News Neue Beta-Grafik-Treiber für AMD und Nvidia

Hallo Jungs..

Also der Teiber funktioniert mit meiner "grossen" 5850...

Aber für den HTPC wird mein "kleine" 5670 immer noch nicht unterstützt! Nach dem der PC hochgefahren ist, sieht man nur einen grauen Bildschirm... Und dass schon in der Version nach der Final. Absolut unbegreiflich was AMD/ATi da macht!

Ich hätte mich zwar über die Beseitigung der massiven Grafikfehler in Dragon Age: Origins gefreut (bei Catalyst 10.2), aber zumindest unterstützt AMD die 4xxxer Generation noch.

Dirt 2 läuft auf meiner HD5770 deutlich schneller. ca 20%... edel edel. Probleme hab ich keine.

pc stürtz noch immer nach ccc start ab :( nachdem zuvor brav grafikfehler auftauchen

Ein feines Stück Software was Ati da veröffentlicht hat :D

der Treiber läuft super stabil und deutlich schneller als der 9.12 den ich bislang drauf hatte :daumen:

Irgendwie erinnert mich der Cat. 10.3a an den Big Bang II Treiber (180.48) von Nvidia Ende 2008, nur das ich der Meinung bin das der 10.3a den 180.48 um längen schlägt was Performancegewinne und neue Features angeht.

Die komplette Suite hat nun auch eine deutsche Oberfläche, die man sonst seperat herunterladen musste.

Die GPU-Beschleunigung mit der Adobe Flash 10.1 Beta 3 geht damit leider immer noch nicht (mit Catalyst 9.11 gings noch, danach nicht mehr).

habe vorhin leider nur noch kurz zeit gehabt Dirt 2 mit dem neuen Treiber "anzuspielen" und auch mein erstes Fazit fällt super aus :)

!!!!!WARNUNG!!!!!

Der Treiber hat noch alle Bugs vom 196.75,welcher von nVIDIA zurückgezogen wurde auch hatte, bis auf den Lüfter Bug.

Man kann z.B. keine Videos anschauen wenn GPU Beschleunigung aktiv ist, das Bild friert jede Sekunde ein.

Also entweder den 196.21 installieren oder auf ein Refresh warten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es den 10.3 denn nicht auch für XP??!!! *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Catalyst ist mal wirklich nen Supertreiber. Dirt 2: 10fps mehr, Heaven läuft richtig schön rund mit Tesselation (1078 Punkte,vorher 951), Hawx 5 fps mehr. Hatte vor noch mehr Spiele zu testen aber leider sind meine Notizen mit den ermittelten fps abhanden gekommen. :-(

Bräuchte mal ne Info von anderen AMD-Graka-Notebookbesitzern

Was zeigt er euch im CCC im Informationscenter für eine Catalyst Version an?
Bei mir immernoch 9.7 oO

Rollkragen schrieb:
Mir geht es weniger um Leistung, sondern mehr um Stabilität gerade bei der AMD.
Mein HD5850 von Sapphire bereitet mittlerweile mehr Frust als Lust in anbetracht der fehlerhaften 2d Anzeige. Ich frage mich nur warum den Käufern als Betatester mißbraucht werden.

Wenn der 10.3 nicht endlich Verbesserung verspricht geht das Teil wohl wieder an den Händler zurück und ich werde wieder auf die Konkurrenz umsteigen.

Auch ich bin vollkommen ohne Probleme, ganz im Gegenteil, ich war noch nie so zufrieden. Du hast auch noch eine Sapphire, da würde ich fast die Hand für ins Feuer legen, was die zusammen bauen is eigentlich beste Ware.

Was sind denn das für Probleme? Im 2D? Was ist denn da? Ich muss staunen dass ich nach 7 Jahren ATI keinerlei Probs hatte. Ich fühle mich in keinster Weise als Betatester. Klar kann es kaputte Ware geben, wo gibt es das nich.

Überdenke den Wechsel vieleicht nochmal, es ist nicht alles Gold was glänzt. Vier Beiträge höher .... https://www.computerbase.de/forum/t...uer-amd-und-nvidia.713860/page-7#post-7555846
moppen schrieb:
pc stürtz noch immer nach ccc start ab :( nachdem zuvor brav grafikfehler auftauchen

Jocotty schrieb:
Bräuchte mal ne Info von anderen AMD-Graka-Notebookbesitzern

Was zeigt er euch im CCC im Informationscenter für eine Catalyst Version an?
Bei mir immernoch 9.7 oO

Dann wurde er nicht installiert. Nach der Install kann man sich doch das Protokoll ansehen, schau da mal rein, ob der Treiber (nicht der andere Krempel) tatsächlich installiert wurden.

moppen schrieb:

Aber sonst geht alles? System ist sonst stabil?

Es soll NV Nutzer geben, die ihren Frust auf die Art los werden wollen .....

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal erhlich warum kauft ihr euch alle so schnell eine neu karte?

Ich habe noch eine nvdia 8800 gts und kann alles ohne schatten und mit 4-8 AA Flüssig spielen ^^ wenn ich hier immer so lese bin von der 4xxx umgestiegen auf 5xxx wobei DX 11 immer noch nicht seine vorteile auspielen kann da zu wenig spiele dafür existieren und der unterschied zur grafiek minmal ist ;P

PS: bleibt doch erst mal bei euren alten Grafiekarten lebenspanne sollen wohl so ca 10 jahre sein warum also nach 1 jahr weg schmeissen ?

Trimx schrieb:
Jetzt mal erhlich warum kauft ihr euch alle so schnell eine neu karte?

...

PS: bleibt doch erst mal bei euren alten Grafiekarten lebenspanne sollen wohl so ca 10 jahre sein warum also nach 1 jahr weg schmeissen ?

Warum kaufen sich leute nach drei Jahren ein neues Auto obwohl das alte noch mehr als "nur" seinen Zweck erfüllt und durch die Gegend fahren kann? Es muss nicht immer alles rational erklärbar sein... manche haben eben schlicht zu viel geld, andere brauchen halt eine Art von S*****z-Vergleich... however, lass die Gamer einfach Gamer sein :)

Zehn Jahre?... das war ironisch oder? :D

Danke BennyHH! Das seh ich genau so... Wenn niemand den neusten Kram kauft wird die Entwicklung ausgebremst!

Zurück
Oben