeit schon warum die Medien von HD 8000 reden bzw. ausgegangen sind? Das macht keinen Sinn, aber lieber spät als nie.Interessanterweise soll AMD offenbar nicht die Bezeichnung „Radeon HD 8000“ verwenden. Dies wäre eine gute Entscheidung, gibt es doch namensgleiche Produkte bereits seit Januar im OEM-Segment.
Die steigerung könnte mit +50% bis theoretischen +80% (na ja, 100%-Skalierung bei +100%-Einheiten werden die wohl nicht scchaffen).mark82 schrieb:Bin auch schon sehr gespannt auf die neue GraKa Generation. Vorallem wo es leistungsmäßig hingeht im Vergleich zu Titan/GTX780...
Genauso legt Nvidia bei Tegra ihre Hande nicht in den Schoß, aber Nvidia kocht eben auch nur mit wasser und wenn man zu wenig Wasser hat, kann man nicht viel kochen. Preissenkungen sind sicher möglich, aber wer will dann eine veraltetende Karte kaufen.HardwareXXL schrieb:Nvidia legt die Hände sicherlich nicht bis dahin in den Schoß.
Die Antwort wird dann auch prompt folgen und wenn es nur eine weitere Preissenkung ist, um am Markt attraktiv zu bleiben.
Was soll das für eine Frage sei, ob es schon in 20nm oder noch in 28nm kommt.Dai6oro schrieb:Also ich denke doch dass man etwas Mehrleistung erwarten kann. Volcanic Island wir wohl eine neue Generation keine bloßer Refresh (so zumindest die Gerüchte):
Den Refreh aka Sea Islands hätte man diesmal ausgelassen. Stell sich nur noch dir Frage ob schon in 20nm oder noch in 28nm. Wenn 20nm erwarte ich kaufbare Karten frühestens Anfang kommenden Jahres.
Welchen Mehr-Aufwand.Man hätte wohl auch mit Sea Islands Titan und Co kontern können jedoch nur mit erheblichen Mehraufwand. Das hätte die Karten unattraktiv gemacht. Mal sehen wie hoch AMD mit Volcanic Islands pokert.