• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder von „Gears Of War“

Papa Schlumpf schrieb:
@G (raphics)Unit
Steht da nicht was das das Spiel für die Xbox 360 rauskommt, ich wußte gar nicht das da X1900XTX Chips verbaut werden? Oder kann man da was nachrüsten und PC Karten verbauen, das wäre ja mal was? *LOL*
Ja das stand da aber es kommt auch für den PC raus wie gordon88 schön verlinkte ;)

Das da X1900XTX chips verbaut werden hat doch keiner gesagt, wollte nur mal die Meinung anderer hören ob es mit der X1900XTX flüssig laufen würde...

Und nein das wäre dann nichts es wäre ja keine "Konsole" mehr :D

@Gordon meine mich schwach daran zu erinnern das es so ne Umfrage mal gab falls ich mich irre wäre es natürlich wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet:
gordon88 schrieb:
Joa, ich würd auch mal sagen, dass die 360 zum Spielen ganz brauchbar is.
Aber mich würds echt mal interessieren was die Mehrheit der Baseler dazu sagt
-PC oder Konsole was ist fürs Spielen besser. Gabs da schonmal ne Umfrage oder könnte man mal eine starten ? Vll. könnte man für dieses umstrittene Thema auch mal nen speziellen Sammelthread aufmachen und durchsetzen dass derartige Diskussionen wie hier dort geführt werden, denn sonst würd das noch Jahre so weiter gehn und bei jeder News zu nem Konsolenspiel geht dass doch echt aufn sack, oder ?

Jo da wäre ich auch mal für.

Das Problem bei einem Leistungsvergleich zwischen PC und Konsole ist doch, ob man beim PC die Theoretisch machbare Leistung als Grundlage nimmt oder die Durschnittsleistung der PC's welche im Besitz aller Gamer sind... ;-) Was die meisten Gamer hier auf CB an Maschinen haben ist doch niemals repräsentativ. Insofern ist es meiner Meinung nach doch recht ausgeglichen...
Was man dann letzlich bevorzugt muss jeder selbst wissen. Ich besitze aus Platzgründen ein Notebook mit dem ich wegen der 6200go eh nicht richtig zocken kann, von daher ist eine Konsole für mich optimal.

#59 du bist gänzlich falsch informiert. AF @ XBOX360? Wunschdenken. Gibt einige Berichte darüber. Und, dass GRAW auffer Box besser aussieht, kann nur Marketing sein. Der entsprechende PC kann wesentlich mehr als eine XBOX360.

Ich brauch mich nicht über die Konsole informieren weil ich selbst eine hier habe und ich weiss was ich mit meinen eigenen Augen sehen. Und lies dir bitte nochmal deinen letzten Satz durch. Einfach nur lächerlich. Was bringt es dir WENN ein entsprechender PC mehr leisten WÜRDE als eine Xbox 360 aber die Programmierer das sowieso nicht ausnutzen können? Wunschdenken.

Butterbemme schrieb:
@polluxXT
Wenn man Gelegenheitsspieler betrachtet hast du Recht, ein solcher sollte sich eine Konsole kaufen.
Es gibt jede Menge "Gewohnheitsspieler", die eine Konsole haben. Nicht jeder will hunderte oder tausende Euro ausgeben um spielen zu können, unabhängig der Menge seiner Spielstunden.
Vielspieler haben mit sagen wir mal 30 Spielen nach 4-5 Jahren bei den durchschnittlich 15 Eur Aufpreis pro Spiel schon ordentliche 450 Eur nachgezahlt.
1. ist der durchschnittliche Aufpreis ca. 10 Euro groß und 2. kann man sich Konsolen-Spiele prima ausleihen. So mache ich es jedenfalls. Das ist sehr viel günstiger, auch wenn das Raubkopieren für den PC noch günstiger ist.
Man kann das also nicht verallgemeinern, für Vielspieler ist eine Konsole eher eine Art "Gaming auf Ratenzahlung".
Finde ich überhaupt nicht.
Und dass man am PC alle 1-2 Jahre für viele hundert Euro aufrüsten muss, ist ein Vorurteil. Mein PC hat 800 Eur gekostet und ich konnte 3 Jahre lang auf nahezu maximalen Details spielen, erst jetzt muss ich erste größere Abstriche hinnehmen. Bevor auch auf minimalen Details nichts mehr geht, vergehen noch locker 1-2 weitere Jahre.
Das ist aber nunmal nicht der Anspruch vieler und nebenbei halte ich diese Zahlen für übertrieben. Mein letztes Aufrüstungs-System, A64 3000+, 1 GB RAM, GeForce 6800 kostete schon 600€ und ich kann damit nach fast 2 Jahren nicht mehr alles flüssig mit MAX-Details spielen, zumindest kein FEAR und ganz sicher auch kein Gears of War...

