Technische Gründe sprechen dagegen. Die Docsis-Spezifikation gibt vor, welche Frequenzbereiche im Kabel jeweils für Upload und welche für Download vorgesehen sind. Dazu kommt bei den höheren Tarifen auch noch der Mischbetrieb von Docsis 3.0 für den Upload und Docsis 3.1 für den Download. Da kann man dann noch weniger bei der Aufteilung variieren.pseudopseudonym schrieb:Was spräche dagegen, eine Gesamtbandbreite anzubieten und den Nutzer das auf Up und Down aufteilen zu lassen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Kabeltarife: Vodafone plant schnelleren Downlink und Uplink
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Neue Kabeltarife: Vodafone plant schnelleren Downlink und Uplink
jemandanders
Commander
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 2.978
Die technischen Möglichkeiten. Bei Kabel ist der Upload schon immer schlechter gewesen. Die machen das nicht nur um uns zu ärgern. Wenn die 100 Up anbieten könnten, würden sie es machen.pseudopseudonym schrieb:Was spräche dagegen, eine Gesamtbandbreite anzubieten und den Nutzer das auf Up und Down aufteilen zu lassen?
Edit:
Upps. mibbio war schneller
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzt)
"Power Upload" heißt das bei mir.FeelsGoodManJPG schrieb:@C0R4X
Wie kannst du den Zusatz-Upload haben aber keine Fritzbox? Ist doch automatisch dabei.
Habe von UM 2play 400/20 mit Komfort 400/40 und Fritzbox auf Vodafone 1000/50 gewechselt.
Konnte nichts auswählen bzgl des doppelten Uploads, habe dann aber automatisch die Fritzbox erhalten und auf der Rechnung gesehen, dass Komfort weiterhin aktiv ist. Aber eben ohne Uploadverdoppelung. Dafür kostet es ~1€ weniger
Dafür brauchte ich im Februar 2019 keine Fritzbox oder so.
Gorby
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 7.096
Hab auch gestern auf CableMax umgestellt. Hoffe das alles so zuverlässig weiter läuft wie bisher bei mir. Da hatte ich bisher echt Glück. Ansonsten kann ich nur sagen: 40 € waren schon immer meine Schmerzgrenze, von dem her haben sie mit der Aktion bei mir echt den Nagel auf den Kopf getroffen.
Sobald im freien Handel die 6591 zu einem akzeptablen Preis verfügbar ist und bei mir von 500 auf 1.000 Mbit/s umgestellt wird, hol ich mir die Fritte selbst und hab die nächsten paar Jahre hoffentlich Ruhe mit dem Thema.
Sobald im freien Handel die 6591 zu einem akzeptablen Preis verfügbar ist und bei mir von 500 auf 1.000 Mbit/s umgestellt wird, hol ich mir die Fritte selbst und hab die nächsten paar Jahre hoffentlich Ruhe mit dem Thema.
calippo
Vice Admiral
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 6.671
Steff456 schrieb:Wo gibt es dieses Angebot von Microsoft?
Hier z.B.
https://www.amazon.de/Microsoft-multilingual-Mehrere-Jahresabonnement-Download/dp/B00B4142MQ/
Google das mal für jeden Anbieter der so groß ist wie Vodafone. Du wirst feststellen, dass es immer Probleme gibt. Es betrifft aber nur ca. 5% der Kunden und bei mehreren Millionen sind es dann halt ein paar Kunden.Vet schrieb:Google das Thema mal, das wirst du erschlagen von Kunden die Berichten, wie unzufrieden sie sind.
Was hier anzumerken ist, dass die meisten "Störungen oder Probleme" durch WLAN, DLAN oder falsche Einstellungen an den Endgeräten hervorgerufen werden (insbesondere "Tuning Software"). Die Anschlüsse sind in der Regel in Ordnung, was man hier ja auch nicht selten liest.
Der Großteil hat keine Probleme, zähle mich gerne dazu, habe seit dem es 1 Gbit/s gibt, auch abends, meine ca. 950 Mbit/s.
Natürlich gibt es auch die andere Seite mit überbuchten Segmenten etc. aber wie gesagt, betrifft das nur einen Bruchteil der Kunden, welche sich dann natürlich laut zu Wort melden, in diesen Fällen, natürlich vollkommen berechtigt.
Exlua
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 862
Naja könnte alles schlimmer sein, zum Glück wohne ich in ein Rentnerviertel da hab man zum Mittag auch vollen Speed. Bin gespannt wie es sich entwickelt :O
Habe mein Bruder noch geraten seinen alt Unitymedia 400Mbit gegen den Gigabit Tarif vor der Änderung zu wechseln.
