@Tiga1978
Der Vorschlag zu so einem Thread kam schon, den würde vermutlich nur kaum einer benutzen bzw. wären die jeweiligen Aufhänger in den News trotzdem Grund genug die üblichen Diskussionen angepasst ans Newsthema zu führen.
Ermüdend isses tatsächlich, es kommen halt auf beiden Seiten immer und immer wieder dieselben Argumente.
@McDaniel-77
Die XBox kann auf alle Fälle AA, es wird nur nicht immer benutzt. Ist zwar nicht optimal, ich denke aber bei 1280*720 und den gegebenen Abständen zum Monitor in den meisten Wohnzimmern zu verschmerzen.
@polluxXT
Mit einem neuen Beta-Treiber läuft Oblivion mit HDR+AA auf X1800er und X1900er Radeons!
Klick. Sehr nett auch die
erste Seite des Artikels, da sieht man wieviel besser Oblivion mit HQ-Mods schon heute aufm PC aussehen kann.
Dass auf dem PC mehr Videotheken-Besucher die Chance zur Raubkopie wahrnehmen, ist an der Stelle doch unerheblich. Es geht darum Geld durch Ausleihen statt Kauf zu sparen (dachte ich jedenfalls), und die Möglichkeit gibts aufm Computer 100% genauso wie auf der Konsole.
Zu deinem Gedankenexperiment: wie soll ein PC, dessen Preis für den Endkunden(!) bei 600 Eur liegt mit einer XBox360 mithalten, für die schon Microsoft 700 Eur Herstellungskosten zahlt? Und wir wissen alle, dass MS da nette Deals abgeschlossen hat... wären die Komponenten einzeln im Laden erhältlich wie jede andere PC-Hardware mit den entsprechenden Margen für ATI und Co, wären das wohl um die 1100 Eur. Mit einem HighEnd-Maschinchen für den Preis kommste in 3 Jahren noch ganz gut klar. Und dabei ist der PC nicht teurer: 400 Eur kostet die Konsole + 300 Eur für 5 Jahre XBox Live + 375 Eur für 30 Spiele, wenn ich mit 12,5 Eur Mittelwert beim Aufpreis rechne = 1075 Eur. Über XBox Live kann man streiten, das hat nicht jeder. Fakt ist aber dass die Goldmitgliedschaft für jede Art online-Gaming nötig ist... da Multiplayer übers Netz auf dem PC zu 95% kostenlos ist (MMORPGs ausgenommen), finde ich es nur legitim die Kosten mitzurechnen. ---> Ein Vielspieler spart am Ende praktisch garnichts.
Ähnliches bei der alten XBox. Da weiß ich die Fertigungskosten für MS nicht, die sind vermutlich geringer gewesen... ich sag mal 550 Eur? Mit den ~900 die du entsprechend in deinen PC hättest investieren müssen, wärst du sicherlich mit Riddick ganz gut klar gekommen. Geiles Spiel übrigens.