• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder von „Gears Of War“

@Frank
Ja, mir gehen die ewigen Diskussionen auch auf die Nerven, aber wenn ich so einen Schwachfug lese, hab ich nunmal den starken Drang mich dazu zu äußern. ;)
Mit den "unglaublichen Leistungsreserven" die in der 360 schlummern, reden sich die Fanboys (ohne dich jetzt dazu zählen zu wollen) ständig raus. Erstens gibts auch am PC seit über nem Jahr einen ungenutzten Core in vielen Spieler-CPUs, und zweitens ist das doch völlig schnuppe. Die allermeisten Spiele sind mächtig GraKa-limitiert, die CPUs werden doch jetzt schon kaum genutzt (sowohl PC als auch 360), mit über drei Jahre alten 3 Ghz- bis schlimmstenfalls 3,4 Ghz-CPUs kann man auch die neuesten Grafikkracher völlig flüssig spielen. Die Physik und der Polycount werden sicherlich noch etwas besser und wenn wir Glück haben die KI... mehr ist durch 1-2 zusätzliche Cores wohl kaum zu erwarten, erst recht nicht das große Wunder dass hier scheinbar einige erwarten.

Oder um es anders zu sagen: wieso glauben denn nur alle, dass es sich mit XB360 und PS3 anders verhält als mit jeder anderen Konsole der letzten 20 Jahre und dass das plötzlich Wunderkisten sind die die Leistung von tausende Eur teurer Zukunftshardware für wenige hundert Eur herzaubern können? Es wird so sein wie immer, aber ich warte auch gern noch 2 Jahre um dann hinterher sagen zu können "ich habs ja gesagt" *g*.

Zuletzt bearbeitet:
Beim PC ist es doch selbstverständlich das diese Hardwarereservern nicht genutzt werden. Denn nicht jeder hat einen Monster-PC zu Hause unterm Tisch stehen und die Entwickler müssen das Spiel halt so programmieren das es auch auf etwas älteren System noch läuft. Bei den Konsolen dagegen haben alle die gleiche Hardware und deswegen können die Entwickler diese auch voll ausreizen. Doch momentan befindet man sich noch in der Anfangsphase und die Entwickler kennen sich noch nicht so gut mit der Konsole aus. Mit der nächsten Spielegeneration werden die Spielen dann wieder viel besser aussehen usw.

Bestes Beispiel sind doch die letzten Titel der aktuellen Konsolen. Schau dir doch mal Gran Turismo 3, Final Fantasy, oder Burnout für die PlayStation 2. Oder Resident Evil 4 oder Far Cry, Doom 3 oder HL2 für die Xbox.

BlueBird-XT schrieb:
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht mit was die Games entwickelt werden ?
Sicherlich wird da kein Mensch mit ner ach'so tollen Konsole entwickeln .

SONDERN : DIE ARBEITEN MIT EINER WORKSTATION !

Leider nein, die 360-Spiele werden mit speziellen 360 Developer Kits entwickelt, in welchen die gleiche Hardware steckt wie in der kauflich zu erwerbenden 360.

Finde es auch dämlich, immer XBOX 360 mit n PC zu vergleichen in Sachen Grafik - mir fällt nur dazu ein, dass XBOX Spiele teurer als PC Spiele sind und mir für Shooter eien Maus und Tastatur fehlt, von daher haben Konsolen-Spiele eh schon verloren, speziell in Sachen Shooter. Ja undd a die Hälfte dieser XBOX Gemeiende auch sicherlich n HDTV Fernseher hat, können sie die schöne Optik auch voll genießen.

Waurm das denn? Mir machen shooter auf der Konsole sehr viel mehr Spass. Da hat man wenigstens eine Art Abzug. Am Pc shooter zocken ist als würde man irgendeine windowsandwendung bedienen. Genau das gleiche geklicke. Suchen und draufklicken...
Hast du schon mal was von adapter gehört - wenn du unbedingt ne maus haben willst.
Ich hab selbst keine xbox360. Trotzdem find ich wahnsinn was die neuen Konsolen leisten können. Für das Geld. Der xbox360 wird ende des jahres sicherlich gesenkt...

