News Neue Firmware-Updates für Indilinx-SSDs

mit AHCI wird meines wissens bei keinem ne disk erkannt

@moros: ich meinte eher wegen dem "downlaod failed". ev. haben die noch ne idee...
 
Ein ganz schönes Flash-Chaos, was Super Talent da veranstaltet. Na immerhin habe ich einen modifizierten Flasher vom Support schnell bekommen und konnte gestern endlich meine 256er flashen :-)
 
Guten Morgen,
hab nochmal in meinem MSI Platinum Combo "P35" geschaut

habe da folgende Einstellung mit IDE

1.- Extra IDE Controller *steht auf Enable

2.- PCI IDE BusMaster * steht auf Disable

3.- Raid Mode * steht momentan wieder auf AHCI.... weitere möglichkeiten sind RAID und IDE,(was ich beim flashversuch eingestellt habe.

* werde nachher mal diverse Kombinationen versuchen um die SSD auf die FW1711 zu flashen

falls jemand noch nen guten Tipp hat, immer her damit, bin für jede Hilfe dankbar ;-) !

mfg
 
@eggcake

habe die SSD an allen SATA ports ausprobiert...

Wenn ich den Flasher starte im DOS wird die Firmware mit SST_xxxxx angegeben und
die SSD wird auch mit der gleichen Nummer angegeben wie die Firmwareversion, nur sobald ich die
SSD auswähle kommt der Download faild Fehler.....

MFG

@aber sonst rockt das Teil, nicht schlecht....
 
Ein neuer Tag, ein neuer Versuch :)

Könnten mal einige von denen die das gleiche Problem haben, also das, dass zwar die SSD korrekt erkannt wird, aber trotz anscheinend richtiger BIOS Einstellungen kein Flashen möglich ist, ihre SSD Typen kundtun?
Und zum vergleichen auch einige, bei denen es geklappt hat?
Vielleicht kann man es da auf eine bestimmte Serie eingrenzen. Irgendeinen Grund muss es ja geben.

Meine ist eine SST_FTM64GX25H mit SN xxxxxxx-BTIX-xxxxxxx mit Firmware 1571 (Auslieferungszustand)

Gruß, Martin
 
Neuer Tag, neues Glück.

Mit der Firmware von Moros, die er vom ST Support bekommen hat, hat das Update funktioniert.
Im IDE-Modus natürlich.

:cheerlead::cheerlead::cheerlead:
 
Und was für ne SSD hast Du? Mit SST_ oder ohne? Firmware vor dem Flashen? Seriennummer?

Gruß, Martin
 
sipple schrieb:
Und was für ne SSD hast Du? Mit SST_ oder ohne? Firmware vor dem Flashen? Seriennummer?

Gruß, Martin

FTM64GX25H ohne SST_.
Seriennummer: P******-BBIX-*******

Firmware vor dem Flashen war die 1571.
 
Hallo,

ich habe eine STT_FTM64GX25H, weis aber jetzt nicht was in der Seriennummer drin steht,
da ich am Arbeiten bin....

MFG

@edit

Orginal Firmware war/ist 1571....
 
Ich hab gestern Abend auch noch eine weitere Ultradrive erfolgreich geflasht. Die hatte die FW 1370. AHCI ging nicht und direkt auf 1711 ging auch nicht. Also hab' ich erst auf 1571 geflasht und dann die 1711 mit dem von mir geposteten Flasher (oder auch vom ST-Stupport) aufgespielt. Lief problemlos.

Bei mir hat's also sowohl mit einer 64GB UT ("BBIX") als auch mit einer 128GB UT ("ASIX") geklappt.
 
@moros

Der von dir angehängte Flasher hat bei mir überhaupt nicht funktioniert...Da kam die Fehlermeldung"Drive not found"

MFG
 
Na das schaut ja fast so aus als ob es an der SN liegen könnte. Noch etwas wenig als Bestätigung, aber bisher:

BTIX geht NICHT
BTAX geht NICHT

BBIX geht
ASIX geht



Das ist natürlich WEIT weg von einer gesicherten Erkenntnis, aber wenn noch ein paar mehr ihren Erfolg/Misserfolg mit den SSD Daten kundtun, kristallisiert sich da vielleicht was raus.

Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@x-Marder-x
Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Flasher von mir bzw. Supertalent nur die SSD findet, wenn kein "STT" im Namen enthalten ist. Ansonsten muss momentan noch der Flasher von der Website verwendet werden.

Du kannst gern mal probieren die .ini der 1571 so zu ändern, dass kein "STT" mehr im Namen steht. Dann flasht du die 1571 mit dieser Änderung nochmal und versuchst den "neuen" Flasher.
Oder du wartest noch ein bis zwei Tage bis Supertalent einen für alle funktionierenden Flasher veröffentlicht.
 
hallo zusammen

habe eine bitte an euch:
ich habe auf allen mac's win7 und damit funzt es nicht ..

benötige eine iso boot cd mit einer firmware (192kb) zum flashen einer ssd.

leider gibt es von diesem hersteller (supertalent) keine komplette iso-cd wie z.b. von intel ...

falls sich einer von euch erbarmt mir diese iso-cd machen zu wollen.
(brenne natürlich selbst)

schönen dank !

p.s. fw für die 256gb ultrad.me anbei ... (diese bekam ich direkt vom support und scheint neuer zu sein als die 1711 auf der st homepage)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@moros

Danke für Vorschlag...Wenn ich dazu komme probier ich es aus, ansonst warte ich bis es einen
Flasher gibt wo läuft...

MFG
 
Mahlzeit.!!

meine SSD "FTM64GX25H" hat SN-NR : xxxxxxx-BTAX-xxxxxxx

und nix geht... hab mal einige Kombinationen durchgetestet ( von den Bioseinstellungen ) alle anderen Laufwerke ab , HDDs ,Esata-HDD , und DVD-Lauwerk

""erkannt wird die SSD im Bios mit STT_xxxxxx und im Gerätemanager auch""

Alle SATA Ports durchgetestet.... ohne Erfolg !

Meldungen wie immer : Not found!, bzw. Error FW download fail ! ....BYE!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (Name der SSD im Bios und im Gerätemanager zugefügt.!)
hi,
kann, aber nur von osX auf dem stick ..

es muß eine iso cd sein, leider.

danke !
 
Zurück
Oben