ATI macht mal wieder alles falsch. Wie immer glatt wie eine Looserfirma.
Worum geht es? Die Performancekrone zu holen und Preis-Premium zu sein.
Nur dann verdiene ich richtig Geld.
Mit der 4850 für 150 Euro jetzt den Markt kaputt zu machen, tut der Branche keinen Gefallen. Und ATI auch nicht. Erst Recht nicht.
Und demnächst (also jetzt) mit der 4870 für weniger Geld "fast so gut" zu sein, wie NV mit der GTX 280 mal wieder das Dämlichste, was einem Hersteller passieren kann. Denn dann muß ich mal wieder erklären, "warum ich besser bin, mein Preis/Leistungsverhältnis besser ist", usw..
Bin ich aber der Beste, erklärt sich das von selbst. (und nur das)
Wie beim Hundert-Meter-Lauf: Was nützt mir das, in 9,91 als Zweiter ins Ziel zu kommen, mit der Erklärung "aber weniger Kalorien verbraucht zu haben", "weniger Muskelgruppen beansprucht zu haben"?
Das Volk ist dumm, darum will es Sieger: Vorne ist einfach. (..besonders bei Männern.)
Und darum mal wieder nur mit dem zweitbesten Produkt zu kommen, wo man als Markenartikler die Mechanismen sehr wohl so gut kennt, ...
Was bleibt: Wir werden es sehn, auch auf CB/FB: Helden sind nur die, die mit Ihrem GTX280-SLI-Gespann Potenz-Premium sind. Preisleistungssieger sind nun mal Looser. *g*
Und die Masse ist sehr wohl zu dumm, überhaupt auch nur eine für ihre Graka adäquate Auflösung nebst Qualitätsfeatures zu wählen. Wird dies auch weiter nach Gefühl machen, nicht auf Grund objektiver Kriterien wie Tests und Bilder in Testberichten. (Was heisst das eigentlich: "adäquat?")
Wann also wird ATI den nächsten NV-Chip von Anfang an gleich um 20 oder 30% übertreffen? (Nie...)
(... und wenn es nicht einfach ist, wird es einfach gemacht)
p.
thx for the work and news also(!).
.