Osmodium schrieb:
Leider nein, die 360-Spiele werden mit speziellen 360 Developer Kits entwickelt, in welchen die gleiche Hardware steckt wie in der kauflich zu erwerbenden 360.
Echt ? "Blame on me" !!! Die armen "Schweine" in der Entwicklung !

ja für das Geld bekommt man sicherlich eine super Konsole, besonders für Rollenspiele und Rennspiele, da wo eine Maue eher weniger gebraucht wird. Außerdem ist eine Konsole auch in der Hinsicht besser, da das Aufrüsten entfällt und die XBOX360 hat ja nun wahrlich genug Leistung, so dass die Qualität der Grafik jetzt schon sehr gut ist und vielleicht noch ein bisschen gesteigert werden kann durch weiteres Ausreizen der Hardware
.. bei einem PC muss man ja immer wieder aufrüsten um neue Spiele in voller Pracht genießen zu können, nur ich habe da Probleme (bei Shooter) bei schnellen Bewegungen den Kreufaden hin und her bewegen zu können. Hab selber am PC ein Spiele-Pad für manche Rollenspiele, aber hab es sonst noch nicht genutzt, ich erinnere mich nur daran, wie wer auf der XBOX 1 Splinter Cell gespielt hatte und das dann immer n bisschen dauert, bis er den Kreuzfaden auf den Gegner positioniert hat. Deswegen finde ich Shooter-Genre eher was für den PC, als für die Konsole. Hinzukommt auch, dass man ja noch eine HD Fernseher brauch, um die Grafikpracht auch voll angeziegt zu bekommen und so einer kostet dann auch noch mal ordentlich Geld, auch wenn der zum HDTV genutzt werden kann und eine langfristige Investition sein mag.

Zuletzt bearbeitet:
Naja so toll sieht es auch wieder nicht aus. Da gefällt mir Crysis wesentlich besser!

Na dann klär mich mal auf du weiser Mann. Ich frag mich woher ihr das Vertrauen habt der Konsole sonstwas zuzutrauen, ohne einen einzigen Spiele-Beweis... nichtmal als Screenshot aus einem Review. Die Spiele sehen sehr gut aus, keine Frage, ein (sehr) guter PC hat damit aber offensichtlich keine Probleme, siehe jeder aktuelle Multiplattformtitel. Mit besser angepassten 360-Exclusives brauchst du jetzt nicht kommen, das Argument würde nur funktionieren wenn diese Spiele besser aussehen würden als Multiplattformtitel... tun sie aber nicht.
Im Gegenteil... ich hab noch kein Spiel für die 360 angekündigt gesehen, dass so toll aussieht wie Crysis.

Zuletzt bearbeitet:
Butterbemme schrieb:
Oder um es anders zu sagen: wieso glauben denn nur alle, dass es sich mit XB360 und PS3 anders verhält als mit jeder anderen Konsole der letzten 20 Jahre und dass das plötzlich Wunderkisten sind die die Leistung von tausende Eur teurer Zukunftshardware für wenige hundert Eur herzaubern können? Es wird so sein wie immer, aber ich warte auch gern noch 2 Jahre um dann hinterher sagen zu können "ich habs ja gesagt" *g*.
Der große Vorteil einer Konsole ist doch eher, dass man für das erste Geld (400€) 4 Jahre und länger tolle Games kaufen kann ohne wirklich große Neuinvestitionen machen zu müssen. Einen GamerPC muss man regelmäßig aufrüsten, ich würde mal schätzen alle 1-2 Jahre. Die XBox360 bringt viel Leistung für wenig Geld, der PC sicherlich noch mehr Leistung, aber auch für deutlich mehr Geld. Punkt. Dass jemand auf die theoretischen Leistungsdaten einer Konsole hereinfällt, ist eher ein Lob an die Marketing-Abteilung. Bisher hat mich die Performance der XBox360 (und ich bin ein Besitzer der ersten Stunde) noch nicht vom Hocker gehauen. Ich weiß aber, dass die Entwickler über die Jahre ordentlich tweaken werden und so über die Jahre trotz anfänglicher Mängel noch immer technisch-bessere Spiele herauskommen, für die ich nichts extra zahlen muss...