Ein Link zu dem AF-Thema würde mich mal interessieren, ich hab gestern keinen mehr gefunden. Ich wollt nix mehr dazu sagen weil ich das Spiel halt nicht hier hab... hab mir noch ein paar Gameplaymovies (keine Trailer) in HD angesehen, auch da sieht mans oft sehr deutlich. Unf ich bild mir auch ein damals zum Release öfter mal gelesen zu haben dass die XBox AF-mäßig etwas beschnitten ist. Vielleicht gibts ja AF, aber kein sehr hochwertiges wie mir scheint, da ist einfach ne Matschkante aufm Boden. Also wenn einer nen Link hat...

@polluxXT
An nur 10 Eur Aufpreis glaub ich nicht. Die UVP ist bei den meisten Spielen genau 20 Eur höher. Hab ich Glück und krieg ich eins für 59,95 Eur oder 54,59 Eur, kann ich andere aufm PC für 40-45 mitnehmen. Ich sag nur CD-WOW. Aber gut, beweisen kann ich das genausowenig wie du, ist halt ein subjektives Preisempfinden.

Huh? Ausleihen kann ich Spiele aufm PC genauso, wo ist denn da das Argument?

Es ist logisch, dass der PC teurer wird wenn man die Kosten um jederzeit auf max. Details zu spielen mitrechnet, deutlich bessere Grafik gibts nunmal nicht umsonst (bezogen auf die letzte Konsolengeneration). Für einen fairen Vergleich zur Konsole ist das aber nicht nötig, deren Hardware bleibt gleich. Also dreh ich am PC nach und nach die Grafik runter und bleibe auf einem Optik-Level mit der Konsole, ohne Geld ausgeben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
comic schrieb:
Ich brauch mich nicht über die Konsole informieren weil ich selbst eine hier habe und ich weiss was ich mit meinen eigenen Augen sehen. Und lies dir bitte nochmal deinen letzten Satz durch. Einfach nur lächerlich. Was bringt es dir WENN ein entsprechender PC mehr leisten WÜRDE als eine Xbox 360 aber die Programmierer das sowieso nicht ausnutzen können? Wunschdenken.

Du kannst gar nicht beurteilen welche Version besser aussieht, da du die PC Version anscheinend nicht kennst, was ich aus deiner Fragerei (Post 52) zu dieser entnehme. oder hast du sie doch schon auf nem guten PC gesehn? Dann würd ich dass au nich anzweifeln .

Zuletzt bearbeitet:
Ging es hier nicht einmal um "Gears of War"? Immer die gleiche Geschichte, die Kommentarfunktion zu den News sollte man abschaffen.

Nichtsdestotrotz wird "Gears of War" wohl ein Kracher auf der 360, bleibt zu hoffen, dass man nicht wieder den Fehler macht und es auf den PC portiert, denn ohne richtig gute Exklusivtitel wird es die 360 schwer haben.

@Osmodium
Ich sach mal so, Konsolen gibts genug und wirds immer geben, der PC als Spieleplattform verkauft sich dagegen grad zunehmend schlechter. Wenn eine einzelne Konsole untergeht, hat das auf die Spielekultur mMn eher keine großen Auswirkungen. Mit dem PC würde aber ein Haufen toller Genres zu Grunde gehen weil es sie eben nahezu nur dort gibt. Deswegen würde ich mich über ein paar zusätzliche Exklusivspiele auf dem PC doch mehr freuen.

Butterbemme schrieb:
Ein Link zu dem AF-Thema würde mich mal interessieren, ich hab gestern keinen mehr gefunden. Ich wollt nix mehr dazu sagen weil ich das Spiel halt nicht hier hab... hab mir noch ein paar Gameplaymovies (keine Trailer) in HD angesehen, auch da sieht mans oft sehr deutlich. Unf ich bild mir auch ein damals zum Release öfter mal gelesen zu haben dass die XBox AF-mäßig etwas beschnitten ist. Vielleicht gibts ja AF, aber kein sehr hochwertiges wie mir scheint, da ist einfach ne Matschkante aufm Boden. Also wenn einer nen Link hat...