Habe mein Bruder noch geraten seinen alt Unitymedia 400Mbit gegen den Gigabit Tarif vor der Änderung zu wechseln.
99% sind mit Sicherheit zu hoch gegriffen. Ich habe mein NAS mal einige Tage alle halbe Stunde automatisiert messen lassen, nachdem ich CableMax bekommen habe (1000/50).TheTrapper schrieb:Komisch das 99% der Kunden Ihre 1 Gbit´s erhalten, aber gerade dein Freund nicht... 🙄
Es werden ab und an mal über 900 MBit erreicht, das schwankt aber zu jeder Tageszeit extrem, im Schnitt sind es 300-400 MBit.
Upload noch schlimmer: Da wurden die 50 nur mal 6 Uhr morgens gemessen, sonst sind es um die 10 MBit.
Da werde ich jetzt natürlich regelmäßig den Support nerven (vor allem, da sie mir entgegen vorheriger Aussage den 5€ Kombi-Rabatt gestrichen haben), aber ganz selbstverständlich ist eine "volle" GBit-Leitung leider nicht.
xexex schrieb:Erzähl!
Ich mache seit gut 10 Jahren Home Office, aktuell mit 6 Mbit Upload und wüsste nicht wieso ich mehr Bandbreite dafür benötigen würde. Also her damit! Wozu braucht man beim Homeoffice viel Bandbreite?
Es kommt natürlich sehr darauf an was man arbeitet, ich bin Softwareentwickler und habe oft die Notwendigkeit größere Softwareartefakte die ich lokal bei mir baue und die ins Intranet hochgeladen muss. Das Einspielen von Datenbank-dumps usw. Anwendungsfälle gibt es mehr mal genug, natürlich nicht für jeden...
DarkStarXxX
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 490
calippo schrieb:
Dann nehme ich doch lieber für ein das doppelte Unlimited Space.
DaLexy
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 2.010
Und dann schau mal von wann die Beiträge alle sind, das sind manchmal steinalte Dinger die heute keinerlei Relevanz haben.Vet schrieb:Nein also so eine Aussage kann ich nicht stehen lassen und glaube ich auch nicht. ich kenne bestimmt 10 Leute die bei Vodafone sind und keiner von denen ist zufrieden. Alle sind nur bei dem Anbieter weil sie dort schon Mobilkunde sind. Alle berichten, das es immer wieder Probleme gibt. Google das Thema mal, das wirst du erschlagen von Kunden die Berichten, wie unzufrieden sie sind.
Davon ab kenne ich 8 von 10 VF Kunden bei denen es auch nie probs gab. Ich war auch mal jemand der nichts von VF gehalten hat in den Jahren ab 2010/11 weil die richtig scheiße mit mehreren Mobilfunkverträgen gemacht haben, 3 abgeschlossen und 5 sollte ich zahlen.
Naja, jedenfalls bin ich umgezogen und VF war der Anbieter mit dem besseren Produkt und aufgrund von 14 Tagen Rückgaberecht habe ich mich dann dennoch getraut und das ganze war vor 2 Jahren. Bin immer noch zufriedener Kunde mit keinerlei Einbußen oder Störungen und fahre auch meinen schicken neuen GBit Tarif.
Du siehst also nur weil deine Bekannten Probleme haben, heißt es nicht im Rückkehrschluss das alle Kunden diese Probleme haben müssen.
Suxxess
Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 7.209
Das verstehe ich schon, nur warum muss man unkomprimierte Videodateien nun zwangsweise bei den Eltern hochladen? Die kann man doch mit mp4 usw. sehr stark komprimieren und dann hochladen? Ich habe Glück und bin bei den Stadtwerken mit Glasfaser seit diesem Monat und habe nun sehr viel Upload. ( HiDrive und Co. macht damit schon mehr Spaß )
Aber schon gesagt es gibt Anwendungsfälle wo man mehr Upload braucht und ich halte es für blödsinniges Marketing wenn die Anbieter den Upload künstlich beschränken.
Wie schon gesagt wurde, der Grund ist doch, dass sie die Anschlüsse mit ggf. mehr Upoad und fester IP an Geschäftskunden verkaufen wollen oder Angst haben das eventuell das Filesharing zurückkommt?
Aber schon gesagt es gibt Anwendungsfälle wo man mehr Upload braucht und ich halte es für blödsinniges Marketing wenn die Anbieter den Upload künstlich beschränken.
