Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde Ladebildschirme die aus Ingamescreenshots bestehen sowas von geschmacklos. Gothic I + II haben es mit schönen Artworks viel besser vorgemacht. Aber die Spiele werden nicht nur in Hinsicht auf den Ladebildschirm in den Dreck gezogen..
Die Gothic Serie endete bei mir ebenfalls beim 2. Teil. Der 3. Teil war einfach grauenhaft.
Risen hingegen hab ich wieder durchspielt, ein typisches Pyranha Bytes Spiel. Kann ich dir nur ans Herz legen.
Für mich hat der 4. Teil nichts mehr mit der Gothic Serie gemein. Vllt. noch den Grafikstil, aber mehr auch nicht.
Wenn sies nicht allzu verbocken und es sich gut spielen lässt, dann spiel ichs wohl auch, aber ich sehs nicht als Nachfolger von Gothic.
Also ich hoffe einfach nur, dass es gut wird und der Publisher nach der riesen Pleite mal endlich auf die Nase gefallen ist und so sich richtig mühe gibt. Ein gutes Zeichen ist der Releasetag. Dieser wird immer verschoben, und nicht voreilig rausgebracht... Ich hoffe nur das beste und bin warscheinlich voll dabei
Erst hab ich gelacht, aber dann hab ich auch gesehen, dass die Engine die in Arcania verwendet werden soll, wohl 12 Kerne und DX11 unterstützen wird - sauber!
G3 hat sich so gut verkauft wegen den guten ersten beiden teilen. risen hat scih "so schlecht" verkauft wegen gothic 3.
den hauptmist hat nicht jonwoo sonder pb verbrochen. der hauptschaden an g3 waren nie die bugs, sondern das miese spieldesign, story, kampsystem etc. g1 und g2 waren auch schon mit bugs überseht und dafür berühmt, schon bevor sie dem zeitdruck durch jonwoo asugesetzt waren.
Ich war jedenfalls begeistert. Ich mochte auch die Story, was scheinbar bei dir den Ausschlag gegeben hat, es nicht zu mögen.
Und im Gegensatz zu dir, fand ich das letzte Drittel am besten.
lol gothic 3 besser als risen ich lach mich tot. risen is euch wohl zu anspruchs voll da kann mann halt nicht als superheld durch laufen naja .....
also ich für meinen teil hab aus fehlern gelernt ich kaufe mir kein spiel mehr von jowood denn die haben immer nur versprochen und nie was gehalten ob gilde 2 oder gothic ein haufen verbugter schrott für den die user teuer bezahlt haben.
aber naja manche lernen es halt nie erst teuer geld für buggy games bezahln und dann die foren voll heulen ich für meinen teil erspar mir das diesmal.
@DvP
Die Engine, die PCGH in dem verlinkten Artikel beschreibt ist allerdings die Vision Engine 8. Die Engine, die bei Arcania zum Einsatz kommt, ist die Vorgängerin Vision Engine 7. Ob es da auch Unterstützung für 12 Threads gibt weiß ich jedoch nicht.
Also ich muss sagen das gothic 3 mir in teilen relativ gut gefallen hat... nur zieht sich das spiel doch ziemlich hin und irgendwie fehlt am ende ein bosskampf^^ ich war überrascht als ich das auf einmal durchgespielt hatte risen hat mich an sich auch gnaz gut gefallen...es war nur ein weng kurz... also wenn gothic 4 draußen ist, und es, was ich hoffe, eine demo gibt dann probier ich die ersmal aus
jeah...dschungel, verschneite berge, steppen, sumpf, ist ja alles vorhanden. finde das toll. warte schon seit ewigkeiten auf ein spiel, dass soviel abwechslung bietet (dazu sei gesagt, dass ich bis jetzt sehr wenig rpg gespielt habe. TES 4 soll ja glaub auch berge haben)..
ich hoffe die map ist riesig, denn genau so stell ich mir mein traum-rpg vor.
Laut Gamestar soll die Map nicht so riesig sein, wie ursprünglich geplant, 2 Gebiete, die angekündigt waren, sind jetzt schon nicht mehr dabei. Gamestar befürchtet, dass man sich übernommen hat, da die jetzige Map relativ leer ist.
na super. große, abwechslungsreiche, liebevoll gestalltete welt ist für mich ein eindeutiger kaufgrund. deswegen hat mir gothic 3 ziemlich gut gefallen. 1 und 2 konnten leider nur mit dem rest an gothic 3 vorbeiziehen (liegt aber natürlich auch an technischen möglichkeiten von damals)
Also ich fand die Welt von Gothic2 deutlich besser als die von Gothic3.
Die Wüste war absolut langweilig gestaltet (jaja, es ist ne Wüste, aber das geht trotzdem viel besser), und so einige Gebirgsformen in Nordmar waren jenseits jeglicher Nachvollziehbarkeit.
Gothic2 war insgesamt irgendwie stimmiger und hatte imo auch von der ganzen "Form" und dem "Layout" her irgendwie die interessanteren Orte (mit höherem Wiedererkennungswert).
Eine große Karte mit viel zum Erkunden ist zwar cool, aber dann muss es da eben auch entsprechend viele Quests, Schätze, besondere Orte, etc. geben. Und das kostet eben ne Menge Zeit und Arbeit.
Von daher ist weniger manchmal mehr.