@polluxXT
An nur 10 Eur Aufpreis glaub ich nicht. Die UVP ist bei den meisten Spielen genau 20 Eur höher. Hab ich Glück und krieg ich eins für 59,95 Eur oder 54,59 Eur, kann ich andere aufm PC für 40-45 mitnehmen. Ich sag nur CD-WOW. Aber gut, beweisen kann ich das genausowenig wie du, ist halt ein subjektives Preisempfinden.
Naja, es ist auch nur mein subjektives Empfinden. Habe für Oblivion (X360) 49,95 bezahlt, mein Bruder (PC) 39,95. Es gibt Titel die sind vom Abstand her größer, aber auch welche die kleiner sind.
Huh? Ausleihen kann ich Spiele aufm PC genauso, wo ist denn da das Argument?
Ich will ja keinem was unterstellen, aber die PC-Ausleiher sind in meinem Bekanntenkreis öfters dauerhafte "Falschausleiher", du verstehst. Es ist nunmal offensichlich, dass ein Konsolenspiel (die meistens nicht so lang sind, Halo2 z.B.) mehr zum Ausleihen geeignet ist. Rein ins Laufwerk und loszocken. Beim PC muss erst das Spiel noch installiert werden und eventuell ein Patch gefunden werden. Und dann hat man ja noch das übliche Windows-Problem, soll heißen, dass nicht sofort alles richtig funktioniert.
Ausleihen ist für Konsolen-Spiele einfach bequemer.
Es ist logisch, dass der PC teurer wird wenn man die Kosten um jederzeit auf max. Details zu spielen mitrechnet, deutlich bessere Grafik gibts nunmal nicht umsonst (bezogen auf die letzte Konsolengeneration). Für einen fairen Vergleich zur Konsole ist das aber nicht nötig, deren Hardware bleibt gleich. Also dreh ich am PC nach und nach die Grafik runter und bleibe auf einem Optik-Level mit der Konsole, ohne Geld ausgeben zu müssen.
Folgendes Gedankenexperiment: Kauf dir heute für 600€ PC-Komponenten (CPU, RAM, MB, Graka) und schau dir in 3 Jahren die Spiele an, die dann für die XBox360 erscheinen werden. Kannst du dann immer noch dieselbe/bessere Grafik erwarten?
Ich denke: Nein! Kleine Begründung: Zum Release der XBox hatte ich ein System gekauft, dass aus einem Athlon XP 1800, 512 MB DDR-RAM, MB und einer GeForce 3 Ti 200 bestand. Der Kostenpunkt war höher als die 600€ und dennoch konnte ich 3 Jahre später mit dieser Maschine kein Splinter Cell: Chaos Theory oder The Chronicles of Riddick spielen obwohl die XBox beide noch grafisch ansprechend rüberbringen konnte.
Der Fehler der PCler ist immer der, dass sie ihr Budget immer zu jedem beliebigen Zeitpunkt betrachten, nicht aber zum Ausgangszeitpunkt. Klar kann ich in 3 Jahren für 600€ was besseres kaufen als was in der XBox360 steckt, aber ich kann es nicht heute um in 3 Jahren eine vergleichbare Performance zu erhalten.

Das haben sie sich aber auch selbst zu zuschreiben.Also ich finde die neusten Spiele die draußen sind und noch kommen sind immer schlechter Programmiert und das macht einfach kein Spass mehr Betatester zuspielen.

Keine Kantenglättung, wie schwach!

Soll das ein Scherz sein oder kann die 360 wirklich kein Antialiasing?
Trotzdem sieht das Spiel nicht schlecht aus. Mal sehen ob es auch in ruckeligen 30 fps läuft.

Übrigens, so lange es auf der 360 die gleichen Games gibt, wie für den PC, so lange heißt es auch PC vs. 360.

Schließlich kosten die Spiele auf PC viel weniger, laufen besser, sehen besser aus etc...

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
Beweise @Comic! Schau Dir den ersten Screenshot mit dem Waldausschnitt an. An den Ästen kann man ganz deutlich Pixeltreppen erkennen. Sowas sieht einfach billig aus, Antialiasing gehört beim PC schon seit Jahren zum Standard.

MFG

McDaniel-77

Beweise? Geh in Laden und spiel mit der Xbox 360. Gibt genug Titel in denen AA aktiviert ist. Und auf Screenshots ist sowieso immer anders. Spiele muss man in Bewegung sehen. Und die Screenshots hier zu GoW sind sowieso in einer schlechten Auflösung. Schau dir mal die HD-Screenshots und Trailer an, da gibt es absolut keine Treppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür bekommt die XBox360 als einziges AA + HDR gleichzeitig in Oblivion hin. :D
Das schafft keine PC-Grafikkarte im Augenblick.