@polluxXT
Wenn man Gelegenheitsspieler betrachtet hast du Recht, ein solcher sollte sich eine Konsole kaufen. Vielspieler haben mit sagen wir mal 30 Spielen nach 4-5 Jahren bei den durchschnittlich 15 Eur Aufpreis pro Spiel schon ordentliche 450 Eur nachgezahlt. Man kann das also nicht verallgemeinern, für Vielspieler ist eine Konsole eher eine Art "Gaming auf Ratenzahlung".
Und dass man am PC alle 1-2 Jahre für viele hundert Euro aufrüsten muss, ist ein Vorurteil. Mein PC hat 800 Eur gekostet und ich konnte 3 Jahre lang auf nahezu maximalen Details spielen, erst jetzt muss ich erste größere Abstriche hinnehmen. Bevor auch auf minimalen Details nichts mehr geht, vergehen noch locker 1-2 weitere Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
me_ver_1.0 schrieb:
wird es das auch fuer die ps3 geben?

Nein, das ist eines der mittlerweile sehr vielen Xbox 360 Exklusivspiele.

Kann man hier nicht mal n schönen Sammelthread aufmachen wo sich "PCler" und "Konsoleros" mal so richtig beschimpfen können :D
PS:Konsolen sucken

consolen sind einfach besser fuer spiele weil die spieleentwickler das videospiel der hardware anpassen muessen, es muss auf dem laufen was man hat und nicht andersherum
ich geb gerne alle 4..5 jahre 500 euro fuer eine spieleconsole
ich lache ueber die leute die sich heute ein quad sli system fuer ein paar tausend euro kaufen um naechstes/uebernaechstes jahr festzustellen .. "scheisse, mein pc ist zulangsam.."

shooter auf einer console .. oke, nicht so berauschend aber gewoehnungssache..
aber das die spieleentwickler sich der hardware die man einmal gekauft hat und die fuer 4..5 jahre haelt anpassen ist wohl ein argument wo kein pc'ler gegen ankommt

Zuletzt bearbeitet:
tja ihr Konsolies habt halt alle kein Geld :D (Hups ich hab ja selbst n billig PC "schnell neukauf" ;) )
PC is auch n Hobby und nich nur ne Plastikbox zum Spielen !

"Ich frag mich woher ihr das Vertrauen habt der Konsole sonstwas zuzutrauen, ohne einen einzigen Spiele-Beweis... nichtmal als Screenshot aus einem Review. Die Spiele sehen sehr gut aus, keine Frage, ein (sehr) guter PC hat damit aber offensichtlich keine Probleme, siehe jeder aktuelle Multiplattformtitel. Mit besser angepassten 360-Exclusives brauchst du jetzt nicht kommen, das Argument würde nur funktionieren wenn diese Spiele besser aussehen würden als Multiplattformtitel... tun sie aber nicht.
Im Gegenteil... ich hab noch kein Spiel für die 360 angekündigt gesehen, dass so toll aussieht wie Crysis."

:volllol:

doch,das tun sie mein erblindeter freund
lüg dir selber nichts vor, davon hast du nichts ;)

@gordon88:

(is zwar nicht mein niveau, aber man sollte sich doch ein wenig anpassen können)
ich bezweifle das deine komplette pc ausstattung mehr kostet als mein sony bravia hdtv ;)

(sorry for spam)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal mit Argumenten kommen über die man diskutieren kann, statt ständig mit Zweizeilern zu provozieren? Welche exklusiven Spiele sehen denn bitte auf der 360 soviel besser aus als z.Bsp. GRAW oder Oblivion? Der schönste Titel bisher war für mich PGR3, und ich finde nicht dass Test Drive dem irgendwie nachsteht.
Fight Night vielleicht, da fehlts leider an vergleichbaren PC-Spielen... das wars auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Butterbemme schrieb:
Kannst du mal mit Argumenten kommen über die man diskutieren kann, statt ständig mit Zweizeilern zu provozieren? Welche exklusiven Spiele sehen denn bitte auf der 360 soviel besser aus als z.Bsp. GRAW oder Oblivion? Der bisher schönste Titel bisher war für mich PGR3, und ich finde nicht dass Test Drive dem irgendwie nachsteht.
Fight Night vielleicht, da fehlts leider an vergleichbaren PC-Spielen... das wars auch schon.

hab ich längst :rolleyes:

Zurück
Oben