Man das schafft für Unerfahrene Anwender doch immer mehr Verwirrung was die AGESA Versionen angeht.Und es verringert meines Erachtens auch immer mehr die Chancen, das mein (altes) im März 2020 erworbenes B450 Gaming Pro Carbon AC hier noch irgendein Update erfährt auser einem Beta Bios, das zu 100% dann nicht weiter gepflegt wird.Ich ärgere mich mal wieder als Käufer der nicht MAX Variante weil diese Bretter 100 Prozentig weiter gepflegt werden und mein Produkt ausen vor bleibt.
Zukunftssicher wie AMD das für den AM4 Sockel zuerst versprochen hat......... wie immer werden nur halbgare Aussagen gemacht nach dem Motto was interessiert und unser Geschwätze von gestern
Wird es von den B550 Brettern dann jetzt erst auch eine kleine Bios Chip Variante geben, wo dann gesagt wird oh es tut uns leid wir müssen das Produkt dann nochmals neu auflegen mit einem noch größeren Bios Chip, damit auch alle CPU Versionen darauf passen ?
Da macht es sicherlich Sinn, die neue B550 Generation mit einer V2 Agesa Combo zu supporten, damit die Endverbraucher es irgendwann mal schnallen, aber ich bin auch gespannt, wie viele Leute es geben wird, die sich ein falsches Bios flashen.
Es wäre besser gewesen, AMD hätte bei dem Vorgänger Chipsatz keine Rolle zurück gemacht und hätte eine klare Ansage gemacht, Leute wenn ihr volle Unterstützung für ZEN 3 und ZEN 3+ (wird die neue 4000er Genration überhaupt so betitelt ? ) wollt dann baucht ihr auch die X5xx oder B5xx Chipsätze dazu.
Mich hat das schon bei meinem X470 Brett geärgert, erst PCie 4.0 angepriesen, dann wird es wieder beim nächsten Bios gestrichen..... diese Situation hier kommt mir wie eine andere Wiederholung dieser Strategie vor.
Wird ZEN 4 überhaupt noch auf dem AM4 Sockel passen oder ist die AM4 Ära dann ende 2020 passe ?
Greetz
Slaughter