@Yuuri
Meine Güte Du hast ja gar nichts verstanden.
Da weiß ich gar nicht wo ich ansetzen soll!?! Am besten liest Du meine Post nochmal durch und dann Deine Antwort!
Apple hatte natürlich sofort einen Store, der Millionen an User gleich in der ersten Stunde besaß und nie klein angefangen hat.
um Himmels willen, Du hast es selber zitiert! Es geht um den derzeitigen Stand und ob jetzt große Änderungen bei Apple mit dem neuen iOS notwendig sind - was hat das mit den Anfängen zu tun? Richtig, gar nichts - bis auf die Tatsache, dass Apple jetzt in der komfortablen Situation ist keine großen Änderungen machen zu müssen, im Gegensatz zu MS vor Win 8!
Mit anderen Worten, genau das was ich in meiner Post schon geschrieben hatte und Du nicht gelesen / verstanden hast!
@ Turrican101
Danke für Deine Antwort!
Grundsätzlich haben wir wohl die gleiche Einstellung, aber einen anderen Geschmack!
Wieso ist das so wichtig, dass man den Desktop sieht, wenn man in ein Startmenü geht?
Für den Moment im Startmenü sicher nicht, da schaut man ja in das Menü, grundsätzlich habe ich aber halt gern mein System mit den Startsymbolen komplett anders angeordnet als es Win 8 in der Startseite vorgibt. Daher brauche ich sie nicht (die Startseite).
Es bleibt also etwas, was man entweder mit einem externen Programm löst, oder man hat immer einen klick zum start - das geht für mich auf Dauer gar nicht (weg klicken)! Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich vor längerer Zeit ein Programm auf dem PC hatte, was ebenfalls einen Klick nach dem start erforderte - das hat letztlich so genervt, dass ich das Programm deinstalliert habe. Ist aber auch nur eine persönliche Sache, evtl. für andere ok!?!
Hm das hab ich bis heute nicht verstanden. Wieso ist das so wichtig, dass man den Desktop sieht, wenn man in ein Startmenü geht?
Es geht nicht nur um das Startmenü, ich habe generell gern "freie Sicht" in die Mitte des Bildschirms ohne Animationen, Icons oder anderes!
Aber wie gesagt, alles Geschmacksache. Win 8 hat nunmal keinen Vorteil für mich und deshalb kann ich ja bei Win 7 bleiben und das ist ok so! Wer Win 8 installieren will - ok, aber bitte keine allgemeingültigen Floskeln wie von andere, z. B.
Nenn mir einen User, dem das MUI Design nicht gefällt
- das ist alles Geschmacksache und natürlich gibt es Leute denen das nicht gefällt!
Das entscheidende ist doch, dass man es sich selbst so einstellen kann, wie man es mag - und genau da ist der Fehler bei Win 8, man kann eben nicht alles einstellen - sonst bräuchten wir auch keine externen Programme, die sich großer beliebtheit erfreuen!
Hätte MS Win 8 mit der Option "klassisch" das Startmenü als Einstellungsoption gebracht, wäre Win 8 ein Erfolg! Es wäre für mich immer noch nicht notwendig, aber für wesentlich mehr Leute erträglich und ein Kauf.
Erinnert mich an den Wechsel Vista auf 7 - war auch kein großer Unterschied, aber für mich wiederum wichtig, da es auch technische Fortschritte brachte die ICH benötigte, Trim z. B. - sonst wäre ich heute noch bei Vista, mit dem ich sonst sehr zufrieden war.
Aber zum iOS zurück, ich denke auch, dass es keine großen Änderungen zum jetzigen System geben wird. Das Risiko etwas zu "verschlimmbessern" wird Apple nicht eigehen wollen! - Meine Meinung und Hoffnung! Ich mag es so wie es ist! Kleine Optimierungen ok, aber bitte nicht zuviel......