Wie schon gesagt wurde, der Grund ist doch, dass sie die Anschlüsse mit ggf. mehr Upoad und fester IP an Geschäftskunden verkaufen wollen oder Angst haben das eventuell das Filesharing zurückkommt?
jabberwalky
Captain
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 3.585
xexex schrieb:Das macht man heutzutage nicht im "Regelfall" sondern in den Fällen, wo es keine bessere Lösung gibt. Damit deine Lösung funktioniert, benötigst du ein Gerät auf dem sowas zuhause überhaupt möglich ist, schiebst Firmendaten hin und her, was ebenfalls meist nicht gewünscht ist und funktionieren tut "deine" Lösung auch nur wenn an einem Projekt nur du alleine arbeitest.
Das ist keine Home Office Lösung sondern in der heutigen Zeit eigentlich eine Zumutung.
Mag sein, das du das so siehst.
Ich weiss aber, das es genau so ist bei einem Konzern, der etliche 10.000 Mitarbeiter im HO hat.
jabberwalky schrieb:Ich weiss aber, das es genau so ist bei einem Konzern, der etliche 10.000 Mitarbeiter im HO hat.
Dem widerspreche ich auch nicht! Dann hat sich das Unternehmen halt bis heute nicht darum gekümmert, den Mitarbeitern eine gute und zeitgemäße Home Office Möglichkeit anzubieten. Ich würde mal gerne sehen wie bei 10k Mitarbeitern die Arbeitsabläufe aussehen, wenn jeder frei nach Schnauze "seine" Daten hin und her kopiert, um sie dann lokal zu bearbeiten.....
Und was die Größe angeht, gerade die "großen" gehören jedesmal zu den Unternehmen, die auch nach 10 Jahren eine Migration von Windows 7 zu 10 nicht schaffen, es kommt letztlich drauf an, welche Schnarchnase dort in der IT sitzt.
Zuletzt bearbeitet:
jabberwalky
Captain
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 3.585
😆😆 dem habe ich nichts hinzuzufügen.xexex schrieb:Dem widerspreche ich auch nicht! Dann hat sich das Unternehmen halt bis heute nicht darum gekümmert, den Mitarbeitern eine gute und zeitgemäße Home Office Möglichkeit anzubieten.
Und was die Größe angeht, gerade die "großen" gehören jedesmal zu den Unternehmen, die auch nach 10 Jahren eine Migration von Windows 7 zu 10 nicht schaffen, es kommt letztlich drauf an, welche Schnarchnase dort in der IT sitzt.
bender_
Banned
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 8.311
Gut wäre es anstatt hier zu jammern das bei deinem Provider zu tun.Numrollen schrieb:Gute wäre es wenn es denn auch mal geliefert werden würde abends.
Hier weiß nämlich keiner mit welchem uralt Modem, unter welchen Einstellungen und mit welchen Endgeräten unter welchen Verbindungen Du an einem sehr wahrscheinlich modernen, korrekt eingepegelten, DOCSIS 3.1 Anschluss sitzt.
Lee Monade
Banned
- Registriert
- Juni 2017
- Beiträge
- 7.350
Enurian schrieb:99% sind mit Sicherheit zu hoch gegriffen. Ich habe mein NAS mal einige Tage alle halbe Stunde automatisiert messen lassen, nachdem ich CableMax bekommen habe (1000/50).
Es werden ab und an mal über 900 MBit erreicht, das schwankt aber zu jeder Tageszeit extrem, im Schnitt sind es 300-400 MBit.
Upload noch schlimmer: Da wurden die 50 nur mal 6 Uhr morgens gemessen, sonst sind es um die 10 MBit.
Da werde ich jetzt natürlich regelmäßig den Support nerven (vor allem, da sie mir entgegen vorheriger Aussage den 5€ Kombi-Rabatt gestrichen haben), aber ganz selbstverständlich ist eine "volle" GBit-Leitung leider nicht.
Das der Download mal überlastet ist kommt sicherlich beim ein oder anderen vor. Ein überlasteter Upload ist allerdings super super selten, habe ich ehrlich gesagt eigentlich noch nie erlebt. Bei allen die Probleme mit dem Upload hatten, hatten entweder schlechte Signalwerte oder ein grottiges Heimnetz.
Silverangel
Erzengel
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 10.679
Sie werdens sicher verschmerzen bei der vielzahl an zufriedenen Kunden.Xechon schrieb:Internet per Kabel ist halt eine Krankheit. Leider! Ich werde (endlich) Anfang 2021 zu VDSL wechseln.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 205
- Aufrufe
- 24.922