Kaum geht es in irgendeiner Weise um das Thema Konsolen kommen alle streitsüchtigen Idioten zum Vorschein und müssen Ihren sinnlosen Hirnschmalz zum besten geben. Ich werde absofort einen großen Bogen um alle News und Themen hierzu machen, da sowieso die ganze Diskusion innerhalb der ersten Zeilen out of Topic ist und in einem beidseitigen geflamme endet. Macht doch einen Tread auf PC vs 360 und kotzt euch da aus.
Sorry für die harten Worte aber dieser Kindergarten geht mir echt auf den Sack!

@Tiga1978
Der Vorschlag zu so einem Thread kam schon, den würde vermutlich nur kaum einer benutzen bzw. wären die jeweiligen Aufhänger in den News trotzdem Grund genug die üblichen Diskussionen angepasst ans Newsthema zu führen. :) Ermüdend isses tatsächlich, es kommen halt auf beiden Seiten immer und immer wieder dieselben Argumente.

@McDaniel-77
Die XBox kann auf alle Fälle AA, es wird nur nicht immer benutzt. Ist zwar nicht optimal, ich denke aber bei 1280*720 und den gegebenen Abständen zum Monitor in den meisten Wohnzimmern zu verschmerzen.

@polluxXT
Mit einem neuen Beta-Treiber läuft Oblivion mit HDR+AA auf X1800er und X1900er Radeons! Klick. Sehr nett auch die erste Seite des Artikels, da sieht man wieviel besser Oblivion mit HQ-Mods schon heute aufm PC aussehen kann.

Dass auf dem PC mehr Videotheken-Besucher die Chance zur Raubkopie wahrnehmen, ist an der Stelle doch unerheblich. Es geht darum Geld durch Ausleihen statt Kauf zu sparen (dachte ich jedenfalls), und die Möglichkeit gibts aufm Computer 100% genauso wie auf der Konsole.

Zu deinem Gedankenexperiment: wie soll ein PC, dessen Preis für den Endkunden(!) bei 600 Eur liegt mit einer XBox360 mithalten, für die schon Microsoft 700 Eur Herstellungskosten zahlt? Und wir wissen alle, dass MS da nette Deals abgeschlossen hat... wären die Komponenten einzeln im Laden erhältlich wie jede andere PC-Hardware mit den entsprechenden Margen für ATI und Co, wären das wohl um die 1100 Eur. Mit einem HighEnd-Maschinchen für den Preis kommste in 3 Jahren noch ganz gut klar. Und dabei ist der PC nicht teurer: 400 Eur kostet die Konsole + 300 Eur für 5 Jahre XBox Live + 375 Eur für 30 Spiele, wenn ich mit 12,5 Eur Mittelwert beim Aufpreis rechne = 1075 Eur. Über XBox Live kann man streiten, das hat nicht jeder. Fakt ist aber dass die Goldmitgliedschaft für jede Art online-Gaming nötig ist... da Multiplayer übers Netz auf dem PC zu 95% kostenlos ist (MMORPGs ausgenommen), finde ich es nur legitim die Kosten mitzurechnen. ---> Ein Vielspieler spart am Ende praktisch garnichts.
Ähnliches bei der alten XBox. Da weiß ich die Fertigungskosten für MS nicht, die sind vermutlich geringer gewesen... ich sag mal 550 Eur? Mit den ~900 die du entsprechend in deinen PC hättest investieren müssen, wärst du sicherlich mit Riddick ganz gut klar gekommen. Geiles Spiel übrigens. :)

Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
Keine Kantenglättung, wie schwach!

Soll das ein Scherz sein oder kann die 360 wirklich kein Antialiasing?
Trotzdem sieht das Spiel nicht schlecht aus. Mal sehen ob es auch in ruckeligen 30 fps läuft.

Übrigens, so lange es auf der 360 die gleichen Games gibt, wie für den PC, so lange heißt es auch PC vs. 360.

Schließlich kosten die Spiele auf PC viel weniger, laufen besser, sehen besser aus etc...

MFG

McDaniel-77

Geht ja mal garnicht.Die Xbox 360 kann Teilweise in einem Bild AA verwenden oder auch Vollbild AA.Und sag mir mal bitte ein Game was auf dem PC besser aussieht als auf der Xbox 360?

Zurück
Oben