F
flappes
Gast
Es geht doch nichts über ein simple Semantiv Versioning (https://semver.org/)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Destyran schrieb:(...) ich dachte das b550 Gaming Pro Carbon wäre die Speerspitze oder täusch ich mich da?
Sgt.Slaughter schrieb:Zukunftssicher wie AMD das für den AM4 Sockel zuerst versprochen hat...
Sgt.Slaughter schrieb:Wird es von den B550 Brettern dann jetzt erst auch eine kleine Bios Chip Variante geben, wo dann gesagt wird oh es tut uns leid wir müssen das Produkt dann nochmals neu auflegen mit einem noch größeren Bios Chip, damit auch alle CPU Versionen darauf passen ?
Nachdem nun die ersten B550er Boards in ihrer "Overkill Feature Vielfalt" vorgestellt wurden, glaube ich auch nicht (mehr) dran, dass die zum Release wirklich in der Preisregion der bisherigen B450er Boards sein werden.Rock Lee schrieb:Bin schon auf die Preise der B550 Boards gespannt. Glaube nicht dass die im Schnitt so günstig werden wie B450
MaverickM schrieb:Du meinst, dass AM4 Support bis 2020 bekommt? Warte, ich guck mal aufs Datum... Oh, na sowas.
MaverickM schrieb:Das hat einzig und allein MSI verbrochen, das hat rein gar nichts mit AMD zu tun. Kauf einfach andere Bretter, wenn dich das stört.
Ein unerfahrener User wird weder Bios Updates durchführen, noch mit dem Begriff AGESA etwas anfangen. Er kauft einen Fertig PC und wenn dieser in einigen Jahren durch ist, kauft er einen neuen.Sgt.Slaughter schrieb:Man das schafft für Unerfahrene Anwender doch immer mehr Verwirrung was die AGESA Versionen angeht.
Mit der Argumentation kannst du auch gleich sagen: Die können jeder neuen Version einfach eine zufallsgenerierte Zeichenfolge geben. Weil: Kann man ja alles nachlesen...SV3N schrieb:Welche Firmware dem BIOS zugrunde liegt und wie diese heißt, interessiert doch höchstens uns hier im Forum und wir verfügen doch über die entsprechenden Informationen.
cosamed schrieb:Werden auch 1700x, 2600x und 2700x unterstützt?
| PCIe 3 | PCIe 3 | PCIe 4 (ab Zen2 CPU) | PCIe 4 (ab Zen2 CPU) |
| B350/X370 | B450/X470 | B550 | X570 |
Ryzen 1k (Zen) | Ja | Ja | Nein | |
Ryzen 2k (Zen+) | Ja (BIOS Update) | Ja | Nein | Ja |
Ryzen 3k (Zen2) | Ja (BIOS Update) | Ja (BIOS Update) | Ja | Ja |
Ryzen 4k (Zen3) | Nein | Ja (BIOS Update) | Ja | Ja |
Ryzen 2kG (Zen) | Ja | Ja | Nein | Nein |
Ryzen 3kG (Zen+) | Ja | Ja | Nein | Ja |
Ryzen 4kG (Zen2) | Nein | TBA? | Ja | Ja |
Sgt.Slaughter schrieb:Hier steht folgendes:
Sgt.Slaughter schrieb:Aber auch hier diese komische Bios Update Plänkelei. Erst PCIe 4.0 dann nicht....... in der Hinsicht schafft es AMD leider nicht Preise zu sammeln.
rolandm1 schrieb:Dennoch hätte ich zur mittleren Spalte noch eine Frage.
benneq schrieb:Und jetzt nennen sie das neue Ding auch noch AGESA v2 1.0.0.0. Wofür steht denn diese 1 da vorne? Warum wurde die nicht einfach durch eine 2 ersetzt: AGESA 2.0.0.0.
Aber das ist eher eine Kleinigkeit im Vergleich zu diesem ABBA Suffix Unsinn. Ich kann mir bis heute nicht merken, in welche Reihenfolge ABA, ABB und ABBA gehören. Wenn sie es einfach 5, 19 und 42 genannt hätten wäre das eindeutig, oder meinetwegen auch einfach A, D und S.